Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Meindl


Free Mitglied
[fc-user:10093]

Über mich

Die Phantasien reichen bei weitem nicht aus,
um die Realität Mensch zu begreifen.

Ich mache Bilder mit der Kamera und nicht mit dem Computer
Authentische Bilder werden mit Kameras festgehalten,
Rechner verfälschen die Schönheit des Augenblicks.

Ich behandle meine digitalen Daten wie anno dazumal meine analogen Negative.
Echtes Licht und echte Menschen.
Die Persönlichkeit mit all ihren Facetten abzulichten,
mit minimalem Einsatz digitaler Nachbearbeitung, das ist mein Zugang zur Fotografie.

Alles auf meinen Bildern ist authentisch, keine Composings und eingezogene Hintergründe.
Wenn hier ein Geier durchs Bild fliegt, dann ist er auch durchs Bild geflogen.

Meine Bilder reizen aus,
aber nur soweit, um die Bilder auch in öffentlichen Galerien zeigen zu können.

Meine Arbeiten sind eine Mischung aus Zärtlichkeit und Gewalt,
Traditionalismus und Extravaganz, Romantik und Obszönität.

Gegensätze werden hervorgehoben,
sie machen Eindrücke zu etwas besonderem,
zu etwas einzigartigem, sie beflügeln den Moment,
ich liebe Kontraste.

Die berauschende Droge der Romantik ruft eine visionäre Welt aus phantasiegeborenen Vorstellungen herauf.
Ein ungewöhnliches Kleidungsstück und eine neue Umgebung oder Dekoration befähigen den Menschen sich von der Wirklichkeit zu lösen,
nicht mehr er selbst zu sein, sondern ein anderer, jemand der er gerade sein will.


Ich bin künstlerischer Leiter der Galerie Traun für die Sparte Fotografie - Fotografen mit aussergewöhnlichen Bildern können sich gerne bei mir melden - dürfen gerne auch Fotografien aus anderen Bereichen sein.

Kommentare 19

  • Thomas Fröhlich 18. August 2008, 19:39

    Hallo Günter,

    bin gerade durch deine Homepage gesurft. Echt klasse Bilder. Wusste ich zwar schon aber ich seh mir deine Bilder immer gerne an.

    LG, Thomas Fröhlich
  • S. H.. 22. Januar 2006, 5:29

    Hallo Günter!
    Was würdest Du gerne? Mit mir shooten? :-) Was heisst denn einige Kilometer? Wie viele? Kommst Du, wie ich vermute, aus Österreich?
    Silke
  • K.B. Berlin 10. Oktober 2004, 15:42

    hallo günther danke für deine Anmerkung . Lg Kathleen
  • Jan Hemerka 9. Oktober 2004, 14:25

    danke;günter,danke für die anmerkung
  • Helmut Ming 12. Mai 2004, 22:33

    Hi Günter, was ist los, wo bist du ?
    Wollte dir hier gratulieren zu deinem Supererfolg beim 13.ASC 2004 !!!!

    lg Helmut
  • Andre Pizaro 3. Februar 2004, 15:20

    hi günther - willkommen hier im club
    viele grüße aus bonn
    andre´
  • Claudio Rimann 11. Dezember 2003, 18:42

    hallo günter
    willkommen hier in der fc.... viel spass wünsch ich dir!
    also wenn ich, als ich eben einen kommentar unter dein bild schrieb, gewusst hätte, dass es das erste is, hätte ich bestimmt noch nen satz zwei mehr geschrieben ;)
    viele grüsse aus zürich
    clod
  • Sylvia Berger 5. August 2003, 22:24

    Hast Du alle früheren Fotos gelöscht?
    Schade, DAS....LG, Sylvia
  • Marko Lorenz 26. Juni 2003, 22:54

    Hallo..........
    habe echt gestaunt als ich auf Deiner Homepage war...
    spitze Bilder............da wird man richtig neidisch.....
    Gruss MArko
  • Manfred Lang 22. Mai 2002, 22:52

    Lieber Günter!
    Ich gratuliere dir zu deinen Medaillen anlässlich der Österreichischen Staatsmeisterschaften 2002!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Lang 20. April 2002, 0:41

    Lieber Günter!
    Neben deinen vielen hervorragenden Fotos, die ich immer wieder gerne sehe, haben es mir deine humorvollen Fotos angetan, denn diese Sparte ist in der Fotografie eher selten zu sehen!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Karsten Kowalk 15. April 2002, 17:04

    Hallo Günter!
    Deine Bilder sind wirklich beeindruckend und Deine Vera-Portraits gehören für mich zum besten, was ich hier seit langem gesehen habe. Übrigens gefällt mir persönlich die farbige Version besser.
    Liebe Grüße,
    Karsten
  • Lesat Sero 30. März 2002, 19:51

    Deine Bilder gefallen mir. Sie erzählen durchgängig unterschiedliche Geschichten. Absurdes, abwegiges und Fantasievolles.
  • Helmut Ming 23. März 2002, 21:34

    Hallo Günter,
    freut mich, hier was von Dir zu sehen, werden uns hier sicher öfters treffen.
    Liebe Grüsse aus Traun
    Helmut
  • Anton Klocker 23. März 2002, 17:59

    Hallo Günter,
    freut mich dass ich dich hier treffe, die buddyliste wurde aktiviert.
    Liebe Grüße
    Toni

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 16 399
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Hasselblad H3DII

35-90 mm
28 mm
210 mm

Nikon D3

14-24 mm
24-70 mm
70-200 mm
200-400 mm