Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Hahn


Basic Mitglied, Montabaur
[fc-user:426903]

Über mich

Ich habe immer wieder Leute bewundert die schöne Fotos machen konnten und habe mich geärgert wenn ich mit meinen 0815 Kameras Marke Ratsch und Klick nicht mal einen Vogel auf dem Zaun vernünftig ablichten konnte.
Nach Anschaffung eines PC kam mir der Gedanke nun muss eine Digi-Cam her.
Habe mir dann im Sommer 2002 eine Canon Powershot S40 gekauft, mit der ich zunächst auch sehr zufrieden war.
Aber durch immer mehr schöne Fotos und neue Wünsche habe ich mir dann im Frühjahr 2003 die Fuji S 602 Z gekauft, da diese mehr Möglichkeiten bietet und auch Konverter und Nahlinsen usw. verwendet werden können.

Im Moment träume ich und spare für die Canon 10D die glaube ich dann alle meine Wünsche und Anforderungen erfüllt.

Meine Lieblingsmotive sind Motive in und um die Natur.
Probiere aber gerne auch mal was aus und lerne ständig dazu.

Da ich dieses Jahr in Pension gehe möchte ich mein schönes Hobby noch etwas ausdehnen und nach Möglichkeit mein Hobby als Nebenbeschäftigung weiter verfolgen.
Mal sehen ob mich jemand gebrauchen kann.

Ach ja über mich will ich ja auch noch was schreiben:
Bin ein Widder und 1951 geboren, Familienvater von 3 erw. Kindern und freue mich mit der Oma über unsere 4 Enkelkinder.
Nachdem ich nun 33 Jahre Sicherheit mit meiner Tätigkeit als Berufssoldat produziert habe freue ich mich auf den nächsten Lebensabschnitt.

Wünsche Euch und mir immer gut Licht, Günter

Dank auch an Klaus Pflüger der mir das Profilfoto zur
Verfügung gestellt hat.
________________________

Anmerkung am 18.02.04
Habe heute die ersten Fotos mit meiner neuen Canon
10 D gemacht.
Dazu gehören zur Zeit das Tamron SP AF28-75 F/2.8
und ein Canon 75/300 III,Canon EF100/400L IS USM

Anmerkung am 21.06.06
Da die 10D defekt war habe ich mir eine 20D zugelegt und man höre und staune da Canon das benötigte Ersatzteil nicht liefern konnte hat Canon mir eine neue 20 D als Ersatz gegen Entrichtung der Reperaturkosten (284 Euro) zugeschickt.
Ich muß sagen da war ich begeistert nun habe ich zwei 20D.


Kommentare 170

  • J.v.B. 6. Februar 2013, 21:49

    Bin gerade auf deine Bilder gestoßen und bin begeistert. Die Kernbeißer haben es mir besonders angetan. Du scheinst ja ein tolles Plätzchen zum Ansitzen gefunden zu haben.
    LG Jana
  • ko~st~74 31. Dezember 2013, 16:22

    Hallo Günther,

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Fuchs...
    ...normalerweise schreibe ich etwas unter die schönsten Bilder, aber bei Dir kann ich mich gar nicht entscheiden, so toll sind die alle...eine großartige Sammlung hast Du da !!!

    Ich werde mich jetzt nochmals genau bei Dir umschauen...

    Guten Rutsch und ein erfolgreiches Photojahr 2013 !!!

    Gruß

    Stefan
  • Gerhard23 9. Dezember 2012, 23:20

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Kernbeißer.
    Mir gefallen Deine Tieraufnahmen sehr.
    VG Gerd
  • Sibylle O. 2. Dezember 2012, 18:00

    Hab vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich habe mich durch Deine Bilder geklickt und kann nur sagen: phantastisch! Du hast eine tolle Art, die Tiere richtig in Szene zu setzen und von der Schärfe Deiner Aufnahmen kann ich nur träumen.
    LG Sibylle
  • JOGA 18. April 2011, 18:02

    Fotos die begeistern Günter!
    Ein ganz hohes Niveau, - Kompliment!
    Grüße
    Josef
  • Heidi..H. 2. Dezember 2010, 23:15

    Dankeschön für Deine lobenden Worte zu das hat mich sehr gefreut
    Gruß Heidi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. November 2010, 1:41

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut Gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
  • arzamas 18. November 2010, 20:51

    In jedem Aufnahme fueleich das Sie selbst viel Spas haben wenn diese Voegel fotografieren. Alles Gute!
  • TimeaG 3. November 2010, 9:28

    Hallo, habe mich eben durch ihre Fotos gewühlt und bin einfach nur begeistert. Besonder die Gimpel und Kernbeisser haben es mir angetan. ICh liebe Vögel über alles und male sie auch gern. Bin gespannt auf weitere tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße Timea
  • Evi die Einzige 26. Oktober 2010, 22:22

    Ich habe mich gerade durch deine Fuchsfotos geklickt und finde die Serie super,bin auf weitere Fotos von dir gespannt.
    L.G.
    Evi die Einzige :-)
  • Margot Bäsler 23. Oktober 2010, 22:47

    Hallo Günter -
    ich habe mich grade durch die Vogelbilder geklickt und bin begeistert!
    ---LG Margot---
  • tiedau-fotos 21. April 2010, 9:54

    Danke für deine Anmerkung.
    Habe festgestellt, dass wir beide Widder des Jahrgangs 51 sind...

    lieben Gruß Uli
  • Jürgen Karl Maurer 31. Dezember 2009, 14:44

    Hallo Günter,
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr, bei bester Gesundheit und mit mehr Zeit für Dein Hobby.
    Grüße Jürgen
  • Anja Gieseler 13. Dezember 2009, 21:05

    Hallo,
    Bin zu faul immer das Gleiche zu schreiben, also mache ich es so:

    Viele Grüße
    Anja
  • Christian D. 6. Dezember 2009, 15:20

    Hallo,

    Eine tolle Sammlung beeindruckender Vogelfotos. Ich bin begeistert. Sehr schöne Farben bei zumeist bestem Licht. Gratulation!

    lg Christian
  • Sivap 8. November 2009, 16:53

    Sehr geehrt Günter Hahn: Vom großen Interesse, hat die ganze Galerie Ihrer Bilder durchgesehen. Ich finde von ihren Schönen, das angenehme Licht, die hellen und urwüchsigen Farben, die interessanten Sujets, die große Menge der Arten die Vögel,
    Der ausgezeichnete Witz. Ich befinde mich unter dem angenehmen Eindruck von der Schönheit und der Qualität Ihrer Arbeiten.
    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Corinna Leonbacher Fotografie 28. Oktober 2009, 13:20

    Hallo Günter!
    Da bin ich ja auf einen richtigen Vogel-Profi gestoßen. Deine Bilder sind wirklich beeindruckend.
    VG!
    Corinna
  • Rainer Prüm 18. April 2009, 10:15

    Vielen Dank für Deine tollen Fotos! Ich hoffe, ich kann noch viele davon sehen! Viele Grüße vom Ex-Fallschirmjägerzugführer
    Rainer
  • Thomas Jahnke 24. März 2009, 17:20

    Hallo Günter,
    bin gerade auf deine Bilder gestoßen und muss wirklich sagen, dass ein paar richtig gute Arbeiten dabei sind.
    Durchgehend tolle Aufnahmen, KLASSE!!
    Wünsche dir weiterhin tolle Motive sowie immer gutes Licht.

    Gruß aus der Goldstadt
    Thomas
  • Hans Bergm. 21. März 2009, 15:39

    Hallo Günther!
    Du zeigst uns sensationelle Tierfotos!
    Ich kann dazu nur gratulieren!
    Und was mir besonders gefällt: Es sind heimische Tierarten! Es gibt in unseren Gegenden genug Schönes zum festhalten!

    Gruß aus Osttirol
  • chrissyhh 10. März 2009, 23:19

    huhu!

    Also ich muss mal ein ganz großes Lob aussprechen, deine Fotos sind der hammer! ich liebe Vögel und dadurch sind deine Fotos echt ein Augenschmaus...vielen dank für die tollen Momente, die ich haben kann, wenn ich mir deine Fotos anschaue!!

    Viele Liebe Grüße

    Chrissy
  • H STi 6. März 2009, 7:34

    Hallo Günter

    Ich habe mir alle Deine Vogelbilder mit Begeisterung angesehen, ich muss sagen Respekt, wäre Dir dankbar wenn Du mir ein paar Tips geben könntest, wie Du die Bilder so perfekt hinbekommst.

    HSti
  • Anja Gieseler 28. Februar 2009, 14:15

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung.

    Da ich neu in der fc bin freut man sich besonders über Lob!
    Damit ich Deine tollen Bilder "nicht aus den Augen verliere" habe ich gleich eins als Favorit gespeichert!
    Weiterhin "Gutes Licht" und viel Spaß in der Natur
    Anja
  • Santanapaul 25. Februar 2009, 20:19

    Ich liebe unsere Waltvögel, seid meiner Kindheit schon.
    Ich liebe DEINE BILDER, ja ich bin verliebt in deine Bilder, seid grade im Moment…g…
  • skat 25. Februar 2009, 19:41

    viellen dank für die nette anmerkung, ich habe kein richtiges objektiv für sowas, das war nur ein zufallsfoto.

    gruß heinrich
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.233 Kommentare
Erhalten
  • 314 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10.244 Kommentare