Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Franz Müller


Basic Mitglied, Kehl am Rhein
[fc-user:538683]

Über mich

Schön, dass Du den Weg auf meine fc-Seite gefunden hast.
1952 geboren, fotografiere ich seit meinem 19.Lebensjahr. Begonnen habe ich mit einer Praktica Spiegelreflexkamera ohne jegliche Elektronik. Digital fotografiere ich seit Januar 2007.

Ich freue mich über hilfreiche Kommentare. Daraus habe ich bereits viel lernen können.
Anmerkungen schreibe ich zu Bildern, die mich auch wirklich ansprechen. Wenn ich meine, dass man daran etwas verbessern kann, sage ich das auch.

Schade, dass Fotos in der fc häufig ohne Rücksicht auf deren Qualität bejubelt werden und dagegen gute Bildbeiträge von neuen Usern unbeachtet bleiben.
Häufig wird nach dem Motto verfahren, schreibst Du mir, so schreib ich Dir. Da kann das Bild aussehen wie es will.

Portfolio:
http://www.guenterfranzmueller.de/

Kalender:
http://www.calvendo.de/galerie/autor/32809/

Blog:
http://www.fotocommunity.de/blog/?p=661032&shareadraft=baba661032_553f4513cde99

Facebook:
https://www.facebook.com/Günter-Franz-Müller-Fotografie-169643500103664/?ref=aymt_homepage_panel

Profilfoto:
Heidi-Ursula Müller


Bitte k e i n DANKE an dieser Stelle für meine Anmerkungen, viel lieber sind mir Anmerkungen zu meinen Bildern.

Kommentare 340

  • Hamann110 5. Februar 2017, 12:56

    Danke für das Lob
    Gruss Jürgen
  • Thomas-Schmidt 24. Januar 2017, 13:40

    Habe mich gerade über Deinen Kommentar gefreut und wurde neugierig, was Du denn so für Fotos machst (schreibst Du mir, so schreib ich Dir ;-)
    Ich schreibe nicht aus höflichkeit, sondern, wenn ich einen Kommentar schreibe, dann nur, wenn ich etwas an einem sonst guten Foto entdecke, was ich persönlich anders machen würde, oder wenn das Foto mich beim schnellen durchblättern plötzlich innehalten liess, weil es einfach heraussticht.
    So und nun werde ich mich bei Dir mal auf die Pirsch machen :-)

    Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Thomas
  • Klaus Georg Hoffmann 21. Januar 2017, 23:52

    Hallo Günter, vielen Dank für das Lob für die beiden Namibiabilder ! Im April 2006 hatte ich das Glück ungewöhnlich schöne Lichtstimmungen in Namibia erleben zu können - bei zwei weiteren Aufenthalten waren es dann tolle Tierbegegnungen aber nie wieder solche Momente !
    Deine Bemerkung zum Userverhalten kann ich voll unterschreiben und habe mich deshalb schon mehrmals rar gemacht in der FC
    VG Klaus
  • Hermann Schmider 12. Januar 2017, 17:57

    Hallo Günter,
    danke für deine Anmerkung, hab nochmals geschaut, hätte auch ein Foto ohne den störenden Mast. Gruß Hermann
  • Luisma Parres 18. Oktober 2016, 9:09

    Buenos dias Gunter, he estado dando un paseo largo por tu galeria, y te dejo estas palabras, para que sepas que me ha encantado, un saludo.
  • Iris Lis 6. Oktober 2016, 12:31

    Hallo Günter,

    Dein Portfolio ist super ist wirklich klasse dargestellt.
    Liebe Grüße

    Iris
  • Thomas Reitzel 26. August 2016, 17:51

    Hallo Günter, schon lange wollte ich Dir mal einen Gruß hierlassen, zumal ich sehe, daß wir ziemlich gleichaltrig sind und auch fotografisch einen ähnlichen Werdegang haben.
    Deinen Gedanken im obigen Text kann ich nur zustimmen, die kritik- und anspruchslosen Jubelkommentare sind bei manchen Usern deutlich in der Überzahl - analog zu den selbst geschriebenen Anmerkungen geradezu inflationär, aber umgekehrt proportional überflüssig und völlig wertlos. Offensichtlich gibt es aber genug Leute, denen genau das besonders gut gefällt. Spricht für sich, nicht?
    Mit besten Grüßen aus Rheinhessen nach Südbaden
    Tom
  • Irenäus Smolka 24. Mai 2016, 18:40

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße aus Regensburg.
    Irek
  • Hermann Schmider 23. Januar 2016, 9:57

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr.
    Gruß und Schönes Wochenende!
    Hermann
    Romantik-Fotograf II
    Romantik-Fotograf II
    Hermann Schmider
  • Edi Ogris 31. Dezember 2015, 0:14

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • Hermann Schmider 21. Dezember 2015, 18:22

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Glückwunsch auch noch zu dem Landesschau-Sieger-Foto.
    Gruß Hermann
  • mumimutti 27. November 2015, 22:39

    Hallo Günter,
    du hast recht, ich bin glücklich, hier zu wohnen und möchte auch nicht weg. Wenn mein Mann fährt, stelle ich mir manchmal vor, ich wäre Urlauber und würde diese Landschaften hier zum ersten Mal sehen, ohne Gewöhnung. Das ist schön. Außerdem möchte ich ein bißchen für Thüringen werben.
    Viele Grüße Mumimutti
  • Hermann Schmider 3. November 2015, 19:40

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, freut mich.
    Gruß Hermann
    Kurz nach Sonnenuntergang.
    Kurz nach Sonnenuntergang.
    Hermann Schmider
  • Planet-M 5. Oktober 2015, 9:00

    Danke,Günter Franz!
  • piero villanello 2. September 2015, 23:31

    Grazie infinite Gunter !
    w i n d o w
    w i n d o w
    piero villanello
    Cocktail Time
    Cocktail Time
    piero villanello

    Ciao,a presto
    Piero
  • heldsigurd 31. August 2015, 17:17

    Vielen Dank für Deine Mail!
    LG Siegfried
  • Ulli Schmidt 22. Juni 2015, 18:08

    Hallo Günter
    Habe mir dein Portfolio angeschaut.
    Deine Bilder gefallen mir.
    Habe dich abonniert.
    VG Ulli
  • Trains and Planes 21. Juni 2015, 17:14

    Hallo Günter,

    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zur E01 001.
    E03 001 hatte am 14.06.2015 ihren 50. Geburtstag
    E03 001 hatte am 14.06.2015 ihren 50. Geburtstag
    Trains and Planes

    VG Peter
  • wisperi 20. Juni 2015, 13:54

    Hallo Günter, herzlichen Dank für Deine Recherche und freundliche Anmerkung.
    Ich bin mit meiner Forschung nicht weiter gekommen, weil man ja nicht weiß, wo man
    als Amateur sonst noch suchen kann. Woher die Ente kam, weiß ich nicht.
    Vieleicht ist sie ja aus einem Zoo ausgebüchst und im Biebricher Schloßpark-Teich gelandet.
    LG Uschi
  • Gangbutscher 17. Juni 2015, 11:56

    Hallo Günter,
    danke für die nette Anmerkung. Deine Fotos finde ich auch super.
    G. Rolf
  • Lutz Matthias Berger 16. Juni 2015, 21:47

    Hallo Günter,
    herzlichen Dank für Deinen FAV zur 01 1066.
    Ich hab' mich riesig gefreut.

    VG
    Lutz
  • fotofreund-ff 1. Juni 2015, 15:13

    motivreiche Woche und danke für den Bildkommentar
    lg Hans Georg
  • heldsigurd 10. Mai 2015, 11:28

    Ich habe mich mal durch Deine Bilder geklickt und kann Dir sagen, dass ich Deinen Fotografierstil sehr schön finde. Er kommt meinem Empfinden sehr nahe. Du bist aber mit Deiner Fotografiertechnik fortgeschrittener als ich. Vielleicht kann ich noch etwas lernen :-)
    Viele Grüße Siegfried
  • heldsigurd 10. Mai 2015, 11:03

    Klosterkirche Mariä Himmelfahrt und St. Peter und Paul Irsee
    Klosterkirche Mariä Himmelfahrt und St. Peter und Paul Irsee
    heldsigurd

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Unschärfe kommt vom Weihrauch, der noch vom Gottesdienst in der Kirche war. Schärfen und Entzerren praktiziere ich des öfteren, hier bei diesem Bild habe ich es nicht getan. Aber ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich muss Dir übrigens beipflichten, in Deiner Anschauung über die Beachtung der Bilder. Ich wundere mich manchmal sehr, wieviele Klicks und merkwürdigen Kommentare sehr durchschnittliche Bilder bekommen.
    LG Siegfried
  • Blick-Blende-Klick 20. April 2015, 13:33

    Hallo Günter, ich freue mich immer wieder über nette Anmerkungen zu meinen Fotos und dass sie gefallen!
    VG, Christine

Meine Statistiken

  • 283 90
  • 4.359 12.264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Canon EOS 600 D
- Canon EOS 1000 D
- Tamron AF 18-270 mm
- Tamron SP 10-24 mm
- Tamron SP 17-50 mm 2.8
- Tamron SP 70-300 mm
- Samsung EX2F 1.4