Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenter Bramboeck


Basic Mitglied, Biedermannsdorf
[fc-user:462075]

Über mich

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen, wird niemals alt werden.
(Franz Kafka)

Auch wenn du viele verschiedene Interessen hast - du bleibst doch immer der selbe.

Kommentare 12

  • Peter Trappl 8. Dezember 2015, 14:37

    Hallo Günter, das Licht war nicht so schlecht, da ich die Kamera auf den Fußboden auflegen könnte. Es ist mir aber nicht gelungen, den Leuten klar zu machen, welchen Winkel ein 12 mm Objektiv abdeckt. Im Gesamtbild sind daher rundum Leute zu sehen, die auf meine Kamera starren. Zum Teil auch bis in den nun sichtbaren Ausschnitt. Das habe ich erst durch kopieren und spiegeln reparieren müssen. Die Führung war völlig überlaufen (ca. 50-60 Leute!). Trotzdem sehr sehenswert.
    LG Peter
  • Gerda Trappl 18. November 2013, 8:44

    Lieber Günter, Danke für das herzliche Willkommen! LG Gerda
  • michael-flick-photography.com 3. November 2013, 22:30

    Hallo und danke für die Anmerkung zu meinem Foto

    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
    LG Mike
  • Peter Trappl 29. August 2013, 13:56

    Hallo Günter,
    die EXIF-Daten in der Angabe sind nicht wirklich korrekt. Tatsächlich ist das eine HDR-Aufnahme. Die Beleuchtung erfolgt durch Leuchtstoffröhren in Bodennähe, sodass die Lichtbedingungen (ohne Zusatzlicht) furchtbar sind.
    Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit der RX100M2.
    Liebe Grüße Peter
    Apokalypse-Kapelle
    Apokalypse-Kapelle
    Peter Trappl
  • Hermann Mohr 13. März 2012, 11:23

    Hallo Günther,
    zu Deiner Frage. Ich bin normalerweise nicht unbedingt ein Sonnenuntergang-Fotografierer. Es ging mir auch bei dem Foto mehr um den Leuchturm und den Mann mit Hund, der auf den Leuchturm zuläuft. An dem Foto habe ich lediglich den Auschnitt um einiges verkleinert (ich hatte nur ein 200er-Tele dabei und mit einem Filter die Lichtsituation etwas verstärkt (intensiviert). Mehr nicht. Sonst ist nichts gebastelt. Wäre mir allerdings auch nicht peinlich. Egal, wie ein Bild entstanden ist: Es zählt letztendlich nur das endgültige Bild. Gefällt oder gefällt nicht. Meine Devise.
    Gruß Hermann
    Sonnenuntergang im Hafen von Andratx
    Sonnenuntergang im Hafen von Andratx
    Hermann Mohr
  • Ariane Coerper 27. Februar 2012, 13:57

    Danke für Deine nette Anmerkung zu
    Lass mich nicht hängen...
    Lass mich nicht hängen...
    Ariane Coerper

    LG bibliomane
  • xyz 31. Oktober 2011, 16:09

    Danke!
    Gruß Ulf
    Kamelreiter.
    Kamelreiter.
    xyz
  • Hacky1 15. März 2011, 19:37

    vielen dank für deine anmerkung
    da hast du fast ins schwarze getroffen vorarlberg stimmt
    genau war es in schnifis beim gleitschirmfliegen
    gruß
  • Ursula Elise 8. Februar 2009, 16:12

    Gleich nochmal bin ich hier. Hab' mich eben durch alle Fotos geklickt und bin SEHR beeindruckt! Ungewöhnliche Perspektiven oft, oft auch nach oben, sogar Kuppeln (!), Makros, die Aussagen haben (oft sind sie doch nur technische Spielereien), überlegte Benennungen, Kenntnisse in Botanik und Zoologie; Sehenkönnen des Natur- UND des Kunstschönen!
    Und die beiden Labradors samt Katze habe ich auch gesehen!
    Hocherfreut, dass es solche "User" hier auch gibt!
    Ursula
  • Ursula Elise 6. Februar 2009, 19:26

    Danke, Günter, für die ausführlichen Erklärungen beim Orgelfoto und eins zum Dank zurück - bei weitem nicht so schön.
    Ich seh auch deine heimatliche Landschaft und bin zur Zeit gerade sehr neidisch auf Leute, die so wohnen.
    Aber: ist nun so.
    Grüße aus Hamburg, Ursula
    Orgel in der Marienkirche Berlin
    Orgel in der Marienkirche Berlin
    Ursula Elise
  • seJoko 10. Dezember 2007, 18:12

    Hallo Guenter.
    Tolle Korsika Bilder hast du in deinem Profil, gefallen mir sehr gut!

    Grüße Sebastian
  • Axel Kleingünther 9. August 2004, 22:10

    Herzlich Willkommen in der FC, hoffe auf mehr Bilder wie z.B. Lumen mundi.
    Gruß Axel

Meine Statistiken

  • 47 2
  • 597 216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse