Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Biener


Pro Mitglied, Neuss
[fc-user:1366109]

Über mich

Fotografie, klassische Automobile, historischer Automobilsport, Golf und Kochen; das sind meine Leidenschaften, denen ich mich mit großer Freude widme. Der Weg ist das Ziel und ich genieße es, dafür Zeit zu haben.

Nach einer über drei Jahre dauernden passiven Phase werde ich meine Präsenz in der fotocommunity wieder etwas intensivieren. Daher habe ich auch mein Profil aktualisiert.

Einige meiner Bilder fanden zwischenzeitlich auch Interesse von Print- und Online-Medien ( u. A. "CURBS" und "Sports Car Digest USA"), für die ich teilweise auch ergänzende Textbeiträge - vor allem zu den von mir so geliebten Goodwood Events - liefere. Das offizielle "press release" für das 74th Goodwood Members Meeting erschien erst kürzlich mit einem meiner Fotos, was mich besonders stolz macht. Im Übrigen produziere ich auch In kleiner exklusiver Auflage sehr hochwertige Kalender.

Dabei bemühe ich mich, die spezifische Atmosphäre des "golden age of motorsport" als magische Zeitreise in die Vergangenheit einzufangen. Mein großer Dank gilt all denen, die mit Passion, Leidenschaft aber auch mit erheblichem finanziellen Einsatz all dies erst möglich machen.

Als begeisterter und sportlich aktiver Morgan Fahrer bin ich mit vielen Beiträgen auch in dieser speziellen Szene gut vernetzt.

Über Anregungen und Kommentare zu meinen Bilder freue ich mich sehr.

Canon EOS 1D X
Canon EOS 1D MarkIV
Leica D-Lux 5 Typ 109


© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 25

  • Paul Noodles 14. März 2017, 17:43

    Klasse Bilder zeigst du hier. Besonders die aus Goodwood haben es mir angetan. Diese fangen die Stimmung beim Revival perfekt ein. Vielleicht trifft man sich mal beim "Earl" während des magical step back in time mal.
  • Gerard Weber 12. Februar 2017, 11:34

    Hallo Danke für dein schreiben Gérard
  • Michael Jo. 2. Februar 2017, 12:14

    Auto Union Grand Prix Rennwagen Typ C
    Auto Union Grand Prix Rennwagen Typ C
    Günter Biener


    yeeah, tolle Aufnahmen präsentierst Du hier !

    danke ! - dito .. und LG., Michael
  • Heribert Niehues 1. Februar 2017, 1:00

    Hi Günter,
    hatte Dir ausführlich Deine Fragen bzgl. Buch über Quickmail beantwortet. Das ist wohl ein sehr kompliziertes System, finde hier aber sonst keine Möglichkeit für persönliche Mails an Dich... das war doch früher anders. Meine Mailadresse findest Du über meine Homepage auf meiner Profilseite.
    Gruß Heribert
  • Heribert Niehues 10. Januar 2017, 14:20

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Ich war ja ewig nicht in der FC unterwegs, habe mir aber gerade mal Deine neusten Fotos angesehen. Einfach Klasse, besonders der Mitzieher von der alten schönen BMW ist gelungen.
    Mein Fotohobby habe in der letzten Zeit statt in der FC lieber für mein erstes Buch verwendet. Falls Du als Autoliebhaber Interesse daran hast, hier mal ein Link zum Verlag Delius Klasing. Natürlich ist der Bildband auch überall anders zu bekommen:
    http://www.delius-klasing.de/buecher/Rost+in+Peace.226037.html
    U. a. gibt auch der FOCUS Einblicke zum Buch:
    http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/rust-in-peace-morbide-schoenheit-wenn-der-amerikanische-traum-verrostet_id_6138087.html
    Gruß Heribert
  • Lutz Bittag 8. Januar 2017, 0:47

    Absolut top Deine Foto, alle durch weg. Schön, dass wir uns hier begegnet sind.
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht. Weiter so!
    Gruß LUTZ
  • JürgenMartin 7. Januar 2017, 18:05

    Hallo Günter
    Wie du schon erkannt hast ein leichtes HDR , ich mag es nur noch selten
    die Gamma und Kontrastwerte so zu überziehen , dann doch lieber die Tiefen aufhellen
    Lichter nicht so überstrahlen zu lassen. Ich schreib aber auch dazu das es ein HDR ist.
    Hat mich sehr gefreut,Gruß Jürgen
    Classic Remise Düsseldorf_31
    Classic Remise Düsseldorf_31
    JürgenMartin
  • JürgenMartin 6. Januar 2017, 21:20

    Danke für deinen Besuch und Gruß aus der Nachbarschaft.
    Ich muß sagen ... Du hast sehr viele und echt schöne Fotos.
    Da zieht man den Hut vor, viele tolle Momente die Du
    an der Rennstrecke eingefangen hast.*kompliement*
    Gruß Jürgen
  • Dirk Singer 27. Dezember 2016, 17:29

    Hallo Günter du zeigst hier eine Zeit Reise der Motorsport Geschichte die mich einfach begeistern.
    Ich hoffe da kommt noch einiges dazu.
    Da wünsche ich dir für 2017 immer gutes Licht zum Fotografieren.
    Lg Dirk
  • TOMO11 24. Dezember 2013, 17:33

    Merry Christmas and a Happy New Year
    Merry Christmas and a Happy New Year
    TOMO11

    LG Thomas
  • Foto.Lausitz 31. Dezember 2011, 17:02

    Hallo Günter
    ich möchte Dir gerne noch diesen Link empfehlen-
    vielleicht kennst Du ihn ja auch schon !
    http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas

    ich wünsche ein Gesundes Neues, Gruß Matthias
  • TOMO11 24. Dezember 2011, 13:29

    Lieber Günter, wünsche Dir ein frohes Fest und ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Merry Christmas - Happy New Year
    Merry Christmas - Happy New Year
    TOMO11

    LG Thomas
  • Hans Ruch 10. Dezember 2011, 18:47

    Hallo Günter
    Was für schöne Aufnahmen zeigst Du uns!
    Da muss ja jedes Motorsportlerherz sofort höher schlagen.
    Gruss Hans
  • Heribert Niehues 9. Dezember 2011, 0:50

    Hallo Günter,
    ich nimmst Dir nicht nur nicht übel, ich danke Dir. Du hast natürlich recht. Hatte mich beim Aussuchen des Fotos von der Startnummer 25 am Heck und dem Programmheft täuschen lassen. Hatte da schon gedacht, was für ein merkwürdiger Ferrari. Ich war allerdings zu doof um die richtige Startnummer 28 zu lesen.... wie Peinlich. Wie auch immer, Danke, habe es gleich geändert.
    LG Heribert
    OXY & Maserati
    OXY & Maserati
    Heribert Niehues
  • TOMO11 23. November 2011, 12:45

    Hallo Günter, Deine zuletzt eingestellte Bilderserie ist wieder einmal ein Genuss. Kompliment an Dich für die sehr ansprechende Gestaltung und den Aufbau Deiner Bilder. Grosse Klasse.
    LG Thomas

Meine Statistiken

  • 39 9
  • 959 315
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse