Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Vehlen


Free Mitglied, Mechernich
[fc-user:30012]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich recht spät gekommen. Ich glaube, meistens habe ich "geknipst". Mein Mann und ich lieben weite und auch mal abenteuerliche Reisen und dabei drücke ich - natürlich - oft auf den Auslöser.

Angefangen habe ich mit der Canon T 70, die ich immer noch heiß und innig liebe und mit der das Fotografieren mächtig Spaß macht.

Ich fotografiere digital mit der Olympus C 300, 3.0 Megapixel; seit kurzem besitze ich die CANON EOS 300 D, befinde mich aber hier noch in der Test- und Übungsphase. Also habt bitte Verständnis für eventuelle Ausrutscher.

Übrigens: Ich kann Kritik vertragen - bin sogar sehr dankbar dafür.


Kommentare 45

  • Franz Uhl 8. Mai 2007, 19:57

    Hallo Gudrun,

    danke für den freundlichen Kommentar - war schön, wieder mal von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Euch Beiden gut.
    Gruß
    Franz
  • Benjamin Hummel 17. März 2006, 20:54

    Hallo Gudrun,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Wünsch dir noch viel Spass in der FC.
    LG
    Benjamin
  • Maria Fritz 4. Februar 2006, 16:32

    Deine Bilder haben einen besonderen Reiz für den Betrachter und Liebhaber von Natur. Arbeite auch mit einer Olympus, aber kleineres Modell.
    Bei solchen Winterbildern habe ich mir schon öfter die Hände abgefroren.
    LG
    Maria
  • Peter Birgfellner 4. Februar 2006, 11:10

    Danke für die Anmerkung, weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    LG Peter
  • Thomas R. Böhm 25. Januar 2006, 21:49

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.Eine Ähnlichkeit kann auch heute keiner verleugnen und lustig sind wir immer noch.

    v.G.Thomas

  • Macek Karl-Heinz 19. Januar 2006, 19:38

    Hallo Gudrun, zunächst einmal danke ich dir für deine Anmerkung. Es freut mich sehr , dass dir das Bild zusagt. Nun, ich wollte das Bild einfach loslösen von Venedig und Karneval. Hinter dieser Maske ist ganz einfach ein Mensch. Ciao aus Bozen
  • Michael Aschenbrenner 4. Januar 2006, 20:08

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Sonnenaufgang".

    viele Grüsse aus München
    Michael
  • Margit Kunzke 25. Dezember 2005, 21:47

    Dankeschön für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut:-))
    LG und ein angenehmes Jahr 2006
  • Katjuschka W. 23. Dezember 2005, 23:51

    Mit einem persönlichen Gruß von Katjuschka
  • Tuan Huy Pham 13. Dezember 2005, 21:47

    Danke schön für deine Anmerkung.
    lg tuan huy
  • Matthias Boerschke 25. November 2005, 17:23

    Hi!!
    Das ging ja schnell mit der Anmerkung!!
    Cool und vielen Dank es freut mich das Dir das Bild gefällt!!
    Schöne Bilder werde mir mal alle in Ruhe anschauen
    Gruß Matthias
  • gebra 18. November 2005, 20:54

    Hallo Gudrun,

    danke für deine Anmerkung zu meinem ersten Foto. Für den Anfang bin ich ganz zufrieden mit der Resonanz.

    Hab Deine Fotos alle angeschaut. Da sind ein paar ganz besonders schöne dabei.

    Bei dem Bild mit der abgeschnittenen Kirchturmspitze, schreibst Du, dass es etwas gedreht werden musste. Ich weiß bis heute nicht warum, aber dieses Phänomen ist eines meiner größten Probleme beim Fotographieren. Selbst wenn ich mich darauf konzentriere, werden meine Bilder oft ein weinig schief. Und immer auf die selbe Seite. Das nervt ganz schön, denn ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe mir schon überlegt, ob ich an den Hersteller der Kamera schreiben soll, damit er für mich eine Mini-Wasserwaage in die Kamera einbaut.

    Gruß Gerhard

  • Jennifer Schäfer 18. November 2005, 19:10

    Hallo,
    und dankeschön, für den "Willkommensgruß" aber besonders auch für die Anmerkung.
    Ja, Sie hatte wirklich einiges von ihrem Leben zu erzählen...!
    Liebe Grüße Jenny
  • Michael Waschkau 27. Oktober 2005, 21:08

    Hallo Gudrun,

    Grüße aus Euskirchen-Euenheim ...

    Schon klasse wie man so nach und nach Fotografen/innen aus der Nachbarschaft entdeckt.

    LG Michael
  • Katjuschka W. 27. Oktober 2005, 19:22

    Gudrun, ich danke Dir für Deine Zeilen zu obigem Foto! Werde gleich mal bei Dir blättern...
    Alles Liebe von Katjuschka
  • Claudia Bellinghausen 22. Oktober 2005, 23:11

    Hallo Gudrun,

    vielen Dank für Deine positive Anmerkung unter mein Bild



    Liebe Grüße
    Claudia
  • Nicole Rehfeldt 21. Oktober 2005, 16:31

    Hallo,
    danke für die Anmerkung auf mein Bild :-)

    Lg Nicole
  • David Bu. 8. September 2005, 23:04

    Hallo Gudrun,

    danke für den Reisetipp nach Überlingen am Bodensee! Die nächste Zeit werde ich wohl kaum dahinkommen, doch nächstes Jahr gönne ich mir diesen Ausflug! Meine Eltern schwärmen auch vom Bodensee...

    LG David
  • Sawas Anastasiadis 2. September 2005, 22:55

    Hallo Gudrun,

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen...hab mal deine Bilder angesehen...gefallen mir gut...schau mal wieder bei dir rein...weiterhin viel Spass hier und

    liebe Grüsse Sawas
  • Tobias Breuer 2. September 2005, 20:07

    Danke zu deiner Anmerkung zu: "Gemalte Lebendige Augen"

    Hoffe, dass die Serie weiterhin Anklang findet!

    Gruss Tobias:-)
  • Silvia Krebs 18. August 2005, 8:40

    Hallo Gudrun
    Vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinm Bild. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    lg Silvia
  • Clarissa G. 17. August 2005, 16:16

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut!

    lg Clarissa
  • Ahrt-Design 15. August 2005, 23:04

    Danke Gudrun für deine aufbauenden Anmerkungen. LG Wolfgang
  • Dietmar Mueller 14. August 2005, 10:26

    danke für deine nette anmerkung zum. Bild..

    lg dietmar
  • Thomas Ebelt 6. Juli 2005, 18:42

    Vielen Dank für die ehrliche Anmerkung zu meinem
    Foto "Das Büffet ist eröffnet...." Das Thema "Sieben
    Todsünden" ist letztendlich dazu da,auch geschmack-
    lose und u.U. ekelhafte Bilder ins Netz zu stellen.Nor-
    malerweise mache ich sonst Natur-und Landschafts-
    aufnahmen.Reisefotografie und Leuchttürme zählen
    ebenfalls zu meinen Steckenpferden....
    Gruss THOMAS
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 9 Lobe
  • 1.613 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 455 Kommentare