Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Monnier


World Mitglied, prien am chiemsee
[fc-user:489240]

Über mich

Es gibt für mich nichts Schöneres als mit der Camera -unterwegs zu sein - die Ausbeute am Abend durchzusehen und zu bearbeiten------ich finde immer überall Motive ---------------------im garten vor dem Haus in der Umgebung auf Reisen---------

Kommentare 8

  • Ale De Angelis 7. November 2011, 11:54

    Ciao e grazie!
    Addio Nucleare!
    Addio Nucleare!
    Ale De Angelis
  • Andreas Kögler 14. Oktober 2011, 2:22

    Hallo Gudrun ,
    danke erst mal für deine Anerkennung !
    Schnepfenfliege IV
    Schnepfenfliege IV
    Andreas Kögler

    Das ist einfach jahrelange Erfahrung , früher klappte das auch alles nicht so ! Auch hat sich die Technik und natürlich die Optik verbessert ! Für derartige Makros braucht es schon die dementsprechende Makrolinse und die Freistellungen gelingen mit Kompaktkameras erst garnicht !
    Dann bedarf es natürlich viel Ausdauer , eine ruhige Hand und ebenso die passende Perspektive !
    Ein frohes und gesundes Fotoleben Dir weiterhin !
    gruß andreas
  • Bertolini Arturo 9. Oktober 2011, 17:22

    Sei molto gentile, grazie!


    Ciao.
    Arturo.

  • Ale De Angelis 19. September 2011, 10:41

    Ciao e grazie 1000!
    Taxco colori 2
    Taxco colori 2
    Ale De Angelis
    Capri Panorama 1
    Capri Panorama 1
    Ale De Angelis
  • Klatt Arno 23. Februar 2011, 13:21

    Lieben Dank Gudrun. Freut mich das Dir meine Bilder gefallen.L.G. Arno
  • Konrad Diebler 14. Februar 2011, 14:33

    Hallo Gudrun,
    Deine Fotos haben was, das bestimmte Etwas, gefallen mir.
    lg Konrad!
  • Lokuli 6. November 2010, 14:29

    Zwei Dinge habe ich immer dabei: meine Seele und eine Kompaktkamera ... LOKULI ist nur ein Teil meiner Seele; die anderen verbergen sich hinter anderen Namen ...
    vG
  • Carl-Peter Herbolzheimer 5. November 2010, 1:12

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige fotografische Schätze dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe in Deinen Bildern auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.

    Dann weiß ich auch nicht, welche Fotoausrüstung Du verwendest. Kompaktkameras und Spiegelreflexkameras haben jede für sich Vor- und Nachteile. Doch aus Erfahrung muß ich sagen, dass in der Regel eine Spiegelreflexkamera bessere Ergebnisse bringt, leider aber auch mehr Geldmittel dann nötig sind.
    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahemen, wäre die Verwendung des Gaußcher Weichzeichners von Vorteil.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    Carl-Peter Herbolzheimer

Meine Statistiken

  • 23 3
  • 197 109
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse