Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GS-Foto


Free Mitglied, Lommatzsch
[fc-user:21704]

Über mich

Abgeschaut von einem Onkel schon mit ca. 12 Jahren Interesse fürs fotografieren.

Mit 19 Jahren erste eigene EXA und Dunkelkammerausrüstung, später EXAKTA Varex und Pentacon six.

Jetzt Nikon-Kameras mit Brennweiten von 15 - 300 mm und seit geraumer Zeit auch mit Fuji FinePix S1 sowie Nikon D1 und D90.

Gern Porträt, Fashion, Landschaft und Akt.

Kommentare 23

  • Janine02 10. Juli 2009, 17:18

    Hey,
    danke für deine Kommentare, werd versuchen die Ratschläge beim nächsten Mal umzusetzen. ;)

    Viele Grüße aus der Schweiz in die Heimat!
    Janine
  • Sandra Bauch 21. Juli 2008, 13:42

    Hi mal wieder ein sächsischer Kommentar unter meinem Foto. Freut mich sehr. Vielen Dank und allzeit gutes Licht.
    LG Sandra
  • Cathrin Deumel 9. Mai 2007, 20:52

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank, daß Du den scheinbaren
    Spaß auf dem Bild auf den Boden der
    Realität durch technisches Verständnis
    geholt hast. Wenn ich es recht bedenke,
    ein idealer Schutz für diese Jalousien,
    muß man erst mal drauf kommen.



    LG Cathrin D-eumel aus Dresden
  • GS-Foto 4. März 2007, 21:29

  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:26

    Guten Tag, Gerhard

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Storchi 4. April 2005, 17:44

    Hallo, Gerhard!

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild! Hat mich sehr gefreut!
    Aber Deine Bilder finde ich auch richtig klasse!
    lg...Storchi...
  • Bea Te 7. März 2005, 9:58

    Hallo Gerhard!
    Ein spätes Dankeschön für deine Anmerkung
    Anfang und Ende
    Anfang und Ende
    Be@ Te

    aber manchmal ist es nicht schneller möglich.
    LG
    Beate
  • St. Reichert 13. Oktober 2004, 0:08

    Hy Gerhard,
    wollte mich schon lange mal über deinen Gästebuch - Eintrag bezüglich meiner Fotopoint - Lady bedanken ;)
    Leider werde ich jetzt meinen Hauptgewinn nicht los :(
    *g*
    LG Steff
    ;)
  • Almut Rhode 8. Oktober 2004, 15:45

    Hallo Gerhard!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bauchfoto!
    LG,Almut
  • The Dark Angel 28. September 2004, 23:38

    Danke für das nette Kompliment. Deine Bilder sind aber auch net übel. Ich finde sie einfach supi. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Fotografie u natürlich viele tolle Ideen. ;-)

    lg Siby
  • Lothar1 20. Juni 2004, 14:04

    Hallo Gerhard, danke für Deine Anmerkung zu Susi . Tschüß Lothar
  • Lothar1 26. Mai 2004, 12:06

    Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Anmerkung zu den Bildern "Verewigt", "Susi6, "Susi7". Schön, wenn sie Dir gefallen! Tschüß Lothar
  • Brigitte Blechschmidt 7. April 2004, 12:28

    Hallo Gerhard,
    ich dank dir für deine Hinweise zu meinem Foto mit der blauen Brücke. hab den Tippfehler (2002) gleich geändert. War wohl etwas in der falschen Zeit. Mit dem Etwas-Tageslichr hast du natürlich recht, nur leider war es da schon zu spät. ist aber nicht weit, werd es bei Gelegenheit nochmal probieren.
    LG Brigitte
  • Trautel R. 10. März 2004, 22:12

    Hallo Gerhard,
    ich möchte mich ganz herzlich für Deine Nachricht an mich bedanken. Ich habe mal eben kurz hier reingeschaut, Du machst sehr tolle Porträtaufnahmen, die ich mir zum Wochenende nochmals anschauen muss. Überall kann ich aus Zeitgründen keine Anmerkung schreiben, aber ich habe Dich auf meine Buddieliste gesetzt und werde ab jetzt keines Deiner Fotos mehr versäumen.

    Schöne Erinnerungen hast Du an unser Städtchen und die Umgebung. Und toll finde ich auch, dass Du noch immer hier auf dem Laufenden bist.
    Ganz herzliche Grüße aus Kloßheim an der Soße
    Trautel
  • ConKret 25. Februar 2004, 22:31

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für die klasse Aufnahme im FC und die Anmerkungen zu meinem ersten Bild hier, sowie der Name der Orchidee. Werde mir bei Gelegenheit auch mal deine Werke anschauen
    LG Conny
  • Franziska Schäfer 12. Januar 2004, 20:19

    Hallo Gerhard,

    danke für deine Bildkritik, ich stimme dir zu das bei meinem Bild mit dem gelben Haus und dem blauen Himmel der Übergang von Haus zu Himmel nicht wirklich sehr schön ist. Ich wollte nix verfärben und noch ein bisschen den Himmelcharakter behalten, deswegen hatte ich schon sauber ausgeschnitten, aber eben nicht umgefärbt sonder nur den Himmel getönt. Werd mich noch mal ran setzen. Danke dir für den Hinweis.

    LG Franzi
  • HCH Foto-Press 23. November 2003, 9:52

    Hallo Gerhard!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    L.G. Chris
  • Steffi Ka. 5. November 2003, 22:19

    Hallo Du,

    dankeschön für Deine Willkommensgrüße und die Anmerkung zu meinem ersten Bild! Werd mir jetzt mal Deine Fotos anschauen,
    also bis dann,
    Steffi!
  • Patricia Müller 5. November 2003, 7:18

    Hallo Gerhard!
    Danke für deinen Willkommensgruß! Musste mich gleich mal zu deinen Bildern klicken - besonders das Foto "im Tropfen" gefällt mir - echt klasse Aufnahme!
    Viele Grüße aus Dresden!
    Patricia
  • St. Reichert 15. Oktober 2003, 22:05

    Hy Gerhard,
    vielen Dank für die nette Begrüßung in der FC!
    Hab mir heute mal die Zeit genommen, um mir deine Bilder anzuschauen! Deine Bilder gefallen mir aber auch sehr! ;-)
    Werd in Zukunft auch öfters mal vorbei schauen!
    LG, Steff
  • Biggi B. 10. August 2003, 13:45

    Hallo Gerhard,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen ersten Portraits. Über weitere Kritik und Kommentare würde ich mich sehr freuen. Gerade am Anfang braucht man die Augen von anderen ;-)

    LG, Biggi
  • Klaus W 6. August 2003, 17:34

    Hallo Gerhard,
    danke für deine Kritik.
    An deiner Anmerkung zu meinem Foto "Verkannte violette Schönheit" scheint außer Text noch ein Verweis zu einem deiner Fotos verloren gegen zu schein. Hab ich korrigiert.
    Ich habe mir deine Fotos angesehen und weis jetzt was du mit mehr Kontrast meinst.

    Grüße Klaus


  • DaniEla Photography 27. Juli 2003, 1:39

    Hallo Gerhard,

    tolle Bilder!!!

    Grüßlis

    DaniEla

Meine Statistiken

  • 38 152
  • 514 842
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse