Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gregor Schneider


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1619]

Über mich

Hallo,

ich bin 48 Jahre alt und habe bis Januar 2001 nur Urlaubsbilder mit einer Kleinbildkamera gemacht... als ich mir dann eine Digitalkamera gekauft habe (die Kodak DC4800). Was soll ich sagen... Die Investition hat sich gelohnt! Der Zähler stand irgendwann auf über 4000, und ich war inzwischen so begeistert von der Digitalfotografie, daß ich "aufgestiegen" bin zur Canon G2. Eine wirklich klasse Kamera insbesondere was Schärfe und Bildrauschen (bei ISO 50) betrifft!
Nachdem der Zähler der G2 dann bei 0 wieder anfing, habe ich den Sprung zur Spiegelreflex gewagt. Seit April 2005 bin ich Besitzer der EOS 20D, 2009 kam dann die 50D, und ich bin immer noch genauso begeistert auf Fotosafari.
In der Fotocommunity hoffe ich, immer etwas dazu zu lernen, sei es den Bildaufbau, Gestaltung etc. betreffend als auch über die Technik beim Fotografieren. Daher bin ich immer dankbar, wenn Leute die Kameraeinstellungen mit angeben und evtl. noch warum sie gerade diese Einstellungen gewählt haben. (Einige von Euch tun das wirklich vorbildlich!!!)
Also viel Spaß bei der Motivsuche und beim "Knipsen"! ;-)

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1

  • Lutz-Peter Hooge 29. September 2001, 19:53

    Bin ja doch nicht der einzige der die vielgescholtene DC 4800 benutzt!
    Der Weitwinkel liegt bei mir aber eher brach, der verzeichnet so heftig...