Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gregor Jonas


Free Mitglied, Sierscheid
[fc-user:466529]

Über mich

Fotografiert habe ich eigentlich schon, seit ich etwa 16 war. Damals habe ich eine alte Minolta Spiegelreflex von meinem Vater übernommen.

Aus der Zeit hab ich davon aber nur Dias und Papierabzüge, die meist nicht eingescannt sind.

Seit ich mit Digicams arbeite, habe ich viele Fotos auf meine HP gesetzt. Angefangen habe ich mit einer Jenoptik JD4100 (taugt nicht viel) und einer Canon Powershot Pro IS mit 2,3 MPix (sehr gute Optik und Bildqualität, aber elend langsam). Dann kam eine kleine Pentax Optio S4 dazu (schnell und für so eine flache Kamera auch ganz gut, aber nur 3fach-Zoom). Seit Neuestem setze ich eine Panasonic Lumix DMC-FZ50 ein. Bei schlechtem Licht ist das Rauschen spürbar (bzw. sichtbar). Aber ansonsten ist die Kamera einfach in allem unglaublich gut!

Meist fotografiere ich, was mir unterwegs begegnet, wenn ich mit meinen beiden Berner Sennenhunden unterwegs bin. Die Hunde natürlich auch :-)

Daher bin ich meist im Themenbereich Natur zu finden.
Natürlich stammen viele Fotos auch von unseren Reisen.

Arrangierte Fotos sind nix für mich. Ich renne herum und stelle mir die Natur mit Rahmen drum rum vor.


Kommentare 32

  • Alexandra aus DU 3. April 2008, 18:49

    Deine Foto gefallen mir sehr gut. Gruss aus Duisburg Alex
  • D50-Oldie 22. November 2007, 12:43

    Na, endlich sehe ich mal meinen Namensvetter (hab noch nie ein Bild von Dir gesehen) ;-)
    Wenn ich mich in Google suche, sehe ich immer deine HP ;-)
    Klasse Bilder - finde ich wirklich phantastisch!
  • Ferdi W. Weise 22. Juli 2007, 10:48

    Grüß Dich Gregor.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Das Foto "in Reih und Glied" hatte drumherum nur
    "Müll" und rostige Dekorationen.
    Da war dieser Rahmen die beste Lösung.
    Bei der "Abendröte" wurde nur der Rahmen, nichts anderes verändert.
    Noch einen schönen Sonntag und
    vg.
    Ferdi
  • Ferdi W. Weise 9. Juni 2007, 15:17

    Schließe mich Joachim an. Tolle Fotos!
    Bin ziemlich neu in der FC.
    Habe Dich auch auf Orange gesetzt.
    LG. Ferdi
  • Nikonjoe 27. Mai 2007, 23:10

    hallo Gregor, Du auch hier ?, machst ja tolle Fotos, bin auch neu hier, mache meist Fotos von EU, siehe meine HP, stehst auf meiner Buddie-Liste,
    joe
  • Bert Kastenholz 4. April 2007, 17:20

    Grüß Dich Gregor,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "alter Markt". Ich habe schon nachbearbeitet und Du hast Recht - es wirkt besser.

    Bis dann
    Bert
  • K. Gernot Sieger 16. August 2006, 7:28

    Einen lieben Gruß aus Zülpich dalassend,

    Gernot
  • Miss Dilly 16. Juli 2006, 23:00

    Hallo Gregor,

    wollte dir hier mal nen Gruß hinterlassen..schön, dich kennen gelernt zu haben..

    Liebe Grüße und bis bald,
    Steffi
  • Gerd Kruessmann 28. Juni 2006, 23:51

    Hallo Gregor

    Bin gerade zufällig auf eines Deiner Bilder hier in der FC gestoßen. Schön, wie klein die Welt sein kann :-))
    Grüße aus Wuppertal

    Gerd
  • Bea Te 25. April 2006, 21:52

    Hallo Gregor,
    Hunde sind doch etwas wunderbares - nciht wahr?!!!!

    Wir haben einen Hund mit wachsenden Haaren, weil er "allergiearm" sein soll :-)
    Stimmt,
    er hat keine Allergien ;-)))

    So ein Bernersennen wie der deine hätte uns auch sehr gefallen, aber wir mussten damals tatsächlich einen nichthaarenden Hund nehmen, weil mein Sohn Allergiker war.
    Und heute gehen wir lieber mit ihm zum Frisör als ihn umzutauschen ;-)))))

    Die Bilder von Ginja sind klasse!

    LG
    Beate

  • Paco Pfister 25. April 2006, 7:41

    Habe Deine Fotos genossen einige Superaufnahmen dabei gratuliere.
    Gruss aus dem Süden
  • Iginio Tuena 3. Februar 2006, 20:24

    Besten Dank für deine Anmerkung zum Bild "Verkehrte Welt". Du hast eine tolle Sammlung, sehr schöne Aufnahmen!

    Gruss aus dem Engadin
    Iginio
  • Melitta Burger 31. Dezember 2005, 10:25

    Hallo!

    Ganz herzlichen Dank für dein tolles Lob zu meinem Bild "Ich hab dich zum Fressen gern".
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele tolle Bilder und viel Freude in der FC
    Alles Gute
    Millie
  • Lutz Pöhlmann 18. Mai 2005, 7:17

    Hallo & Danke für Deine Anmerkung :-)
    schaue mir eben Deine Fotos an ,,schön...
    MFG Lutz
  • Rainer L 14. März 2005, 17:17

    Hallo Gregor,
    danke für deine nette Anmerkung zum Bild "Eiskunst ...". Dein Bild mit dem Wassertropfen sieht super aus!!

    Grüße
    Rainer
  • Hermann-Josef Telaar 8. März 2005, 16:46

    Hallo Gregor,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild
    "Der Baum"
    Ich habe mir die Zeit genommen Deine Bilder zu bewundern. Ich kann nur eines sagen, da steckt jede Menge "Können" hinter.
    Ich wünsche Dir noch allzeit gutes Licht und weiterhin so gute Bilder.

    Gruß aus Bocholt
    Hermann-Josef Telaar
  • Christina Wulff 4. März 2005, 9:42

    danke für die nette anmerkung. bin auch viel mit meiner hündin unterwegs und fotografiere, was ich so entdecke... liebe grüße
    christina
  • Michael Waschkau 30. Dezember 2004, 21:31

    Hallo Gregor,

    schön noch jemanden aus Euskirchen in der fc zu finden. Deine Bilder gefallen mir gut. Auf deiner hp ist mir die Kirche mit Vollmond und der Strand in Srilanke besonders aufgefallen.
  • Christine C. W. 23. Dezember 2004, 18:57

    Fröhliche Weihnachten !!!
    Viele Grüße
    von Christine
  • Bea Te 21. November 2004, 20:18

    Hallo Gregor!
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung
    Deine beiden sind ja auch toll! Meiner ist allerdings eine etwas handlichere Ausgabe :-)
    LG
    Beate
  • Kerstin Lührs 10. November 2004, 15:59

    Lieber Gregor,
    vielen Dank fürs mitmachen.

    LG Kerstin & Joe
  • Sabine Stenzel 18. Oktober 2004, 18:57

    ...ja, Gregor- und ich habe ihr doch widerstanden und sie noch drangelassen!
    ich danke Dir und werde mich mit Deinen schönen Herbststimmungen mal näher befassen, VG Sabine
  • tolbiacum 18. Oktober 2004, 13:18

    danke für deine anmerkung zu meinem herbstbild
    habe mir deine fotos mal angeschaut
    lohnt sich hier mal öfter vorbeizukommen
    lg elmar
  • Heinz AdlerAuge 3. Oktober 2004, 16:16

    Hallo Gregor,
    alles klar - ja wenn mehr nicht geht - dann gehts halt nicht.
    War ja nur ein Tipp.
    Gruss Heinz

  • Christine C. W. 24. September 2004, 14:59

    Hallo Gregor, das ist ja mal ein bekanntes Gesicht hier ;-)
    Vielleicht erinnerst du dich noch an uns ... aus alten Berner-Tagen.

    Liebe Grüße
    senden Christine und Silas


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 545 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 502 Kommentare