Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

greenhair


Free Mitglied, Marburg
[fc-user:618431]

Über mich

Im Grunde genommen fotografiert meine Mutter schon wie eine Wilde so lange ich mich erinnern kann. Ich glaube sie hat mich irgendwie zum Fotografieren gebracht. Als mein Vater vor einem halben Jahr eine Digitalkamera kaufte, wars um mich geschehen: ich begann den Makrobereich zu erforschen, den ich mit meiner analogen Kamera nicht hinbekam und bin begeistert. Am Liebsten fotografiere ich Pflanzen, die halten schön still ;-)
Die Kamera, die ich nutze ist eigentlich eine ganz billige, aber für meine Zwecke reicht sie (noch) aus:
JD Jendigital 3.1 exclusiv
3,1 Mio Pixel mit 3-fach optischem Zoom (7,2 - 21,7 mm Brennweite)
Ich finde es schon faszinierend, dass man da bis 15 cm rangehen kann, wo meine alte Kamera versagte ;-)
______________________________
Uh, lange nicht aktiv gewesen, die Kamera ist inzwischen eine neue., nachdem die alte beim Bergsteigen einen 5 Meter tiefen Abgrund mit Bach herabfiel und nur noch mit mühsamem Kraxeln die Speicherkarte zu retten war - das letzte Bild vom Selbstauslöser: ein wirbelnder Wald.
Die neue ist diese:
Praktica luxmedia 6503
6,1 Megapixel, 3-fach opt. Zoom (5,8-17,4 mm Brennweite)
--> reicht immer noch aus. :)


Kommentare 8

  • Ignotus 15. September 2008, 20:08

    Ja, wenn dein Freund Meterologe ist, dann zeige ihm doch mal die Polare Stratosphärenwolke. Ich fand das total Abgefahren... Aber wahrscheinlich ist er besser vertraut mit der Materie und ist nicht so überrascht...^^ Wir dachten erst das wäre ein Polarlicht aber nein es war ein Wölckchen^^
  • Bellegrabbe 23. Juni 2006, 5:09

    hehe,

    vielen dank für deine anmerkung;
    ich bin nicht täglich da und kucke,was geschrieben wurde....

    Als Dank einen Kuchen ...
    vielleicht magst Du Linzertorte (!?)

    Lieben Gruß nach dem Süden ...
    turkey
  • Ann-Christin Rothgaard 8. Mai 2006, 20:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    LG Ann
  • Julia Gallert 22. April 2006, 12:12

    hallo Jenny, danke für dein bild comment zu suffer well. des freut mich sehr :)
    LG
  • Suze 21. April 2006, 23:14

    Hallo Jenny, vielen Dank für Deine Anmerkung. Neben meinem Lieblingsmotiv " Jake ", fotografiere ich mit meiner Olymus E 1 besonders gerne Blumen etw. vorzugsweise auch mit dem Makroobjektiv. Gruß Suze
  • °Wilhelm° 24. August 2005, 0:27

    Hallo Jenny,
    vielen Dank für Deine detailierte Anmerkung für die "Stelenbrücke". Habe mich sehr gefreut.
    Wilhelm
  • greenhair 23. August 2005, 13:53

    Danke :)
    Na das nenne ich mal ein herzliches Willkommen... ich brenne schon darauf weitere Bilder hochzuladen und freue mich auf die Kommentare... *strahl*
  • Dietmar Bührer 22. August 2005, 13:46

    Hallo Jenny,
    herzlich willkommen
    in der großen fc-Familie.
    ich wünsche dir viel Spaß
    und zahlreiche Anmerkungen
    für deine Bilder.
    Liebe Grüße, Dietmar
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 44 Kommentare