Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GrafX


Free Mitglied, München
[fc-user:1382425]

Über mich

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oskar Wilde)

Ich bin ein Mensch mit Lust auf Grafik schlechthin, d.h. ich spreche hierbei von Fotografie & Video, der digitalen Nachbearbeitung dieser Medien genauso, wie die Erstellung von FotoGrafX - ART, die sich in Composings (und Compositings)niederschlagen, die ihr in meinen Referenzen (auch Videos) sehen könnt.

Seit 2004 bin ich nun freischaffender Media&Filmdesigner (der Link zu meiner Homepage ist unten anklickbar) und als solcher bin ich natürlich auch buchbar.
Das bedeutet, dass ich nicht nur Bildbearbeiter, sondern eben auch ganz klassischer (Web & Film)Designer bin, der Homepages (HTML & Flash), sowie Folder oder Visitenkarten u.a. gestaltet und euch mit der VideoKamera begleitet, um eure Shootings oder Auftritte zu dokumentieren
(Image-Video etc.).

Ich bin Bildbearbeitungsprofi, der nach Jahren des Retuschierens in Bildagenturen mit dem Blick des Technikers, den Augen eines Künstlers und der Erfahrung eines Media&Filmdesigners an ein Motiv herangeht.

Früher ging für mich die Arbeit erst dann los, wenn das Model längst zu Hause war. Das bedeutet nicht, dass ich die Bilder bearbeiten musste, weil ich nicht fotografieren konnte, sondern ich fotografierte mit dem Primärziel, die Bilder später zu bearbeiten.
Sicherlich gelingt es mir, aus so manch schlechtem Schnappschuss noch ein profihaftes Bild zu basteln, dennoch kann man das technisch perfekte Bild dadurch nicht ersetzen. Aber wie gesagt ….. auch… oder gerade eine technisch perfekte Fotografie ist in meinen Händen schlicht und ergreifend ….. …. der Anfang meiner Arbeit.

Ich habe dann vor 7 Jahren begonnen, nachdem ich es aufgegeben habe, befreundete Fotografen & Models zu bitten, mir Bildmaterial zur Verfügung zu stellen, mir meine „erste“ Kamera zu kaufen und meine ersten Shootings zu machen.
Nun besagte 7 Jahre und 6 Kameras später tendiere ich immer mehr zum Fotografen, als wie ursprünglich zum Bildbearbeiter.

Dies bedeutet aber in keinster Weise, dass meine Leidenschaft zu Photoshop damit verloschen wäre. Im Gegenteil. Umso besser und qualitativer meine Aufnehmen werden … umso effektiver kann ich die Bildbearbeitung nutzen.

Vielen meiner Kompositionen (siehe die Bilder im meinem Album) ist ein neuer Hintergrund, andere Farben, Rauch und Feuer etc. hinzugefügt worden und mein Ziel ist es in der Verbindung aus Fotografie und Bildbearbeitung fotorealistische Traumwelten zu erschaffen. Der Grafiker in mir sieht jedes Motiv z.B. in Farbe, wie in S/W aber der Unterschied zum Fotografen ist ganz einfach der, dass ich mich erst nach der Entstehung des Bildes entscheide, ob es in Farbe oder S/W ist….. ob der Hintergrund so bleibt …. ob es Tag oder Nacht ist….. oder ob es nach Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang aussieht.


Vielseitige Anwendungspraxis im Umgang mit den gängigsten Grafikprogrammen (Photoshop / Illustrator / After Effects / Premiere / Dreamweaver & Flash), Umgang mit den Medien, breite Erfahrung im Bereich Trick – und Realfilm, sowie Postproduktion, also Edit - Compositing und Ink&Paint (hier auch Erfahrung auf Avid Composer & Avid DS , 3D Max, Adobe Encore), sowie Online Design und klassischer Print.

Kommentare 4

  • Rekiina 4. Mai 2009, 12:44

    Herzlich Willkommen und ganz, ganz viel Spaß hier. Lieben Gruß aus NF
  • DEGI 4. Mai 2009, 11:07

    Herzlich Willkommen in der FC!
    ICh wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    ....
    ....
    DEGI
  • OIWEIDRAWIG 4. Mai 2009, 7:23

    ...............nach der Ankündigung in diesem Profil hätte ich hier Hammerbilder erwartet ,-
    ehrlich :

    ....ich bin ein wenig enttäuscht ,-
    so viel "KÖNNEN",- und dann eigentlich nur ganz normale Fotos,-
    ich würde mir einige schöne Hammerstarke Montagen wünschen,- und würde gern starke Bilder sehen.

    Ein herzliches Willkommen in der FC .

    l.g josef




    ...ein Bild eines blutigen Anfänger .
  • Jörg Kallweit 4. Mai 2009, 0:13

    Herzlich Willkommen bei den positiv VeRüCkTeN in der fc und viel sPaSs hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse