Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottlieb Nebenführ


Free Mitglied, Espenau
[fc-user:491510]

Über mich

Mein 2. Account G. Nebenführ

und hier Fotos von meiner Frau



Zu meiner Person:

Ich bin 1948 geboren und mit der Fotografiererei habe ich so mit 15 - 16 Jahren angefangen.1970 kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflex Kamera, eine russische mit M42 Anschluß. So nach und nach kam dann zu dem 50mm Objektiv ein 35mm Weitwinkel und ein 135mm Tele.
Zuerst wurde nur SW fotografiert , selbst entwickelt und in der Dunkelkammer experimentiert. Danach bin ich umgestiegen auf DIA Fotografie, wegen der besseren Farben und Brillanz als beim Negativfilm.
Es folgten dann eineige Minolta und Canon Kameras mit diversen Objektiven und Zubehör.
2000 kaufte ich mir dann meine erste Digital Kamera, eine Mustek die hatte schon beachliche 0,3 Megapixel. Danach folgte eine Casio QV-3500EX , die ein "riesiges Microdrive von 340 MB" hatte. Es folgte eine Canon PowerShot S1 IS wegen dem großen Zoom Bereich.
Als dann die EOS 300D angeschaft wurde ( Canon, weil ich noch alte Objektive von meiner analogen EOS 500N hatte und verwenden wollte, sonst währe es vielleicht auch eine Nikon geworden) machte es endlich wieder Spaß. Da meine Frau mein Hobby teilt, macht es noch mehr Spaß


Meine Fotoausrüstung besteht zur Zeit aus:

Canon EOS 450D
Canon EFS 17-85 1:4-5,6 IS USM
Sigma 70mm 1:2,8 DC MACRO
Sigma Zoom 18-200 1:3,5-6,3 DC OS
Tamron SP 70-300 F/4-5,6 Di VC USD
Blitz Metz 48 AF - 1 digital
Diverse Filter und Batterie Griff

für immer dabei und für Filme in HD habe ich eine
Panasonic Lumix DMC-TZ 7

Kommentare 23

  • Nicole Lissner 20. August 2010, 12:00

    Hallo Gottlieb,
    wie geht es euch :)?
  • Ruwen 16. August 2010, 20:12

    Danke für deine Anmerkung.
    Wenn der Tag zu Ende geht . . .
    Wenn der Tag zu Ende geht . . .
    Ruwen

    Mfg R
  • Nicole Lissner 11. Mai 2010, 15:47

    Ich habe eine Olympus e520 zu Weihnachten bekommen.
    Glaubst garnicht wie ich geweint habe vor Freude :)
    Ja sagmal siehst du nur das Menschen Bild wo ich meine Freundin fotografiert habe, oder kannst du auch die anderen Fotos sehen? Ist alles bisschen neu und umständlich fuer mich. liebe grüße
  • Siglinde Melzer 18. Oktober 2009, 22:56

    Hallo Gottlieb, danke für die Anmerkung Obsttag.
    Henry mag gerne Äpfel und beim Spaziergang sucht er jedesmal nach Fallobst.
    Gruß Siglinde
  • Bernd Hi. 20. September 2009, 22:49

    Hallo Gottlieb,
    Vielen Dank für die Anmerkung für die Aufnahme von Bad Muskau. Da kann ich dir nur zustimmen. Gerade jetzt, in der Zeit der Laubfärbung, bieten sich viele Möglichkeiten tolle Bilder zu "schiessen", wenn, ja wenn das Wetter mitspielt. Ich hatte das Glück besten Sonnenschein und auch schones buntes Laub zu haben.
    Viele Grüße Bernd Hi.
  • Karin-Gitta 15. Februar 2009, 21:56

    Hallo Gottlieb,
    danke für Deine Anmerkung. Mein nächstes Foto soll Frühling sein, hoffentlich bald.
    Deine Fotos, auch die Ideen gefallen mir sehr gut. Besonders gut finde ich die Spiegelungen. Es ist sehr schwer, diese Momente einzufangen.

    Herzliche Grüße Karin
  • Konstanze1981 15. Dezember 2008, 21:54

    Hallo Gottlieb,
    danke für deine nette Anmerkung zu

    LG Konstanze
  • TanteRuth 27. Oktober 2008, 9:00

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
  • Nadine Priester 15. Oktober 2008, 14:22

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Lg Nadine
  • 1 1 8 2 6 17. August 2008, 2:14

    Vielen lieben Dank für Deinen Eintrag... hat mich riesig gefreut... und Deine Foto`s sind sehr sehr schön... sehr natürlich .... schaue öfter mal rein...

    Liebste Grüße Tina
  • josie67 11. August 2008, 23:48


    vielen Dank für deine Anmerkung...

    Dein Foto "Flugkünste" finde ich auch gaanz toll..
    lg nicole
  • Arnd U. B. 24. Dezember 2007, 23:02

    Auch Dir, lieber Gottlieb, und Deinen Lieben ein recht frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr...
    Bleib vor allem gesund und behalte Deine Kreativität!
    Liebe Grüße
    Arnd
    Ein lieber Weihnachtsgruß
    Ein lieber Weihnachtsgruß
    Arnd U. B.
  • Michaels Fotowelt 12. Juli 2007, 21:52

    Hallo Gottlieb,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Hat jemand...".
    Es handelt sich hierbei um eine alte belgische Kaserne in Aachen, die seit 10 Jahren leer steht. Eine super Location, wie ich finde.Hier kann man viel sehen und entdecken.

    Liebe Grüße
    Michael
  • Torsten Fenner 21. Februar 2006, 17:01

    Hallo Gottlieb,

    Dir viel Erfolg mit der EOS 300D - ein Gleichgesinnter aus Köln.

    Gruß

    Torsten
  • Diana Kosaric 21. Januar 2006, 19:27


    Ganz einfache Graugans
    Ganz einfache Graugans
    Diana Kosaric

    Danke für deine nette anmerkung.....
    lg diana.........

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 154 1.386
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse