Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried Thumser


Free Mitglied, zeulenroda/ thür.
[fc-user:597003]

Über mich

Vielleicht ist es die Suche nach einem Ausgleich zu meinem technischen Beruf: Mit zunehmendem Alter beschäftige ich mich immer mehr mit Naturthemen. Einen Sonnenaufgang ab 4.30 Uhr minutiös zu verfolgen oder zu erleben, wie die Sonne innerhalb fünf Minuten den Morgendunst im Hochwald aufleckt- das ist schon etwas Besonderes. Das ist auch der Grund dafür, weshalb ich kein Fernweh nach Mallorca oder Florida habe. Die Heimat hat so viel Schönes und Sehenswertes zu bieten- man muss es nur sehen…
Seit Herbst 2002 fotografiere ich mit einer nicon coolpix 4500. Und diese Technik gebe ich nicht mehr her! Das schwenkbare Objektiv und die Stärken im Makro- Bereich sind mir für Ablichtungen von Pilzen, Blumen und Insekten ect. sehr wertvoll!

Mein Zweitaccount:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1038878

Kommentare 63

  • Sylvio Nitschke 12. September 2010, 20:36

    Wenn Du Zeit hast dann komm in der Zeit vom 17.9. - 31.10. zum Bergfried des Schloss Osterstein in Gera und schau Dir die Ausstellung "Unsere Region in schwarzweiß" an.


    http://www.forum.photo-gera.de/thread.php?threadid=2854&sid=
  • Sylvio Nitschke 13. Februar 2009, 0:20

    Hallo,

    schön mal jemanden aus der Nachbarschaft dabei zu haben.

    Achtung Werbung:

    Wenn Du ein regionales Fotoforum mit regelmäßigen Treffen, Bildbesprechungen, Fototouren usw. suchst, dann komm doch mal hier vorbei

    http://www.forum.photo-gera.de
  • Torsten Jantsch 21. September 2007, 22:30

    Hallo Gottfried,
    du hast recht, das Bild ist in der grellen Nachmittagssonne entstanden. Danke für den Hinweis ich werde versuchen es das nächstemal zu beachten. Hilft dagegen villeicht ein Filter ??

    schönen Abend / Wochenende Torsten
  • Torsten Jantsch 19. September 2007, 22:21

    Viele Grüße von Zeulenroda nach Zeulenroda; ich wollte Sie darüber informieren, daß ich bei der FC eine Rubrik Landkreis Greiz eingerichtet habe.Lassen Sie uns diese Rubrik mit Leben erfüllen.

    schönen Abend

    Torsten Jantsch
  • Siegfried Wolf 26. Januar 2007, 16:17

    Hallo Gottfried.
    Danke für Deine nette Anmerkung zu mrinrm Foto "Winter an der Talsperre" und die guten Wünsche für 2007.
    Ich hatte jetzt erst einmal eine Foto-Pause eingelegt, weil ich hier in unserer Region einfach kein lohnendes Motiv mehr fand und Archivfotos aus anderen Jahren wollte ich nicht einstellen. Zum Wegfahren fehlt mir einfach das Geld.
    Aber wenn dann der Frühling kommt und alles wieder zu blühen und zu grünen anfängt, werde ich mit Sicherheit wieder aktiver.
    Liebe Grüße Siegfried
    .
  • Velten Feurich 5. Januar 2007, 16:10

    Hallo Gottfried, mit bder Phyteuma orbikulare möchte ich Dich grüßen und für Dein Interesse danken.
    Phyteume orbiculare in meinem Alpinum 2006
    Phyteume orbiculare in meinem Alpinum 2006
    Velten Feurich
    Bei Deinem obigen Text hat mir ganz besonders gefallen, daß Du Dich mit zunehmendem Alter mehr den Naturthemen widmen willst. Es gibt nämlich doch die Weisheit des Alters , die uns von unwichtigem bunten bla bla der vielen Medien irgendwann entschieden abrücken läßt. Von dem vielen Unsinn, den uns ganze Heerscharen von Journalisten tag ein tagaus als die angeblich wichtigen Botschaften präsentieren kann man sich bei den Naturthemen herrlich erholen. Mir geht es zumindestens so. Deine Bilder habe ich mit großem Interesse betrachtet und mich daran erfreut. Gerade bei den Makros kann ich da noch viel lernen. Da hoffe ich auf die neue Ricoh Cablio R5 , die in Ihrer Klasse sehr gutes bietet mit 7fach opt.Zoom , 28-200 und was mir am wichtigsten ist man kann bis auf 1 cm an das Objekt heran.Mit besserer Technik kann ich mich sicher erst als Rentner beschäftigen (aus Zeitgründen, wegen des intensiven Alpenpflanzenhobbys) wenn ich mir das dann noch leisten kann.Aus der Buddyliste heraus kann ich Dich ab sofort "noch besser beobachten" Liebe Grüße aus Dresden Velten
  • M Heinrich 7. Dezember 2006, 15:31

    hallo gottfried,
    vielen dank für deine anmerkung.

    lg, martin
  • Elke Cent 26. Juli 2006, 14:47

    ... ein "verjüngtes Profilbild" ... klasse!
    lg Elke
  • Siegfried Wolf 3. Juli 2006, 10:31

    Dein Beitrag zum "Natternkopf" macht mir wieder erneuten Mut zum Weitermachen. Danke für die Einschätzung.
    Gruß Siegfried
  • Dieter Wilsdorf 20. Juni 2006, 15:50

    Hat nicht geklappt. Habe irgendwas falsch gemacht.Viele Grüsse - Dieter !
  • Dieter Wilsdorf 20. Juni 2006, 15:48

    Lieber Gottfried,
    jetzt starte ich den heute morgen besprochenen Versuch.
  • Wolfgang Stenglin 17. Juni 2006, 21:19

    Hallo Gottfried!
    Ich wusste ja, daß dich das Rot begeistern kann!!
    lG Wolfgang
    Ich wollte eigentlich Sonnenblume werden...
    Ich wollte eigentlich Sonnenblume werden...
    Wolfgang Stenglin
  • Alfred Bergner 15. Mai 2006, 21:46

    Du hast Recht Gottfried, es war sogar eine Gegenlichtaufnahme. Heute am Nachmittag hatte ich ca. 1 Std. Zeit, als ich meiner Enkelin Judith die Gitarre zur Musikschule gebracht hatte. Leider war nachmittags trübe Gewitterstimmung. Ich hätte mir auch einen blauem Himmel mit paar Wolken gewünscht, aber leider.
    Tschüs Alfred
  • Annette Vorwerk-Dörries 16. April 2006, 11:56

    Hallo Gottfried, vielen Dank für Deine Begrüßung, hat mich sehr gefreut. In der nächsten Zeit werde ich noch mehr Bilder aus Australien einstellen.
    Viele Grüße Annette
  • Wolfgang Stenglin 16. April 2006, 11:15

    Hallo Gottfried, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest ! Erfreue uns weiterhin mit schönen Aufnahmen und interessanten Erläuterungen!
    LG Wolfgang

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 935 2.505
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse