Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gordon Recktenwald


Free Mitglied, Fertöhomok
[fc-user:1010550]

Über mich

Mein Name ist Gordon Recktenwald und bin Pensionist.

Seit dieser Zeit kann ich mich endlich dem Hobby Fotografieren mehr widmen.
Mit dem fotografieren begonnen habe ich während meiner Studienzeit an der FH. Trier und Saarbrücken, aber richtigen Spaß macht es natürlich digital.

Wir d.h. meine Frau und ich, leben auch seit dieser Zeit überwiegend in Nord-West-Ungarn, am Naturschutzgebiet Neusiedlersee (Burgenland) in einem kleinen hübschen Ort Fertöhomok. Etwa 400 m von unserem Haus besuchen wir regelmäßig ein Thermalbad.

Unseren ersten Wohnsitz haben wir in Deutschland, wo auch meine Kinder und Enkelkinder leben.
Außer dem Fotografieren habe ich noch andere Tugenden, ich liebe alte historische Rosen und nicht zu vergessen seit Mai 2008 bin ich auch Imker.

Meine Fotos entstehen zuerst durch sehen und werden dann in meinem Kopf und anschließend mit der Kammera gespeichert, um diesen Eindruck meiner Gefühle und Sichtweise festzuhalten benutze ich Nikon Kameras mit Zubehör.
Ich werde mich hüten, Fotos anderer zu kritisieren, da ja jeder im Augenblick des Auslösens, seine Sichtweise, gepaart mit Gefühl, festhält. Und über Gefühle anderer möchte ich mich nicht negativ, sondern nur positiv äußern.

Wenn danach noch etwas an der Aufnahme zu ändern sein sollte, verwende ich dazu Adobe Photoshop.

Allen FClern wünsche ich ein glückliches Beisammensein.

Kommentare 6

  • Edith Beckord 15. Januar 2009, 9:50

    Hallo Gordon, ich freue mich ja so sehr über Deine lange Anmerkung in meinem Profil. Ja, Rosen sind schon meine liebsten Blumen, aber auch alle anderen Blumen liebe ich sehr. Ich freue mich schon auf den kommenden rosensommer. Auch Deine Fotos sind ja immer wieder sehr reizvoll für mich und ich sehe sie mir alle an. Sei ganz lieb gegrüßt Edith
  • Edith Beckord 8. September 2008, 11:13

    Hallo Gordon, ich freue mich sehr, dass du wieder neue fotos eingesellt hast. Ich werde Dich mal auf orange setzen, damit ich kein Foto von Dir verpasse. LG Edith
  • Trudy B. 30. Juli 2008, 21:49

    Hallo Gordon
    so schnell sieht man sich wieder und dies in dieser riesigen fc! Schon ein Zufall. Ich habe ein Rosenbild eingestellt und geschaut, was sonst noch so da ist und siehe da, ein Bekannter!
    Herzliche Grüsse, Trudy
    Meine Heimat
    Meine Heimat
    Trudy B.

  • Rager Jonas 1. März 2008, 15:10

    Respeckt!
    So in der Art hab ich das auch vor!
    Ich möchte hier auch eine art von Rosenlexikon anlegen.
    Gruß Jonas
  • mrsUnknown 8. November 2007, 21:43

    Hallo,
    erstmal danke für deinen etwas kritischen kommentar.

    ich muss mich entschuldigen, wenn ich ein heikles Thema aufgegriffen hab- zumindest in deinen Augen. aber für mich hat das Bild einfach nicht den Anschein, dass es an geschichtliche Hintergründe gerichtet wäre. aber vielleicht liegt das daran, dass ich weiß, wie es gemacht wurde, und es eigentlich ein Prozess/Ergebnis aus Langeweile ist- was ja nur ich weiß. =)
    ich finde das Bild gut so wie es ist und werde es auch nicht rausgeben.
    Lg. Theresa
  • Claudia Wodarz 11. Oktober 2007, 17:01

    Hallo Gordon,
    hast ein paar sehr interessante Bilder eingestellt. Einige gefallen mir richtig gut.
    Grüße Claudia

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 217 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)