Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

goethesfreund


Free Mitglied, Hammam Sousse
[fc-user:1163880]

Über mich

Ich heiße Mohamed. Ich bin 38 Jahre alt. Und ich lebe mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in Hammam Sousse, das schön direkt am Mittelmeer liegt. Die Marina von Port El Kantaoui gehört zu meiner Heimatstadt.
Ich unterrichte seit 1999 Deutsch als Fremdsprache in meinem Heimatland. Ich mag meinen Beruf und bin in die deutsche Sprache ganz verliebt. Daher freue ich mich immer darüber, wenn ich Leuten aus der ganzen Welt und jeden Alters begegne, die sich gerne in deutscher Sprache unterhalten.
Ich habe viele Hobbys wie Dichten, E-Mails, Briefe und Postkarten schreiben, andere Kulturen kennen lernen, Fußball spielen und ansehen, im Garten arbeiten, schwimmen, reisen... Aber Fotografieren bleibt für immer mein Lieblingshobby.

Kommentare 19

  • Sören Bley 18. August 2013, 19:11

    Danke für Deine Anmerkung! Ich hoffe, bei Euch wendet sich Alles zum Guten - was es für jeden auch individuell sein mag!!!
  • Jean-Claude Baron Dardenne 20. Juli 2013, 19:05

    Lieber Mohamed;
    über Deine lieben Zeilen zu meinem hier veröffentlichten Bild von Sbeitla, möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Ein ganz großes Kompliment auch zu Deiner persönlichen Vorstellung;alles in perfektem Deutsch formuliert....wirklich beeindruckend und eine enorme Leistung.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viele schöne, neue Motive vor Deiner Kamera. Noch vor einer Woche waren meine Familie und ich als Passagier eines der zehn größten Kreuzfahrtschiffe der Welt ( MSC Preziosa ) im Rahmen einer Mittelmeerkreuzfahrt neben Genua, Neapel, Messina auf Sizilien ( mit Besteigung des Vulkanes Ätna ) auch wieder mal in Tunis, Karthago und Sidi Bou Saïd; danach noch in Barcelona und Marseille ( Avignon ).....bevor es zurück nach Genua ging.

    Meine Familie und ich lieben Tunesien sehr und kennen neben Nabeul,Hammamet,Tunis,dem Cap Bon,Matmata,Douz und die Salzwüste...das Chott el Djerid.

    Jean-Claude Baron Dardenne

  • hannes2 8. Juli 2013, 7:20

    Danke für die nette Anmerkung (Tür in Sidi Bou Said) Liebe Grüsse aus Wien -Hannes
  • Jifasch32 4. Juli 2013, 20:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Ja, diese Ausflüge in die Wüste machen echt Spass. Ich war ja an Ort und Stelle (habe in Tozeur gearbeitet) und war mehrmals dort, davon zweimal mit Sandsturm...
    Liebe Grüsse J-François
  • Jifasch32 2. Juli 2013, 15:19

    Vielen Dank für Dein Kommentar über mein Bild von Tozeur mit Golfplatz und Chott El Jerid
    Liebe Grüsse J-François
  • yvesjean 30. Juni 2013, 16:59

    Merci beaucoup pour votre commentaire.
    Amitiés, Yves-Jean
  • Grit Rolke 7. August 2010, 13:30

    Dank Dir für Deine nette Anmerkung und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Grüßle Grit
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. April 2010, 22:43

    schlnes Wochenende :-)



    http://www.youtube.com/watch?v=crTc1V34m8g
  • 12Lukas 26. März 2010, 17:43

    Hallo


    Wenn du dich mit mir mal unterhalten möchtest kannst du mir gerne eine e-mail schreiben...

    Die Adresse ist lukasluedicke@aol.com
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Dezember 2009, 22:28

    Hallo,
    ich wünsche ein paar nette Weihnachtstage und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank


  • Eloy Rodriguez 17. April 2009, 0:32

    Merci beaucoup par votre commentaire.
    Saludos, Eloy
    Atardecer en Túnez 1
    Atardecer en Túnez 1
    Eloy Rodriguez
  • Katrin´s Bilderwelt 28. Dezember 2008, 21:02

    Hallöchen,
    wünsche Dir einen flutschigen Rutsch ins Jahr 2009 mit vielen neuen kreativen Ideen

    Lieben Gruss
    Katrin
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2008, 13:52

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2009 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank Briem

    ______________________________________________
  • goethesfreund 28. Mai 2008, 22:40

    Lieber Klaus,
    du hast mich dann auch nicht richtig verstanden,wenn du auf den Gedanken gekommen bist,dass ich so sensibel vor "schwarzem"Humor bin.Denn es hat mir doch an deinen Bildbeschreibungen dieser Humor sehr gefallen und den finde ich ganz eigenartig.Ich habe auch nichts gegen deine Kritik der solchen unmöglichen Händler.Denn ich meine,man soll etwas dagegen unternehmen.Man braucht doch für solche Berufe etwas Ausbildung und Manier.Nur was den tunesischen Mann betrifft,bekommt man da ein wenig pervertiertes Bild von ihm.
    Ich freue mich schon auf die gemeinsame Fototour:-).
    LG,mohamed
  • Klaus Tesching 28. Mai 2008, 21:44

    Lieber Mohamed,

    hier nochmal veilen Dank für Deine Bildanmerkung.
    Ich möchte dich nochmals bitten die Texte nicht ganz so sensiebel zu sehen sonder diese als "leicht schwarzen" Humor zu interpretieren. Wir müssen in der Lage sein auch über uns selbst zu lachen, und es sollte erlaubt sein auch mal ironisch ein paar Situationen zu beschreiben. Verlieren wir diese Eigenschaft, würden wir an unserer eigenen Kritikfähigkeit zugrunde gehen, hätten wir niemals den Mut unsere Meinungen und Gefühle (ob richtig oder falsch) zu äussern, ständig in der Gewissheit jemandem weh zu tun.
    Deine Sensibilität hätte ich mir manchmal von Deinen Landsleuten in den Souks von Hammamet gewünscht. Meine persönliche Erfahrung führt mich heute fast unbehelligt durch die Medina, aber mir tuen die Menschen leid, die zum ersten mal diesen Ort besuchen und nicht die Kraft haben "NEIN" zu sagen.
    Sicher, die Händler müssen Geld verdienen um zu leben. Nur eine Strasse weiter habe ich die freundlichsten und liebenswertesten Menschen kennen gelernt und konnte sogar von Ihrem Wissen lernen.

    Also, nix für ungut ;-))
    Ich kann mir gut vorstellen, das wir uns mal treffen.
    Im Mai 2008 werde ich meinen Urlaub in Hammamet verbringen. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit der kleinen Völkerverständigung und gehen mal gemeinsam auf Fototour.

    LG, Klaus

Meine Statistiken

  • 0 18
  • 52 104
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse