Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Glöckchen X


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:813650]

Über mich

Ich bin einfach ich....
...hier zeige ich nur Fotos. Ausschnitte aus dem Leben.

Inzwischen bin ich über eine eine analoge Minolta zu einer kleinen DSLR gewandert. ...und bin immer noch am Lernen. Freu mich über kleine Tipps genauso wie über eine Anmerkung, die doch unser aller Ego ein klein wenig streichelt ;-) und uns vielleicht auch andere Seiten sehen lässt.

Was ich an der FC immernoch und immer wieder vermisse, ist konstruktive Kritik, die mich voran bringt. Immer wieder stehe ich kurz davor, das Fotografieren aufzugeben, weil man manchmal und immer wieder die selben Fehler macht. Dazulernen kann nur, wer konstruktive Kritik annimmt, und bekommt.

Die Tochter fängt auch schon an mit der Sucht! Das Profilfoto war eins ihrer ersten mit einer 8 Jahre alten Billig-Digi!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 22.10.2010
...es macht wieder Spass, und ich bin auch wieder öfter hier. Ein Dankeschön an den Helfer, der mir raws/cr2s mit einem bedienbarem Programm schmackhaft gemacht hat! Ich freu mich auf viele Foto-Tage mit guten Tipps!

Die Ausrüstung ist in den letzten Jahren nach und nach gewachsen:
Canon 400D mit Kit
Canon 70-210 mm F/3.5-4.5 USM
Tamron SP AF 10-24 mm F/3.5-4.5
Canon 85 mm F/1.8
Jack Wolfskin ACS Photopack 24
Stativ
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
update: 19.10.2008
Ab nächster Woche bin ich endlich stolzer Besitzer eines Canon 70-210 3.5-4.5 USM - dann kann das Lernen von vorne beginnen ;-)
Der nächste Wunsch ist eine Festbrennweite und ein Weitwinkel.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie Albert Einstein schon sagte :
Fantasie ist wichtiger als Wissen!

...lang noch nicht oben
...lang noch nicht oben
Glöckchen X


Herbstfarben
Herbstfarben
Glöckchen X


You`ll never walk alone
You`ll never walk alone
Glöckchen X


Lights II
Lights II
Glöckchen X


E i n f a c h D u
E i n f a c h D u
Glöckchen X

Kommentare 10

  • Pefi 75 29. Oktober 2010, 12:53

    Hallo Glöckchen!
    Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos! Hat mich wirklich sehr gefreut! :-)
    LG Petra
  • 73-Photography 5. Oktober 2010, 0:40

    Hallo Glöckchen ;-)
    Dank' Dir für Deinen Comment zu "Sandbank", hab' mich gefreut! Das mit der Musik und den Zitaten macht mehr Arbeit, das passende zu finden als das Hochladen *g*
    lg Tobi
  • aquarell 4. Oktober 2010, 20:26

    danke für deine anmerkung zum abendhimmel. ichbin wohl nicht die richtige dich weiter zu bringen, dazu ist die übung noch nicht da. aber wieso meinst du an deinen bildern kritteln zu müssen. die, die ichgesehen habe waren alle schön. lg jutta
  • H. Fabian 15. Januar 2009, 21:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Dein Hinweis ist gut.
    Als Neuer muss ich mich auch erst an diese ganze Ausstellungstechnik gewöhnen. Dein Profil gefällt mir. Und nun sehe ich mir noch ein paar Bilder von Dir an.
    Viele Grüsse,
    Hans
  • Vera Böhm 8. Juli 2008, 23:41

    Fantasie ist gut, aber Wissen auch!
    (Nach Albert Einstein neu formuliert)
    Grüße, Vera
  • D.Cemba 10. Februar 2008, 21:58

    hi..
    ein Pfahl ragt da zum Himmel

    lg.
    Uli
  • ftextor 8. August 2007, 14:29

    Hallo Glöckchen
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Billabong-Foto! Die ist übrigens auch mit einer Dimage von Minolta gemacht, es braucht gar kein Super-Equipment, wichtiger sind Augen im Kopf...
    Herzliche Grüsse
    Felix
  • Zinni 23. Oktober 2006, 18:58

    Hallo Glöckchen,
    danke für deine Nachricht und deinen Kommentar, sie macht mir Mut.

    Ingrid
  • Samuel Funk 10. September 2006, 15:16

    hi Glöckchen,

    zu erst ein mal WILKOMMEN in der FC! du wirst hier viiiiieeele nette leute treffen (einer von den netten schreibt gerade diese anmerkung). meine erste SLR hate auch nur eine automatik - da lehrnst du das knipsen. bestimmt wirst du jungs finden die dir helfen. solltest du fragen haben ruf mich an - solltest du keine fragen haben ruf mich an :-)

    also weiter hin gutes licht
    samuel 1n freund von O(+>
  • Renate Wagner 29. August 2006, 12:11

    lach, denselben namen hatte ich auch schon mal!!!
    hatte ich schon fast vergessen. auch bin bin gestern hier neu eingestiegen und bin gespannt, was so alles zu lernen ist. viel spass dir und gut licht!

Meine Statistiken

  • 12 12
  • 277 270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse