Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Giuseppe Piliero


Free Mitglied, Hürth
[fc-user:1168095]

Über mich

Name : Giuseppe Piliero
Age: 23
Equipment : Nikon D 300 , SB 900 , Sony DSC F-717 + diverse Filter

Kommentare 3

  • Giuseppe Piliero 24. Januar 2011, 13:35

    Meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckte ich mit 19 Jahren. Damals begann ich zu fotografieren ohne auch nur zu ahnen, welche Position das Fotografieren später in meinem Leben einnehmen würde. Doch spätestens mit dem Kauf meiner ersten großen Digitalkamera war für mich klar, dass es sich lange schon nicht mehr "nur" um ein Hobby handelt. Auf Familienfesten war meine Sony DSC F - 717 stets meine treue Begleiterin, zu Hause begann ich dann die geschossen Bilder am Computer zu bearbeiten um sie dann im

    Bekanntenkreis zu präsentieren.....so schlich sich die Fotografie langsam in mein Leben.

    Im Jahr 2006 stellte sich nach meinem Abitur die Frage, welcher denn der richtige Weg für die Zukunft sei. Damals entschied ich mich für eine Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur an der "university of applied science cologne", jedoch habe ich mich der Fotografie nie ganz abgewandt. Im Gegenteil, immer dann wenn ich genug vom ganzen trockenen Uni-Stoff hatte, suchte ich einen Ausgleich im Fotografieren. Also zog mit meiner Kamera los und fotografierte. Die ersten kleineren Aufträge ließen nicht lange auf sich warten. Taufen, Geburtstage und andere Events brachten mir das, was das Studium mir nicht brachte, Freude! Langsam stellte sich für mich erneut die Frage, wie es denn weiter gehen solle.

    Schon lange "nervten" mich meine Freude damit, dass ich mehr aus meiner Leidenschaft machen sollte. "Du liebst das Fotografieren, du musst mehr daraus machen..", so hieß es. Sie hatten alle erkannt was sich in mir abspielte.

    Die Geburtsstunde von Fotoricordo-Piliero war somit geschlagen....
  • Emotional Life Photography 23. Januar 2009, 18:02

    hi

    ich bin hier auf deinem profil gelandet....und schaue mich mal bei dir um....
    liebe grüße aus bornheim

    * isa ;-)

  • Ralf Wald 13. April 2008, 18:14

    Hallo Giuseppe,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    Übersicht aller Sektionen der [fc-info:Übersicht] aller Sektionen der fotocommunity

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung




    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im [http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen] haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Ralf

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 12 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse