Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Giselher Gorbahn


Free Mitglied
[fc-user:1145791]

Kommentare 3

  • Paul Thöle 31. Mai 2008, 21:53

    Hallo Giselher,

    nach langer Zeit war ich auch mal wieder bei dem unten erwähnten Stereostammtisch in Nürnberg.

    An diesem Treffen waren doch soviele Leute da, dass man nicht mit jedem kurz reden/fachsimpeln konnte.

    Aber es gibt ja die FC und das Stereoform, da kann man mal schnell ein Bild einstellen oder eine Idee vortragen.

    Tschüss

    Paul



  • Dietrich Benzler 23. März 2008, 18:30

    Hallo Giselher,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Der Fotograf hat nicht ...
    LG Dietrich
    3D-Applaus
    3D-Applaus
    Dietrich Benzler
  • Giselher Gorbahn 20. März 2008, 16:52

    Oben links mein Spiegelbild (Parallelblick)
    2007 entdeckte ich die Möglichkeit, mit meiner Ricoh R2- Kamera auf dem Bildschirm Parallelblickfotos und schließlich mittels SPM sogar Anaglyphen herzustellen. Seit dem DGS-Kongress Mai 2008 besitze ich ein Canon IXUS 70- Gespann mit SDM-Synchronisation. Meine Bilder bearbeite ich mit SPM incl. Autopano. Autopano ist für mich inzwischen unverzichtbar, da baugleiche Digitalkameras in der Regel oft mehrere Abweichungen bei den Bildern zeigen, die durch manuelle Justage wegen ihrer gegenseitigen Überlagerung kaum auszugleichen sind.

    Da sich der überwiegende Teil der Menschheit weigert, den Parallelblick zu üben, und entsprechende Bilder auf anderen Monitoren oft in unpassender Größe erscheinen, begnüge ich mich seit längerem mit Anaglyphen.

    Schon als Kind faszinierten mich Anfang der 50iger Jahre "Raumbilder" von der Olympiade 1936. Anfang der 80iger Jahre begann ich sporadisch mit eigenen Versuchen - allerdings ohne das theoretische Basiswissen, das ich mir nun langsam aneigne.

    In der fc will ich mich in erster Linie an den gelungenen Stereofotos anderer Mitglieder erfreuen und dabei ergründen, was den ganz besonderen Reiz des einen oder anderen 3D-Bildes ausmacht. Über meine namentliche Präsenz erhoffe ich mir direkten Kontakt mit 3D-Interessierten (auch solchen, die noch keine Ahnung haben, aber an einem Einstieg interessiert wären) im Raum Regensburg. Vielleicht entwickelt sich hier auch einmal ein Stereotreff wie in Nürnberg, den ich seit 2008 besuche.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 35 112
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse