Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Giraffenfreund


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:1380999]

Über mich

Hallo liebe Fotocommunity-Mitglieder!

Als neues Mitglied möchte ich mich natürlich kurz vorstellen:
Ich bin ein fotografiebegeisterter Enddreiziger aus Neuss, der sich nicht mehr damit zufrieden geben will, sich im kleinen Kreis an den eigenen gemachten Fotos zu erfreuen. Vielmehr möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen, deren Fotos bewundern und für meine nächsten Fotos Anregungen und Tipps sammeln.

Bis vor kurzem war ich ein echter "Knipser", der sich hauptsächlich auf die Intelligenz seiner Kamera verlassen hat. Doch davon komme ich zum Glück so langsam ab. Dabei hat mir ein Fotografie-Kurs an der Volkshochschule geholfen (schon interessant, was man für tolle Fotos machen kann, wenn man die Automatik mal abschaltet *g*). Neben der Teilnahme an einem weiterführenden Fotokurs fotografiere ich am liebsten Zootiere und im Urlaub bzw. bei Städtereisen.
Bei den Zootieren sind die Giraffen meine Favoriten, wie man unschwer an meinem Nicknamen erkennen kann. Mein absolutes Lieblingstier findet man aber eher weniger im Zoo, sondern auf Teichen und Seen - Schwäne. Diese grandiosen Vögel habe ich schon zu Hunderten abgelichet und werde natürlich im Laufe der Zeit einige Bilder hier veröffentlichen...

Badelaune
Badelaune
Giraffenfreund

Sonnige Putzstunde
Sonnige Putzstunde
Giraffenfreund


Meine aktuelle Ausrüstung besteht aus:
- Kamera Canon EOS 400D
- Objektiv Tamron 18-270mm

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das ergänze ich dann später noch...


Man sieht sich hier in der Fotocommunity!


Euer Giraffenfreund

Kommentare 4

  • Fee Petrus 21. Mai 2009, 23:51

    Hallo Giraffenfreund, danke für Deine nette Anmerkung zum "Schwanensonntag"- Deine Giraffenbilder machen Deinem Namen alle Ehre!
    LG Fee
  • mobilteam 21. Mai 2009, 17:49

    Danke für deine nette Anmerkung :)

    peas Andy
  • Kerstin Rzepka 12. Mai 2009, 20:17

    Hallo Giraffenfreund,
    Danke für Deine Anmerkung, Gott sei Dank ist der
    A380 NICHT bei mir im Garten gelandet. DAS wäre
    eng geworden ((-; Nein, ich hab ihn auf dem Flugtag
    in Bremen erwischt...
    LG, Kerstin
  • Jörg Kallweit 2. Mai 2009, 11:34

    Herzlich Willkommen bei den positiv VeRüCkTeN in der fc und viel sPaSs hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 27 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse