Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden
[fc-user:565290]

Über mich

Begonnen hat alles mit einer kleinen OlympusCamedia-220 Zoom. Nach einem Jahr hatte ich den dringenden Wunsch nach mehr eigenen Einstellmöglichkeiten. Mit dem Kauf der CanonPowershotA70 wurde ich begeisterte Makrofotografin, immer auf der Jagd nach Bienen, Hummeln und Co.
Nun besitze ich seit einiger Zeit eine CanonPowerShot G5 und bin sehr zufrieden mit den fotografischen Ergebnissen, auch wenn ich noch nicht alle Möglichkeiten dieser Kamera ausgetestet habe.

Die website der fotocommunity begeistert mich schon sehr lange. Allein durch das Anschauen der ausgestellten Fotos kann man einiges lernen.

Nachdem die G5 ihren Dienst versagt hat bin ich seit 5. Juni 2006 im Besitz der CanonS3IS.
Diverse Achromaten ergänzen meine Ausstattung.

Mittlerweile nutze ich schon seit einiger Zeit die Panasonic FZ-50 und muss sagen, dass sich der Kauf mehr als gelohnt hat.

Nach langem Überlegen habe ich im Herbst 2009 meine erste DSLR (gebraucht) gekauft und zwar, die Canon EOS 450D incl. Kitobjektiv 18-55, und KitObjektiv 55-250 Telezoom , sowie ein Tamron 70-300 Makro.
Für die Makrosaison gönnte ich mir ein Tamron 90 und mittlerweile kam auch ein Sigma150 dazu.

Die EOS 450D wurde von der EOS 600D abgelöst.

Im Makrobereich verwende ich inzwischen bevorzugt die Lumix FZ-200, wegen des größeren Displays gegenüber der ansonsten immer noch sehr guten FZ-50


~~~*mein erstes Sternchen*~~~
Johanniskraut
Johanniskraut
Gila W.

~~~*mein zweites Sternchen*~~~
Lila Pause ...
Lila Pause ...
Gila W.

Kommentare 510

  • Norbert Struck 21. August 2016, 15:31

    Hallo Gila,
    habe mir die letzten Tage Deine Bilde angeschaut, sehr beeindruckend!
    Deine Bilder mit der FZ1000, Hut ab, da sieht man sehr schön das er immer auf den Bediener der Kamera ankommt.
    Nun werde ich mir noch weitere Bilder von Dir ansehen, genug gibt es ja :-)

    LG
    Norbert
  • Jürgen Gräfe 20. Juni 2016, 22:55

    Ganz wunderbar!!
    LG
    Jürgen
  • JamSen 18. Mai 2016, 20:35

    Hallo Gila
    Unsere Erste....
    Unsere Erste....
    JamSen

    Ein herzliches ( steirisch = sakrisches ) Daunkschei für all Deine Besuche und immer netten und aufbauenden AM's... Ich freue mich und weiß das sehr zu schätzen
    LG Werner
  • Frank-Uwe Andre 16. Mai 2016, 21:10

    Hallo Gila,
    hier erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern - ich freue mich immer sehr darüber. Auch verfolge ich mit Begeisterung Deine Veröffentlichungen - bin selbst aber leider sehr schreibfaul.
    Danke auch für Deinen Hinweis zu meinem letzten Foto . . . "entsorgen" . . .. Ich habe mich da ja mächtig in der Wortwahl vergriffen und musste dann selbst herzlich lachen.
    LG Frank-Uwe
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Mai 2016, 15:55

    Hallo Gila.
    Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich darüber, die fc hatte heute zeitweise ein Prpblem.
    Lg. Wolfgang.
  • JustMeeee 10. Mai 2016, 21:55

    Hallo Gila:) Dank dir für deine Anmerkung. Die Kühe haben sich aber auch perfekt in Pose gestellt und sind mir dann noch hinterher gelaufen :D
  • Linda Felkel 10. Mai 2016, 0:45

    Danke, liebe Gila für Deine sehr schöne Anmerkung zu meinem Muttertagblümchen!
    LG
    Linda
  • Inge Biller 18. April 2016, 11:49

    Hallo Gila!
    Danke für deine schöne Anmerkung zu meinem Frühlingsgemälde.
    Ich freue mich.
    Deine zarten Aquarelle gefallen mir sehr gut.
    Auch deine Makrofotografien sind faszinierend.
    Es ist eine Freude deine Fotos zu betrachten.
    Liebe Grüße, Inge
  • Linda Felkel 17. April 2016, 21:32

    Hallo Gila,
    Freut mich, dass Dir mein Bild "Vogelehe" gefallt! ;-)
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:39

    Danke, liebe Gila
    für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild, Nelson. Schön, dass ich jetzt Mutter und Tochter kennengelernt habe! ;-)
    LG
    Linda
  • ThomasJung 15. April 2016, 23:19

    Hallo Gila,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, die Kamera ist wirklich nicht schlecht.
    Bis bald.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Linda Felkel 15. April 2016, 22:59

    Danke Gila!
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 15. April 2016, 22:45

    Du machst mich verlegen. ;-) Freuen tue ich mich natürlich trotzdem über Dein Lob!
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 15. April 2016, 22:33

    Danke, liebe Gila!
    Deine schöne Kommentare motiviert mich sehr weiterzumachen!
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 14. April 2016, 23:31

    Hallo Gila,
    Vielen Dank für Dein Lob! Habe mich sehr gefreut! ;-)
    LG
    Linda
  • ThomasJung 10. April 2016, 22:24

    Hallo Gila,
    Hab mir eben ein paar deiner Vogelbilder angeschaut. Die sind ja wirklich klasse. Hast Du sieh zu einem Fotoshooting eingeladen? Ist der Futterplatz bei dir zu Hause?
    Viele Grüße
    Thomas
  • ThomasJung 7. April 2016, 22:35

    Hallo Gila,
    wie sehe bist Du Künstlerin im Gemälde und Fotografie.
    Werde mir Deine Bilder am Wochenende mal genauer anschauen.
    Viele Grüße Thomas
  • ThomasJung 6. April 2016, 22:32

    Hallo Gila,

    mit 50 mm ist dies nicht möglich! Ich habe mit einem TS-ED Refraktor Photoline 560mm Festbrennweite fotografiert. Dies ist ein Teleskop welches eigentlich für die Astrofotografie eingesetzt wird. Es war ein Versuch und tatsächlich kam dieser Vogel plötzlich vor meine Linse. Die Qualität des Fotos ist leider nicht so gut, weil ich schnell reagieren musste (manueller Fokus).
    Viele Grüße
    Thomas
  • ThomasJung 5. April 2016, 22:40

    Guten Abend Gila,

    Ja die Lumix FZ 1000 ist wirklich der Hammer, Sie brauch sich vor den teuren DSLR-Kameras nicht zu verstecken.

    Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und hoffe auch weiterhin gute Fotos machen zu können, denn ich stehe fotografisch noch am Anfang und will noch viel dazu lernen.
    Die Saison der Futterhäuser ist nun bald vorüber und die Aufnahmen im Wald und Feld locken schon sehr.

    Ich denke wir werden bald wieder voneinander hören und wünsche Dir noch einen schönen Abend und für die Tage "gutes Licht"

    Thomas Jung
  • jaji 5. April 2016, 8:53

    Hallo Gila, Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Zu Deiner Frage, nein ich bin Hobby-Maler/Zeichner und seit vier Jahren nicht mehr berufstätig - und daher Zeit um meine Hobbys auszuleben. Wenn Du mehr wissen willst, besuche mich auf meinem Zeichen-Blog www.juergen-illing.de
    Es freut mich, dass Du in Deinen Bildern vor allem die "kleinen" Tiere ins rechte Licht rückst. Glückwunsch!
  • Susismalstube 3. April 2016, 22:17

    Hallo Gila!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner. Ist mein Sohnemann vor einigen Jahren.
    Deine Enkeltochter ist ja zuckersüß.
    Ein wirklich klasse Porträt!!!!!
    LG Susi
  • Susismalstube 31. März 2016, 23:12

    Hallo Gila!
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Kinderporträt.
    Freue mich sehr darüber.
    LG Susi
  • Werkis 31. März 2016, 17:45

    Hallo Gila!
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Puma-Studie.
    Durch die Spontanität der Ausführungen meiner Ölstudien,
    betrachte ich diese Bilder auch als eigenständige/fertige Gemälde.
    Dein Portfolio verdient meinen Respekt!
    Mach´weiter so!
    Gruß Werner
  • Susismalstube 28. März 2016, 21:18

    Hallo Gila!
    Ich bin es nochmal.
    Habe mir gerade deine Fotos angesehen. Bin hellauf begeistert.
    Ein Bild schöner als das andere. RESPEKT!!!!!!!!!!!
    LG Susi
  • Susismalstube 28. März 2016, 21:14

    Hallo Gila!

    Danke dir sehr für deine Anmerkung und das Lob zu meinem Stillleben.
    LG Susi
Vergeben
  • 98 Favoriten
  • 321 Lobe
  • 32.959 Kommentare
Erhalten
  • 218 Favoriten
  • 485 Lobe
  • 16.795 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

EOS 600D und diverse Objektive.
Lumix FZ-200 in Verbindung mit verschiedenen Achromaten.
Lumix FZ1000