Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

G.F. Albrecht


Basic Mitglied, Zwischen Rhein und Erft
[fc-user:499251]

Über mich

Wie alles begann..................interessiert eh`keinen :-)
Wen es doch interessiert kann mich ja fragen.
===========================================================
Wer sich daran beteiligen möchte:
Für eine "saubere" Umwelt und ein gesundes Klima
Für eine "saubere" Umwelt und ein gesundes Klima
G.F. Albrecht

kann dies gerne tun
===========================================================
Immer wieder sehe ich neue Bilder von Floria Maria K, die als Schwester des Don-Bosco-Ordens seit vielen Jahren in der Demokratischen Republik Kongo arbeitet. Die Alltagsszenen, die sie mit ihrer Kamera einfängt, spiegeln eine ganz andere Lebenssituation wider, als wir sie von uns kennen. Weil hier Hilfe notwendig ist und ich großen Respekt vor der Selbsthilfe dieser Menschen habe, möchte ich einen Link verbreiten der Schwester Floria Hilfe zukommen lassen kann:
http://www.christel-pickl.de/html/von_herz_zu_herz.html
Hier der Link zum Profil von Floria Maria K.:
Floria Maria K
Für eine Beachtung möchte ich mich bei allen Usern und eventuellen Helfern bedanken.
===========================================================
06/2013:

Es geht wieder etwas aufwärts mit meiner Fotografie. Da ich langsam etwas mehr Gelegenheit habe zu fotografieren und mir endlich meine neue Nikon geleistet habe, werden hier sporadisch auch wieder neue Bilder gezeigt.

Kommentare 28

  • Karl Roth 9. August 2012, 20:25

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos!

    LG Karl
    Frankfurt 24.07.2012
    Frankfurt 24.07.2012
    Karl Roth
  • Abramis 15. Mai 2012, 13:09

    Hallo Guido,

    genau... hab ich in Wollseifen aufgenommen.
    Danke fürs Lob.

    Gruß Marcel
  • J.Jerusel Fotodesign 7. Juni 2010, 21:17

    hallo,
    danke für deine Anmerkung
    lg Jörg
    Jenny #O2
    Jenny #O2
    J.Jerusel Fotodesign
  • Walter Drießen 8. Dezember 2009, 12:01

    dein Lob hat mich sehr gefreut,
    VG.Walter
    Bei Nacht in Erfurt auf dem Domplatz
    Bei Nacht in Erfurt auf dem Domplatz
    Walter Drießen
  • Manuel Gloger 3. Oktober 2009, 12:27

    Hallo Guido,

    nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen Votingvorschlag.
    Ich freue mich sehr über mein erstes Sternchen.
    Henri-Chapelle 01
    Henri-Chapelle 01
    Manuel Gloger

    Bis bald beim Nikonians-Stammtisch.

    LG Manuel
  • hubsi04 16. Juni 2009, 15:31

    Hallo
    Danke für Deine Anmerkungen, habe mich sehr gefreut!
    Vielen Dank.
    Gruß
    hubert
  • Olympussi 28. Mai 2009, 22:19


  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 24. Mai 2009, 10:08

    Hallo Guido,
    vielen vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen, hat mich sehr gefreut! :-)
    Gruß Dennis
  • Sarah Derr 26. April 2009, 17:42

    Hallo Guido,
    vielen Dank für die Willkommengrüße und den Link ;)
    nun stöbere ich mal etwas bei dir
    Schöne Bilder dabei!!
    LG Sarah
  • hty 26. April 2009, 8:47

    Hallo Guido,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Die Form der Darstellung der Köhlbrandbrücke hatte ich gewählt, weil die Bilder
    Köhlbrandbrücke über und unter Wasser
    Köhlbrandbrücke über und unter Wasser
    hty

    Köhlbrandbrücke in Hamburg
    Köhlbrandbrücke in Hamburg
    hty

    bereits in ein einer anderen Bearbeitungsfassung eingestellt sind und ich diese aber nicht löschen wollte. Ich hoffe, dass diese Dir ebenfalls gefallen.
    Viele Grüße hty
  • Felix Groell 19. April 2009, 18:30

    danke auf jeden fall für die anmerkungen. skater fotografieren finde ich gar nicht so einfach. vielleicht ist auch meine objektiv nich so dafür geeignet. das hat echt einen ziemlich langsamen autofokus zB. und die kamera ist auch nicht so lichtempfindlich, als dass man da mit so sehr kurzen belichtungszeiten arbeiten kann, finde ich. aber vielleicht mach ich das auch einfach nicht so gut :D

    vg felix
  • Abramis 25. Dezember 2008, 10:53

    Hallo Guido,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Marcel
  • mikro0809 16. Dezember 2008, 8:00

    Danke für Deine Anmerkung zu "Ruhe vor dem Sturm". Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Mikro0809
  • Manuel Gloger 20. November 2008, 14:04

    Hallo Guido,
    es war nett sich gestern mit Dir zu unterhalten und der Abend bei den Nikonians hat mir richtig gut gefallen. Vielleicht kommst Du ja auch mal zum Fototreff im Düsseldorfer Süden.
    LG Manuel
  • Rebekka Krummenacher 16. Oktober 2008, 21:42

    Interessante Bilder - ich freue mich auf jeden Fall auch auf das nächste Nikon-Treffen!
    LG Rebekka
  • Tido 3. September 2008, 0:07

    Moin Guido,
    habe mich ein wenig umgesehen bei dir, nochmals meinen Respekt!
    Komme jetzt öfter :-)
    Gruss Tina
  • Felix Groell 27. August 2008, 19:17

    ja ich fahr zur photokina hab schon ein ticket =)
    könnten ja vielleicht am selben tag da hin gehen....

    felix
  • Felix Groell 16. August 2008, 19:34

    hallo
    ich hab deine diskusion mit dem matze gesehen. der weiss ja scheinbar auch nicht was er will ;)
    ich finde solche leute total bescheuert ,mir schrieb auch ma einer son scheiß ...

    lg felix

    Umrisse
    Umrisse
    Felix Groell
  • Ingo W. 1. August 2008, 23:27

    Hallo Guido,
    freut mich sehr, daß Dir dieser Landini gut gefällt!
    -vielen Dank auch für die nette Anmerkung!
    LG Ingo
    Trattore im Dornröschenschlaf
    Trattore im Dornröschenschlaf
    Ingo W.
  • Drunchen G.... 28. Juni 2008, 18:39

    Hallo...
    Vielen Dank... ich muss sagen, dass mir da mein Freund geholfen hat =)
    ich selber kann das alleine nicht....-.-
    hoffe aber nach ein paar Nachhilfestunden, dass ich das auch bald alleine kann =)
  • Felix Groell 13. Juni 2008, 21:43

    hallo guido
    ich bins Felix ;)
  • Sven Ostermann 30. Mai 2008, 17:52

    Hallo Guido,

    vielen Dank für Deine netten Wote zu meinen Nutria-Bildern. Die sind an der Erft entstanden.

    VG, Sven
  • Gabi Siebenhühner 29. Mai 2008, 14:30

    Hallo Guido,
    vielen dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Liebe Grüße Gabi
  • Bettina T. 25. Mai 2008, 18:55

    Hallo Guido,
    zunächst vielen Dank für Deine
    Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Zu Deiner Frage, wie ich das
    Licht bei dem Blumenmakro
    hinbekommen habe - mit einer
    Taschenlampe seitlich angeleuchtet.
    LG Bettina
  • Sandrina E 20. Mai 2008, 20:29

    Danke für die Anmerkung--> freut mich dass es dir gefällt.
    Du hast auch sehr schöne Bilder, muss ich sagen!
    lg Sandrina

Meine Statistiken

  • 7 21
  • 260 572
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D200, Nikon D800, Nikon P7100, Nikkor 18-70mm DX, Nikkor 1,8/35mm DX, Nikkor 1,8/50mm FX, Nikkor 4,0/24-120mm FX, Nikkor Micro 2,8/105mm FX, Nikon Speedlight SB-24, Nikon Speedlight SB-800 .......und anderes Geraffel ;-)