Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerwomany


Free Mitglied
[fc-user:972664]

Über mich

Ich heiße euch alle, die mich hier besuchen, auf`s herzlichste willkommen.

Ich heiße Karola und wohne in Oldenburg/Niedersachsen.
Gebaut wurde ich 1946.

Zur Fotografie bin ich 1997 nach gesundheitlichen Rückschlägen mit der Aufforderung "du schaffst das schon, schau` immer hoch und nach vorn", gekommen.
Das tat ich dann auch, und zwar immer hoch >>> zu den Wolken,... und die waren es dann auch, die mich meine 1. Kamera, eine Canon mini prima - Pocketkamera, kaufen ließen.
Mit der schoß ich dann los und siehe da, gesundheitlich ging es wieder bergauf.
Später reichte mir diese aber nicht mehr, und ich scheute immer mehr die hohen Entwicklungskosten. So entschloß ich mich 2006, mir eine hp-photosmat 620 zuzulegen, die mir aber schon nach einem halben Jahr auch nicht mehr reichte.
Heute und jetzt fotografiere ich mit der Panasonic DMC-LS3, und mit der übe und übe ich immer noch. Soll heißen, daß ich immer noch eine sogen. Anfängerin bin, die aber immer und gerne experimentiert.

Nachtrag 19.06.2011: Die Panasonic DMC-LS3 liegt mittlerweile im Schrank. Schon seit geraumer Zeit, anders gesagt - seit 2009, bin ich mit meiner Panasonic LUMIX DMC FZ50 unterwegs, und immer noch höchstzufrieden...ist schon ein gutes Stück, und war noch nie "krank"; dazu habe ich mir noch die Nahlinsen 150 und 250 geleistet, und oft klemme ich für die Makros beide zusammen auf die Kamera...so bin ich damit den allerkleinsten Lebewesen am nächsten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ach ja, ein Lebensmotto habe ich auch, und zwar:

Geht nicht - gibt`s nicht (jedenfalls nicht bei mir).

So, ich denke, ich habe euch einen kleinen "Ausblick" auf mich gegeben, und ich freue mich, hier zu sein, und die/den eine(n) oder andere(n) kennen zu lernen und fotografisch nette Kontakte zu pflegen.

Anregungen, Tipps und auch "konstruktive" Kritik lasse ich immer an mich ran und setze mich auch gerne damit auseinander. Also nur zu.......!!!

Zum Schluß möchte auch ich euch hier viel Spaß wünschen und natürlich viel Freude auch an meinen Schnappschüssen.

EINE GROSSE BITTE HABE ICH AN MEINE BESUCHER: >>> Nicht nur meine Fotos ansehen und wegklicken --- wenn zeitlich Euch möglich, auch einen kleinen Kommentar abgeben, denn nur so kann ich lernen und mich verbessern, um vielleicht mal eine "ganz GROSSE" zu werden. Vielen lieben Dank !!!

Kommentare 16

  • Andre´s Bilderwelt 11. August 2011, 2:53

    Liebe Karola!
    Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir von meinem gaaanzen Herzen alles,alles Gute,vor allem Gesundheit und Glück!!!
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und all meine Engel

    dich für immer beschützen!!!
    Fühl Dich gaaanz lieb gedrückt und umarmt
    André
  • Christap 20. Dezember 2008, 22:31

    Hallo liebe Karola,
    bevor ich Koffer packe und in den Winterurlaub abfahre, möchte ich dir noch direkt für das neue Jahr alles erdenklich Gute wünschen, vor allem Gesundheit, denn das ist das Allerallerwichtigste. Möge all’ das in Erfüllung gehen, was du dir für dich wünschst !
    Ich jedenfalls wünsche dir schöne Feiertage, einen guten Rutsch, immer gutes Licht und tolle Motive vor der Linse und ich hoffe, du steigst nächstes Jahr gut erholt und gestärkt wieder öfter in das fc-Karussell ein ! :-)
    Ganz, ganz liebe Grüße und tschüß, bis nächstes Jahr, Christa
    Vorfreude ...
    Vorfreude ...
    Christap
  • gerwomany 31. Dezember 2007, 19:36

    All` meinen Fotofreunden, die sich "vielleicht" heute Nacht zum Jahreswechsel 2007/2008 hierher verirren sollten, möchte ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, "unfallfrei versteht sich", und alles erdenklich Gute, Schöne und vor allem Gesundheit und geistige Frische für unser schönes, gemeinsames Hobby, der Fotografie, wünschen Ganz liebe Grüsse - Karola
  • Editha Uhrmacher 21. Dezember 2007, 7:36

    Hallo Karola,
    auch ich möchte es nicht versäumen, dir und deinen Lieben eine frohe und besinnliche Weihnachten zu wünschen, ebenso einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr.
    Ich kenne dich ja noch nicht lange, aber deine immer netten und amüsanten Anmerkungen haben mich doch jedes Mal sehr erfeut.
    Ich wünsche dir nun weiter viel Glück, bleib mir gesund und vor allem...komm bald wieder.
    Ganz lieben Gruss Editha
  • Christap 20. Dezember 2007, 9:23

    Hallo Karola,
    bevor ich gleich in den Winterurlaub abdüse, möchte ich mich noch direkt bei dir für deine ausführlichen, lustigen und lieben Anmerkungen bedanken (ich denke da hauptsächlich an die *Königstour*) und dir und deinem Bings für das neue Jahr alles erdenklich Gute wünschen, vor allem Gesundheit, denn das ist das Allerallerwichtigste. Möge all’ das in Erfüllung gehen, was du dir wünschst !
    Ich jedenfalls wünsche dir erstmal schöne Feiertage, einen guten Rutsch (aber keinen Ausrutscher *ggg*) und für das Jahr 2008 immer gutes Licht und tolle Motive vor der Linse ! :-))
    Ich melde mich, wenn ich zurück bin und dann skypen wir wieder ausgiebig miteinander... (wir alten Traaaatschtanten). :-))
    Ganz, ganz liebe Grüße und tschüüüüß, bis nächstes Jahr, Christa
    Für dieses Jahr...
    Für dieses Jahr...
    Christap
  • gerwomany 2. Dezember 2007, 18:22

    All` meinen Fotofreunden, die ab heute, dem 1. Advent 2007, mich hier besuchen kommen, wünsche ich mit der anhängenden Karte..."eine schöne und friedvolle Adventszeit und einen feucht-fröhlichen Jahresausklang"... Karola
  • gerwomany 29. September 2007, 0:11

    Hallo Antje,
    war mir doch ein Vergnügen, mich durch deinen wunderschönen Bilderwald zu schlagen. Habe dich auch auf orange genommen und hoffe, wir sehen uns öfter. Ich jedenfalls besuche täglich deine Fotos, um zu schauen, ob du wieder etwas neues dabei hast. Lieben Dank nochmals für deinen Eintrag hier. LG - Karola

    PS: Darf ich fragen, aus welcher Ecke Niedersachsen`s du kommst? Ich bin hier nämlich auch zu Hause, und zwar in Oldenburg.
  • Antje-BS 25. September 2007, 15:12

    Hallo Karola!
    Ich bin ganz gerührt, wie sorgfältig du dich durch meine Fotos geklickt hast! Ich nehm dich auch gleich mal auf orange!
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht. Wir sehen voneinander.
    LG Antje
  • gerwomany 25. September 2007, 14:12

    Hallo Editha..., Dein Sturz auf meine Fotos hat sich für mich aber gelohnt. Lieben, lieben Dank. "Und daß ich dich nicht mehr so schnell los werde: hier nehme ich dich beim Wort", genauso "drohe" ich es DIR an. *ggg*
    In diesem Sinne ganz liebe Grüße an dich...und bis bald mal wieder...
    Karola
  • Editha Uhrmacher 23. September 2007, 19:11

    Hallo Karola,
    ....schmunzel....deine Kommentare sind herzerfrischend. Mich wirst du so schnell nicht mehr los.
    Über deine zahlreichen netten Anmerkungen zu meinen Bildern habe ich mich sehr gefreut. Ich mache mir jetzt nur noch eine Flasche Wein auf und werde mich dann auf deine Bilder stürzen. In diesem Sinne sage ich mal...bis bald
    LG Editha
    z.Zt. mein Lieblingsbild
  • gerwomany 23. Juni 2007, 22:41

    EINE GROSSE BITTE HABE ICH AN MEINE BESUCHER: >>> Nicht nur meine Fotos ansehen und wegklicken --- wenn zeitlich Euch möglich, auch einen kleinen Kommentar abgeben, denn nur so kann ich lernen und mich verbessern, um vielleicht mal eine "ganz GROSSE" zu werden. Vielen lieben Dank !!!
  • gerwomany 21. Juni 2007, 23:32

    Jups - habe fertig...(Profil)

    Danke Dieter, daß du noch einmal hierher gefunden und festgestellt hast: "...dein Profil ist fertig! Gut gemacht".
    Konnte meinem obigen Motto doch nicht entgegenstehen!!!

    LG - Karola
  • gerwomany 17. Juni 2007, 19:55

    Hallo Christa, Mona, Dieter und Geert!
    Na, dann bedanke ich mich doch erst einmal ganz artig und herzlich für Eure Willkommensgrüße. Ich bin ja nun schon ein paar Tage hier, und habe mit "Schrecken" festgestellt, daß ich ja noch gar nicht mein Profil aktualisiert habe - werde mich jetzt schleunigst dransetzen! Mal schauen, was ich denn so von mir weiß? Wer kennt sich denn schon? Ok - denke, ich werd` es wohl hinbekommen.

    Habe oft hier die ganze Zeit "verbummelt", um mich mit soooooooo vielen tollen Fotos zu beschäftigen, daß ich dabei zu kurz gekommen bin. "Das muß mir jetzt aber (erst einmal) aufhören" >grins
  • Geert van der Zee 17. Juni 2007, 19:33

    Hallo
    Herzlich willkommen in der Fc unter all den Fotonarren.
    Ich wünsche dir viele schöne Motive und freue mich auf weiter Bilder von dir.
    HELLO
    HELLO
    Geert van der Zee

    LG Geert
  • Christap 8. Juni 2007, 23:58

    P.S. Wenn du irgendwelche Fragen hast, ich bin für dich da ! Einfach eine Fotomail oder Quickmail schicken... oder wie bisher per "persönliche Mail".
    Menschenskinder, ich freu' mich unwahrscheinlich, dass du von dir aus hierher gefunden hast !!!
    Ich hänge dir mein erstes "Sternchenbild" noch an, dann mußt du nur dort draufgehen und kommst automatisch auf meine Bilder oder ins Profil.
    Tschüssi, Christa
    Waaaaaas ?? Ich krieg' die Krise...
    Waaaaaas ?? Ich krieg' die Krise...
    Christap

Meine Statistiken

  • 3 5
  • 170 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse