Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gert Kleinsteuber


Free Mitglied, Delitzsch
[fc-user:600042]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit - früher viel auf Diapositiv und seit Einführung der dig. Fotografie mit diversen Kompaktkameras (Olympus Camedia 3000 Zoom, Panasonic Lumix FZ3) und einer Canon 300D.

Neben den "üblichen" Urlaubsaufnahmen (Kind, Mutti und Hund) fotografiere ich vor allem in der Natur, dort vor allem Berge, Himmel - und - ich kann´s bei diesen "kitschigen" Sonnenuntergängen einfach nicht lassen.
Einige Versuche in der "Kugel Panografie" habe ich auch gemacht.
Z.B. hier: http://www.panorama-community.net/wbb/index.php?page=Thread&t
hreadID=5373

Interessen:
Reisen
Pilgerwanderungen
Berge
Oldtimer-Radios
Radfahren
div. Basteleien an meiner Fotoausrüstung

HP mit diversen Panoramen:
http://www.gert-kleinsteuber.de


Vielen Dank, dass Du mich hier besuchst. Ich bin gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Kritiken und Anregungen.

Dank an meine Frau für das Profilbild


Mein erstes Sternchen:
Abends am Pool
Abends am Pool
Gert Kleinsteuber


Vielen Dank an Gisa für den Vorschlag und allen Votern in der "COM".



ganz ganz klein und still
ganz ganz klein und still
Gert Kleinsteuber

15. Platz im Contest Natur im Weitwinkel 2006

Kommentare 30

  • fotoallrounderin 25. Dezember 2012, 13:17

    die zeit...... die man zu wenig hat.... um oft hier zu verweilen.....heute nehme ich sie mir, um meine weihnachtskarte zu überreichen und um zu zeigen, dass ich meine buddys nicht vergessen habe. bis auf.... lg rosalie
  • Kajo Schmitz 1. November 2011, 11:41

    Hallo Gert,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Camino-Bildern.
    Nach Durchstöbern Deiner Bilder gehörst du eindeutig auf meine Buddy-Liste ;)

    Gruss
    Kajo
  • Axel Pittschaft 3. März 2011, 13:15

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung, hat mich sehr gefreut. Habe Deine Goitzsche Tour an Hand der Fotos gut nachvollziehen können. Ist denn der Weg von der Paupitzscher Hütte über den Schwellenplatz nach dem Neuhäuser See wieder, trocken, begehbar?

    - Kosebruch

    viele Grüße
    Axel
  • J. Simon 5. Dezember 2009, 23:46


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem

    Bild.

    LG J.Simon
  • JoMunz 30. Juli 2009, 17:50

    Hallo Gert,
    hab heute mal in Deinen Fotos gestöbert, sehr viele, sehr gut gelungene Bilder. Zumal ich viele der Motive kenne und diese ähnlich fotografiert habe.
    Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Streifzug am Rande von Delitzsch.
    VG
  • Axel Pittschaft 30. Januar 2009, 18:15

    Hallo und danke für die Anmerkung auf meiner Seite! Übrigens kennen wir uns schon länger, unsere Jungs waren bei Germania im Radsport. Wie geht es Martin?
    "Unter Fettenhennen" ist übrigens im Köln eine Straße direkt an der Domplatte.

    Gruß Axel
  • Novemberkind 4. August 2008, 22:34

    Booaah Gerd, wie gemein du zu mir bist... "zweiter Urlaub!" *grins*
    Stretsch
    Stretsch
    Novemberkind

    Ich will auch!!!
    Was 0.03 Uhr betrifft, ich brauche nicht viel Schlaf. Sechs Stunden reichen. ;-)
    Lieben Gruß und fröhlichen Dank. Bina
  • fotoallrounderin 24. März 2008, 15:13

    hallo gert und familie
    hach...bin echt spät dran
    der osterhase hat mich versäumt
    darum kommen die wünsche erst heut

    lg rosalie
  • FF-Foto - Andreas und Frank Fischer 30. Dezember 2007, 17:43


    wir wünschen dir was:
    einen guten Rutsch...
    und ein erfolgreiches 2008
    ...auf das viele schöne fotos entstehen
  • Véronique Soulier 20. Dezember 2007, 19:10

    frohe Weihnachten.. lg Véronique

  • just a moment 16. Dezember 2007, 13:01

    Hallo Gert,
    da laust mich doch der Affe, wie konnte mir das entgehen... na ja, bin im Moment etwas "geschädigt" sonst wäre mir das nicht passiert:-)) Werde Dich mal im Auge behalten, wenn es Dir Recht ist, Deine Bilder zeigen all das wo ich nicht mehr hin kann, aber auch sonst sehr interessante Aufnahmen... also bis auf weitere!
    Herzliche Grüße
    Petra
  • Siegismund 14. Dezember 2007, 17:25

    Danke Gert !

    Die Flecken sind (noch) Wasser, es hatte eine Stunde zuvor etwas geregnet.

    Ja, Du hast recht, die Verwandschaft der beiden Fahrzeuge ist unverkennbar. Da es sich bei meinem AU 1000 S um ein "de Luxe" Modell von 1963 handelt, hat er auch schon die breite Panorama-Rückscheibe.

    Viele Grüsse,

    Siegismund
  • Markus Ka 13. Juni 2007, 16:03

    Hallo Gert!
    Viele tolle Fotos hast Du hier eingestellt. Konnte bisher leider nur nen kleinen Teil davon richtig ansehen.
    Wird aber nachgeholt!

    VG vom Bodensee,
    Markus
  • Thomas Treiber 27. August 2006, 18:21

    Hallo Gert,
    danke für Deine netten Anmerkungen.
    Sicher ist es immer Geschmackssache, wenn Blumen den Vordergrund "bereichern", aber wenn schon, dann lass ich sie gerne unscharf, da die Hauptsache ja immer noch im Hintergrund zu sehen ist:-)
    Grüßle, Thomas
  • Klaus-Ingomar K. 13. Juni 2006, 20:09

    hallo gert!
    danke für deine anmerkung, bin dadurch auf dich aufmerksam geworden...
    so kam ich auf deiner schönen gallerie (u.a.) nach jahren wieder einmal nach griechenland...
    ich steh' auf deinen "kitsch" :)) !
    weiter so,
    gruß, klaus.

Meine Statistiken

  • 26 0
  • 1.632 1.563
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Canon EOS 400D
- Canon EOS 350D
- Sigma 17-70mm F2,8-4,5 Macro
- Sigma 10-20mm F4-5,6 DC HSM
- Canon EF 70-300/4-5,6 IS USM
- Canon EF 17-85 IS
- Samyang Fisheye 8mm
- Sony Cybershot DSC HX9V
- Canon Powershot S5 IS (aus Schrott wieder zum Leben erweckt)
- Canon Powershot G10 (aus Schrott wieder zum Leben erweckt)
- Casio Exilim EX-S880
- Canon Powershot A 560 (aus Schrott wieder zum Leben erweckt)
- Praktica BX20s mit Prakticar 50mm 1:1,8
Prakticar MC Autozoom 28-70mm 1:3,5-4,5
Prakticar MC Autozoom 70-210mm 1:4,0-5,6
- Pentax P30 mit Pentax A Zoom 28-80mm 1:3,5-4,5
- diverse Kameras aus DDR Produktion von Exa 1A bis Praktica
(Sammlerstücke)
- Blitze: Canon Speedlite 580 EXCanon Speedlite 420 EX, Canon Speedlite
550 EX, Metz 45 CL, 32 CE 3
- Stative: Dörr PS 14 mit Kugelkopf PL 32 + Danubia HD 505
- Nodalpunktadapter Panomaxx