Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gert Frohnwieser


Free Mitglied, Wien
[fc-user:15032]

Über mich

Jahrgang 1940, Kärntner, seit 2000 in Pension.

Photographiere seit 1960, ursprünglich wohl auch aus der Motivation heraus, möglichst viel festzuhalten, zu dokumentieren (optisches Archiv).

Als Dokumentarist bevorzuge ich natürlich den Schnappschuss. Meine Augen sind ständig am Wandern und Grasen, und ich sehe und lebe dadurch intensiver.

Großes photographisches Vorbild: FRANZ HUBMANN, der österreichische Photograph, ein unspekakulärer, aber sensibler Menschenbeobachter.

Posen und überkünstelte Arrangements sind mir ein Gräuel.

Seit 5 Jahren Leidenschaft für digitale Photographie und Photobearbeitung.

Lieblingsmotive: Menschen, Natur, Landschaft,
auf Reisen und Ausflügen kulturelle Gegebenheiten. Ich bin aber kein Monomane.

In meiner Zeit als AHS-Lehrer
konnte ich die Schule als unerschöpflichen Motivlieferanten benutzen.

Ausrüstung: Olympus E10-Spiegelreflex / Olympus C-40Zoom und Nikon Coolpix 5700.


Kommentare 6

  • Edith von Haas 17. Februar 2004, 12:22

    Hallo Gert, es freut mich, dass Dir meine Dahlien gefallen. Die zwei, die Du geschickt hast sind prima. Übrigens am Lago in dem Park wat ich auch schon eimmal und es hat dort sehr gut gefallen.
    Weiterhin schöne Aufnahmen für Dich.
    Gruss Edith
  • Peter Knopp 30. Dezember 2004, 23:21

    Hallo Gert,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild mit dem vielen Salat. Habe Deine Galerie besucht und kann Dir ein Kompliment machen. Sehr schöne Bilder.
    Gruss
    Peter
  • Juergen Heimerl 13. Dezember 2003, 17:24

    hallo gert,
    danke für die anmerkung, ich bin ganz deiner meinung,denn wenn ich sehe was man für "müll" bemerkungen im dutzend bekommt, frage ich mich schon wo da der geschmack bleibt.

    gruss nach wien und servas
  • K.E. 12. Februar 2003, 20:13

    danke für deine anmerkung zu meinem venedigbild. ich fand das bild bisher immer klasse, aber du hast recht. zumindest das boot hätte ich wegschneiden können. wollte aber nicht soviel an dem bild rumbasteln. :) und postkarten mit sonnenschein und blauem himmel gibt es an jeder ecke, warum nicht auch mal so eine? ich finde, es passt hervorragend. ich mag trübe stimmungen. :)

    grüsschens
    kati
  • Peter Jürgens 10. Januar 2003, 19:03

    Hallo Gert,
    erst einmal vielen Dank für Deine nette Kritik. Meine Tochter ist eigentlich von Natur aus ein sehr schmales und zartes Mädchen, kommt nur auf dem Bild so rüber, als wäre sie dicklich *ggg*.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut, es ist nicht das Übliche, was man häufig hier in der FC zu sehen bekommt, wie z.B. Lippenstifte, Bierdosen oder Zahnbürsten. Schon das machen Deine Bilder liebenwert.
    Gruss
    Peter
  • Wolfgang Z.i.n.k 7. Januar 2003, 18:57

    Hallo,

    ich hab mir mal ein paar deiner Fotos angesehen und die meisten gefallen mir sehr gut.

    Werde mich in den nächsten Tagen einmal durch alle deine Bilder "wühlen"

    Gruß,
    Wolf
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 497 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare