Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerry Pacher


Free Mitglied, Schindellegi
[fc-user:559838]

Über mich

Das Fotografieren - eine Passion für mich.

Insbesondere zieht mich die rauhe und schöne Natur in ihren Bann wobei ich vom Wasser besonders angetan bin.

Mein Equipment, welches eigentlich ja nicht so wichtig ist:

- Canon 1ds Mark III
- Canon 1d Mark IV
- Hasselblad H4D-40
- einige Canon, Sigma und Hasselblad Objektive

In meinem Darkroom dominiert "Lightroom" und Photoshop CS5. Für mich sind diese Tools notwendige Hilfsmittel, um die "Negative" zu entwickeln und zu optimieren. Wobei ich sagen muss, ich "optimiere" immer weniger und konzentriere mich mehr auf die Motivauswahl ;-)

Nachdem ich gesehen habe, wie die "analogen" Profis ihre Bilder bearbeiten, muss ich sagen, dass der digitale Darkroom mehr oder weniger das Selbe ist.

*************************************************************
Ein paar Worte zum Thema Kritik und Galerie:

Ich möchte gerne meine Skills verbessern und suche aus diesem Grund konstruktives Feedback und einen Erfahrungsaustausch. Mit einem knappen Kommentar wie bspw. "Scheisse" kann ich genau so wenig anfangen wie mit "Affen geil".

Galerie: Ja es ist spannend wenn ein Bild durch den Astimmungsprozess geht. Da ich den ganzen Abstimmungsprozess so wenig wie möglich beeinflussen will, schreibe ich grundsätzlich keine Feedbacks oder Stellungnahmen zu den Kommentaren. Auch pflege ich keine Buddy - Pushing Aktionen um etwelche Votes zu bekommen. Die Masse entscheidet !

*************************************************************

By the way, ihr seit eingeladen, meine HomePage

http://www.gerrypacher.ch

und meinen Blog:

http://www.gerrypacher.ch/wordpress

zu besuchen.

*************************************************************

Viel Spass !

Gerry

Kommentare 119

  • Kerstin Niemöller 29. Januar 2013, 10:22

    Meine Güte - sind deine Bilder stark...Jetzt bin ich gerade ziemlich beschäftige, habe aber deine Bilder abboniert und schaue später nochmal rein....Super !!!!
  • der Globetrotter 23. Dezember 2011, 14:43

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !
    [ Arctic Canada ]
    [ Arctic Canada ]
    der Globetrotter

  • Ina monster 31. Oktober 2011, 10:53

    Wo bleiben meine Fotos? :(
  • Ina monster 17. August 2011, 11:20

    Moin Gerry,

    deine Landschaftsaufnahmen könnten ohne Probleme bei lumas.de ausgestellt sein, ich fühle mich hoch geehrt mit dir gearbeitet zu haben!

    Viele liebe Grüße
    Ina
  • Bärbel aus Düsseldorf 17. Mai 2011, 20:55

    Hallo Gerry,

    Du machst wahnsinnig tolle Bilder, alle Achtung.

    Viele Grüße von Bärbel
  • Raymó 23. Dezember 2010, 21:12

    Merry Christmas! bless Ray ;-)
    [ ... Gleðileg jól ]
    [ ... Gleðileg jól ]
    Raymó
  • Moni Sturm 12. September 2010, 21:08

    Hallo Gerry,
    ich bin durch deine Fotos mal gegangen
    die sind- Atemberauschend-Fantastisch
    Wünsche dir weiterhin viel spaß beim Fotografieren.
    Lg.Moni
  • Christoph Müller 20. Mai 2010, 23:08

    Hallo Gerry
    Durch Zufall bin ich auf Deine Fotos gestossen und hängen geblieben. Sehr schöne Bilder aus dem Engadin 2005. Auch viele andere, wunderschön. Bergseen haben einfach etwas für sich.
    Sehr, sehr, sehr hochwertig. In Deinem Profil wünschst Du Dir konstruktive Kritik. Ich kann Dir nicht weiterhelfen, für mich sind Deine Bilder schlicht sensationell. Bravo, Du bist ein wahrer Könner!
    Grüsse
    Lune
  • Hans Peter Kapfer 14. Mai 2010, 2:26

    Hallo Gerry,
    zufällig habe ich die Tessin Bilder entdeckt und dabei dein übriges Portfolio angeschaut,ich muß schon sagen ohne Übertreibung........selten so was gehaltvolles an Farbe,Schärfe,Bildgestaltung und persönlichen Ausdruck gesehen .Ich bin ganz begeistert über die Qualität.........ganz großes Kino ;-)
    lg H.P
  • Ralph Thimm 21. April 2010, 23:18

    hab mich wieder mal lang mit deinen arbeiten beschäftigt
    AUSSTELLUNGSREIF
    mir haben es die großzügigen doch einfachen
    rahmungen angetan
    da ist wirklich der halt zu spüren
    ganz großes kino
    bis die tage
    ralph regensburg
  • der Globetrotter 23. Dezember 2009, 16:06

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • ThoBa-Photography 22. Dezember 2009, 9:57

    Hallo,

    ich wollte fröhliche Weihnachten wünschen
    und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches
    Jahr 2010.

    Hoffe auch nächstes Jahr,
    wieder so tolle Aufnahmen
    von Dir anschauen zu dürfen.

    lg
    Thorsten
  • Ivo Kuster 13. Dezember 2009, 22:50

    Hallo Gerry

    Bin ganz zufällig auf Deine Fotos gestossen, habe es richtig genossen, mich durch zu klicken - grosses Kompliment.

    Gruss
    Ivo
  • Richard der Loewe 14. November 2009, 16:39

    Hallo Gerry,
    habe mich eben ausgiebig durch Deine hompage geklickt (aber ganz, ganz langsam) und bin voller Bewunderung und Freude, daß wir einen solchen Künstler in unseren Reihen haben, der nicht nur in der Auswahl der Motive sondern auch in der technischen Umsetzung nur oberstes Niveau gelten läßt. Zu einzelnen Bildern was zu schreiben würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen, deshalb sei meine Ehrfurcht hier zum Ausdruck gebracht.
    Richard
  • Anja Glocker 8. November 2009, 18:20

    Hier bin ich fündig geworden. Bilder die zum Träumen einladen. Vielen Dank

    Lg Anja
  • Emmanuelle AUZOU 2. November 2009, 19:06

    Quelle belle galerie, ça fait rever !!
  • Bernhard Ruehl 15. September 2009, 7:34

    die wundervollsten eidgenössischen fotos, die ich je gesehen habe!!

    liebe grüße,

    bernhard
  • lpu 9. September 2009, 12:22

    Hallo Gerry,

    Du bist Perfektionist. Wenn ich Deine Fotos mit meiner Bretagne-Ausbeute vergleiche, kann ich noch viel dazulernen.

    Grüsse,
    Lukas

    PS: Das silberne Auto stand bei mir auch vor dem Haus zwischen den zwei Felsen.
  • Britta33 9. September 2009, 11:38

    da kann ich paul nur recht geben! ich klick mich auch gerade durch deine werke und bin total begeistert!
    lg, britta
  • Paul D. 9. September 2009, 11:26

    gut, dass es bei der FC diese Begrüßungsseite gibt, über die ich auf deine Bilder gestoßen bin -
    ich habe bisher nur einen Bruchteil deiner Arbeiten gesehen- aber das reicht, um die Sicht auf die eigenen Bilder zu relativieren-
    und das ist es, was ich unter Fotokunst verstehe
    Viele Grüße
    Paul
  • Christian M- 8. September 2009, 19:21

    Hallo Gerry,

    bin durch Dein aktuelles Galeriebild auf Dein Profil und Deine Fotos gestoßen: habe selten ein Portfolio gesehen, daß mir so sehr zusagt! Du zeigst eine große Auswahl an verschiedensten Bildern, allesamt in einer fantastischen technischen als auch fotografischen Qualität!
    Gruß/Christian
  • Mario Voigt 7. September 2009, 20:09

    Angenehme Überraschung gerade auf der Startseite!
    Ich weiß du magst das nicht... drauf gepfiffen: "affengeile" Bilder!
    Ok, ich kann auch konkreter und differenzierter. Kommt dann bestimmt unter den einzelnen Bildern.
    Ich schätze mal, hier kann ich was lernen. Orange!
    Beste Grüße
    Mario
  • Hans-Gunter Herrmann 7. September 2009, 19:38

    Hallo Gerry
    Schwierig eine konstruktive Kritik anzubringen. Bin selbst noch am Suchen, bearbeite erst seit ein paar Bildern, lediglich Kontrast und Helligkeit.
    Trotzdem, deine "Weisse Wüste" Aufnahmen sind einfach schön. Mehr bleibt nicht zu sagen.
    LG HGH
  • I c 4 u 6. September 2009, 22:37

    Konstruktives Feedback. Schwierig. Das sind in meinen Augen ganz tolle Bilder. Wer weiss, vielleicht beim zweiten oder dritten Blick. Ich bleibe dran. Ich kann sicher lernen.
    Grüsse, Daniel

Meine Statistiken

  • 1.148 27
  • 8.037 164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse