Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerold Prenger


Free Mitglied, Gildehaus
[fc-user:779409]

Über mich

Hallo, eigentlich weiss ich garnicht mehr wie ich zum photographieren gekommen bin. Irgendwann hab ich eine alte Ricoh SLR günstig gekauft und damit vor allem Bäume abgelichtet. Was natürlich zur Belustigung meiner Freunde und Bekannten beitrug, die vor allem Menschen ablichteten. Ich bin dann mit einer einfachen 1,3 Megapixel Olympus C-1 Zoom ins digitale Zeitalter vorgestossen um nun endlich zusätzlich mit einer digitalen (allerdings vorerst no name) Bridge AX480 (Practica!?) zu arbeiten. Mir macht es vor allem Spass in den frühen Morgenstunden durch die Wälder zu streifen und mir meine Motive hier zu holen. Dies sind vor allem Bäume (wie gehabt) aber auch Sträucher, Steine, Seen, Moorlandschaften oder einfach nur ein idyllischer Weg oder Pfad im Unterholz. Das mach ich eigentlich nur zu meinem Vergnügen. Allerdings ist es schön meine Bilder auch anderen Leuten zu zeigen um hierdurch Kritik ("die Baumwipfel fehlen ja") oder Annerkennung zu bekommen. Ich habe Spass am photographieren und hoffe dies mit meinen Bildern vermitteln zu können.
Inzwischen photographiere ich mit einer Nikon D80 und diversem Krimskrams sowie mit meinen Augen :-)

Danke an Willem für das neue Profilphoto.

Kommentare 62

  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 19:11


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • Sanne65 7. Dezember 2011, 22:35

    Hallo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung und das 5 Minuten nachdem ich mein erstes bild hier hochgeladen habe, das motiviert!
    LG
    Susanne
  • Oskar Karel Dolenc 20. November 2011, 20:06

    Danke Gerold für deine Anmerkung.Es gefält mir.
    LG Oskar
  • BecciBex 20. November 2011, 16:47

    Danke für deine Kritik!
  • BecciBex 20. November 2011, 16:21

    Vielen Dank für den Willkommensgruß und der netten Anmerkung.
    LG
  • siegfried fischer 17. Oktober 2011, 10:14

    Danke für deinen Kommentar unter meinen Bild :) Du hast natürlich recht aber trotzdem finde ich den Titel passend lg. Siggi
  • BGW-photo 9. August 2011, 8:08

    Hallo Gerold!
    * Oberflächenspannung *
    * Oberflächenspannung *
    BGW-photo

    lieben Dank für Deinen Besuch und Deinen comment, das macht mich stolz!
    Ich nehme Dich nach erstem kurzen scan auf meine 'Liste' und mache das ausgiebiger...

    ciao, Bernd
  • C1000D-Norbert 7. August 2011, 19:12

    Hallo Gerold,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Norbert

    Mit Gegenlicht
    Mit Gegenlicht
    C1000D-Norbert
  • Markus K... 7. August 2011, 6:48

    Hallo, vielen Dank für die nette Anmerkung, habe mich sehr gefreut.

    Gruß Markus
  • menni22 3. August 2011, 21:16

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Ich werde das Lob weiterleiten! ;-)
    VG menni22
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    menni22
  • lightmind 13. März 2011, 17:56

    Merci



    lg migo.888
  • Giuseppe.. 12. Februar 2011, 12:51

    hi Gerold..

    danke für deinen tipp, bin von selbst garnicht drauf gekommen. Ich finde du hast vollkommen recht. Werde gleich ein beschneidungsversuch starten.

    Jedenfalls freut es mich dass das foto gefallen findet.

    Angenehmes wochenende
    gruß vom bodensee
    giuseppe
  • Heinz Less 10. Februar 2011, 20:53

    hallo
    vielen dank für deine nette anmerkung
    lg heinz
    na und doch so fern
    na und doch so fern
    Heinz Less
  • Sebastian Ni. 23. Januar 2011, 16:19

    Vielen dank für deinen netten Kommentar.
    Ich muss ehrlich sagen das du eine sehr sehr schöne Art hast zu Fotografieren. Deine Bilder gefallen mir richtig gut.
    Der frühe Nebel 2
    Der frühe Nebel 2
    Sebastian Ni.


    LG Sebastian
  • Wi.My 21. Dezember 2010, 20:43

    Hallo:du hast recht es ist geschnipselt der Mond ist von heute vom Balkon aus die beiden Aufnahmen sing 50 km Luftlinie auseinander Superweitwinkel ho..ho..ho..schönen Rutsch un immer genügend Licht vor der Linse wünscht für 2011 M.W.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 269 715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse