Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernot Medger


Basic Mitglied, Werne a.d. Lippe
[fc-user:1363837]

Über mich

Hallöchen,
ich bin reiner Amateur, der die Leidenschaft für Insekten- und Spinnenfotos entdeckt hat. Nach Anfängen mit einer Kompakten bin ich mittlerweile auf eine digitale Spiegelreflex gewechselt und möchte mich fortlaufend verbessern. Im Moment arbeite ich hauptsächlich mit einer Pentax K10 und einem Sigma 105 Makro.
Mittlerweile habe ich mir ein Tamron 70-300 TeleMakro zugelegt, was ich für Schmetterlingsaufnahmen einsetze. In Verbindung mit einem Einbeinstativ bin ich damit nach den ersten Aufnahmen sehr zufrieden. Alle 2010er Falter sind damit aufgenommen.
Für andere Tieraufnahmen habe ich mir ein Sigma 50-500 zugelegt.
Als Dreibein nutze ich ein Manfrotto 190XPROB mir einem 496RC2 Kugelkopf.
Für sehr kleine Käfer oder Detailaufnahmen habe ich mittlerweile die Bridgekamera Canon PowerShot SX20 IS, die ich in verbindung mit enem Raynox DCR250 Makroaufsatz und einem Manfrotto Makroschlitten benutze.
Neueste Errungenschaft ist ein Sigma DG 50-500 mm 1:4,5-6,3 APO HSM, das ich für Vogelaufnahmen oder weit entfernte Schmetterlinge nutze.
Für Tips und Hinweise zu den Fotos bin ich dankbar!

Kommentare 17

  • Sandra Malz 2. August 2011, 9:16

    Hallo Gernot,
    1.000 Dank für Deine exakte Bestimmung!!!
    Weiße Knie? *lach* Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. ;-) Jetzt bin ich im Bilde!!
    VG Sandra
  • KathrinJ 14. Juni 2011, 16:14

    Hallo Gernot,

    als hätte ich vorgestern nicht geahnt, daß Du das bist ;-). Ich hoffe, Du zeigst uns ein paar der Fotos, die Du unterwegs gemacht hast :-).
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen Touren und immer gutes Licht :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Erikas-Pictures 21. April 2011, 17:40

    Ostern ist nun nicht mehr fern.
    Alle Kinder sehens gern,
    wenn der Osterhase naht,
    wenn er recht viel Naschwerk hat.
    Lieber, flinker Osterhase,
    leg im Moos und leg im Grase
    zwischen gelben Osterglocken
    Eier hin und Kandisbrocken.
    Nougat ist mein Leibgericht,
    und vergiß auch bitte nicht
    eine bunte Zuckerstange,
    eine lange, riesenlange!
    Auch ein Schokoladenei
    hätt ich gerne noch dabei,
    und ein Ei aus Marzipan,
    eins, verpackt in Cellophan,
    wünsch ich mir vom Hasenmann.

    Sonnige Ostertage
    Sonnige Ostertage
    Erikas-Pictures

    Sonniges Ostefest wünscht Dir ERI
  • Sandra Malz 20. April 2011, 23:08

    Hallo Gernot,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt!! :o)
    VG Sandra
  • Heinz-Josef Lüther 22. November 2010, 22:17

    Tolle Naturaufnahmen, und sehr gut festgehalten dazu! Dazu hätte ich wahrscheinlich nicht genügend Geduld.
    LG Heinz-Josef, auch aus Werne
  • Ruth E. 23. August 2010, 13:18

    Hallo Gernot,
    vielen Dank für die nette Anmerkung und den Hinweis auf´s Stativ! Freut mich!
    Lieben Gruß Ruth
    Augenfalter
    Augenfalter
    Ruth E.
  • Heidi Schönberg 23. Juli 2010, 14:46

    Vielen Dank Gernot für deine Bestätigung meiner Vermutung, freue mich sehr darüber! (bin immer froh, wenn ich weiss was ich fotografiere)
    Gefrässig...
    Gefrässig...
    Heidi Schönberg

    LG Heidi
  • Gitti Moser 4. Juli 2010, 19:47

    Grüß Dich, Gernot,
    auch ich hab' mir gerade Deine Bilder angeschaut (als Spinnenfan bin ich natürlich zuerst bei Deinen Spinnenfotos gelandet). :-)
    Deine Aufnahmen sind durch die Bank hervorragend.
    Ich bin gespannt auf Weiteres.
    LG Gitti
  • Sandra Malz 4. Juli 2010, 18:54

    Hallo Gernot,
    ich habe mir grad mal Deine tollen Makros angeschaut ... gefallen mir ausgesprochen gut!!!
    ich werde Dich mal auf "Orange" setzen, um keine mehr zu verpassen!!
    Weiter so!
    VG Sandra
  • BriGrein 20. Juni 2010, 19:43

    Hallo Gernot,
    habe mir gerade deine fantastischen Makros angeschaut. Sie gefallen mir sehr gut. Kompliment!
    Gruß Brigitte
  • Irina Born 31. Mai 2010, 23:09

    Hallo Gernot,
    hab Dank für deine schnelle Bestimmung und die Anmerkung. Ich hab auch bei deinen Fotos reingeschaut...bin total begeistert davon+++
    LG Irtina
  • Ulrich Maaßen 3. Mai 2010, 22:16

    Danke für das Reinschauen und die nette Anmerkung und Information!
    Cheers, Ulrich

  • R. Zweiacher 29. August 2009, 22:38

    . . . herzlichen Dank für deine Anmerkung. . . . !
    LG
    Romano
  • GRETL 3. Mai 2009, 16:10

    Hallo Gernot,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    zu meinem Foto"Endlich"
    zumal Du mir auch eine Information
    Zu der "Fliege" die eigentlich
    keine ist, gemacht hast.
    Übrigens bin begeistert von Deinen
    Fotos. Grüße Dich GRETL
  • leau 30. März 2009, 16:57

    Hi Gernot,
    Danke, dass du mich über Museumskäfer bzw. Wollkrautblütenkäfer informiert hast!
    Gruß Laura

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 385 256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K3 / Pentax K10
Sigma 105 mm 1:2.8 DG Makro
Tamron 70-300 mm 1:4-5.6 Tele-Macro (1:2)
Sigma DG 50-500 mm 1:4.5-6.3 APO HSM
Sigma 70-200 mm 1:2.8 APO DG HSM
Pentax 18-55 mm

Bridgekamera Canon PowerShot SX20 IS
Raynox DCR250 Makroaufsatz
Manfrotto Makroschlitten

Panasonic Lumix DMC-FX37

Dreibein Manfrotto 190XPROB mit 496RC2 Kugelkopf
Einbein Cullmann Magnesit 550