Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernot Mattauch


Free Mitglied, Kleinsendelbach
[fc-user:625297]

Über mich

Gereizt haben mich Fotografien eigentlich schon immer aber die Herkömmliche Fotografie hatte mich wegen der Kosten für Filme,Entwicklung und Abzüge abgeschreckt. Ausserdem will ich das Ergebniss gleich sehen, um meine Fehler gleich erkennen und zuordnen zu können. So blieb nur die Digitalfotografie.

Angefangen zu Fotografieren hab ich dann Mitte Juli 2005. Zuerst mit einer Yakumo Mega-Image 55cx die ich mir für 2 Wochen Frankreichurlaub angeschafft hatte. Die Bilder waren nicht ganz das Wahre, ich musste erst mal verstehen wie die Kamera das Licht haben wollte, um gute Bilder zu machen. Die Guten Schnappschüsse haben mch aber trotzdem überzeugt .
Daher hab ich mir dann die Canon EOS 350d geholt in der Ausführung mit Objektiv EF-S 18-55.

Mittlerweile ergänzt um ein Ef55-200 und Canon Speedlite 420ex. Dazu dank Ebay noch die passenden Polfilter und eine lange Wunschliste. Zum Gelegenheitsknipsen jetzt noch eine Fuji Finepix e900.

Nun Lieblingsmotiv ist eigentlich alles was mit Natur zu tun hatt. Insbesondere Landschaft und Makroaufnahmen. Ich fotografiere aber alles was mir gefällt.


Wenn ich Bilder kommentiere äussere ich damit nur meine eigene Meinung. Das bedeutet das dies viele anders sehen werden und das ist auch gut so.
Leider denke ich das es unmöglich ist ein Bild wirklich unabhängig zu bewerten.

Wenn jemand also meine Bemerkung zu seinem Bild nicht gefällt so sei ihm gesagt das es vermutlich 1000 andere gibt die anders denken. Letzten Endes sollte jeder das machen was ihm gefällt.

Kommentare 10

  • Irène Bätscher 4. Dezember 2006, 11:03

    Sorry Gernot, die Clematis habe ich soeben eingestellt. MfG Irène
  • Felix Büscher 4. Mai 2006, 21:03

    Hallo Gernot,

    vielen Dank für Deine Hilfe und für Deine Anmerkung zu meinem Foto:
    Wächst bei mir im Gartenteich!
    Wächst bei mir im Gartenteich!
    Felix Büscher

    LG, Felix
  • Richard Schmitz 1. Mai 2006, 23:42

    DANKE für die Erläuterung zur der "Lotus".
    LG Richard
  • Norbert Kurz 19. Februar 2006, 18:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung,Korrektur bedeutet wenn es zu hell ist macht die Blende zu,dass Bild wird zu dunkel,die Blende wird korrigiert Richtung plus,Bild wird wieder heller.Bzw. man korriegirt am Pc.LG norbert
  • Detlef Hilser 18. Februar 2006, 13:41

    ... was meinst du mit kuddelmuddel in meinem Foto. Kann ich nicht nachvollziehen.
    vg Detlef

  • Wolfgang He. 18. Februar 2006, 12:00

    Hey Gernot!

    Vielen Dank für dein Kommentar zu

    Baum im Gegenlicht [K]
    Baum im Gegenlicht [K]
    Wolfgang He.


    EBV ist aber schon zu sehen, find ich (ok, ich kenn das Bild ohne ;))
    Kontrast hoch, Farben verstärkt... Davor sah es wie mein bedrohlich? #1 aus, von den Farben her.

    Gruß
  • Ginette Coremans 24. Dezember 2005, 16:05

    Hallo Gernot,
    Vielen Dank für Deine Bemerkung zu meinem Bild !
    ( werd mir die Sache mit der Tiefkühltruhe überlegen ;o) )
    LG und frohe Weihnachten
    Ginette
  • De Kludi 2. November 2005, 19:03

    vielen dank
    und noch herzlich willkommen hier !
  • Miriam Und Stephanie 1. Oktober 2005, 9:51

    Hallo Gernot,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu unserem Blumenbild. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
    Deine Fotos gefallen uns aber auch sehr gut.

    LG Stephanie
    Blumenbeet auf der Bundesgartenschau
    Blumenbeet auf der Bundesgartenschau
    Miriam Und Stephanie
  • Gernot Mattauch 7. September 2005, 21:55

    Danke für die nette Begrüssung!

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 110 314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse