Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernot Krause


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:640061]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich im Zuge meiner Urlaubsreisen gekommen. Das begann so in den Jahren 1997/98.

Meine Reisen führten mich ab 1999 öfter nach Island. Die Insel hatte mich schnell in den Bann gezogen und fachte die Leidenschaft am Fotografieren weiter an, denn die Landschaft dort ist geradezu ideal zum Fotografieren und bietet eine schier unendliche Vielfalt an Motiven.

Meine Lieblingsmotive sind Landschaften und die Natur mit all ihren Phänomenen. Besonders angetan haben es mir warme Lichtstimmungen und besonders ungewöhliche Lichtsituationen. Aber das soll keine Festlegung sein. Ich probiere momentan viele verschiedene Dinge aus.

Die Fotografie ist für mich ein Hobby und soll es auch bleiben. Mein Anspruch ist bloß, ein schönes Bild zu machen, mehr nicht. Und wenn's außer mir noch anderen Leuten gefällt, dann bin ich mehr als zufrieden!

Und da ich immer neugierig bin und man ja bekanntlich nie auslernt, freue ich mich über alle gut gemeinten Kommentare, Anregungen und Vorschläge; vielen Dank schonmal dafür!


Meine Ausrüstung:
Canon EOS 300
Sigma 24-70 F/3.5-5.6
Sigma 70-300 F/4.0-5.6

Canon EOS 350D
Canon 18-55 F/3.5-4.5

Meine Wunschliste:
Canon 10-22 F/3.5-4.5
Sigma 18-50 F/2.8
Sigma 50-150 F/2.8


Kommentare 6

  • Svenja T. 20. Mai 2010, 20:49

    Wunderschöne Island Fotos hast du da. Da will ich doch sofort wieder losfahren. Allgemein. WOW zu allen Fotos. Wunderbar
    Lg
  • Volker Lenk 23. Mai 2007, 10:19

    hallo gernot, danke für deine anmerkungen. das mit dem weißabgleich bei meinem bild 'linien' war bewußt. habe manchmal eine 'blaue' phase ;-) gruß, volker
  • Maren Arndt 14. Oktober 2005, 16:37

    Hallo Gernot,
    Deine roten Blätter sind herrlich anzuschauen, ein guter Einstand ist dir gelungen mit deinen ersten Fotos. Weiter so..
    .. und viel Spaß dabei.
    Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du im Wiki (Info) und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Liebe Grüße von Maren
  • G aus GF 12. Oktober 2005, 16:31

    hi und herzlich willkommen in der fc mal sehen was du noch so alles einstellen wirst
    freu mich drauf
    lg elke
  • Daniela N 12. Oktober 2005, 16:27

    Hallo Gernot,
    auch von mir ein "herzliches willkommen" in de Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Werner Jablonowski 11. Oktober 2005, 15:17

    Hallo und willkommen in der fc, Gernot!
    Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und weiterhin solche Motive vor der Scherbe ;))
    LG aus Hannover nach Hannover
    Werner
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 155 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 127 Kommentare