Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Zinn


Free Mitglied, Marburg
[fc-user:37408]

Über mich

ich zitiere mal, was bei "un-seen.de" geschrieben steht:

Gerhard Zinn,


Jahrgang 1955, evangelischer Pfarrer/Klinikseelsorger, Fotograf, Autor (Viehmarkt - 97 einseitige Geschichten; demnächst erscheint sein Roman “Schattenbrand”) lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Marburg/Lahn.



Gerhard Zinn hat verschiedene Bildbände und Ausstellungen gestaltet. Hier präsentiert er einen Querschnitt seiner fotografischen Arbeit. Mehr und mehr hat Zinn eine “Hybrid”-Technik entwickelt, d.h. er beginnt konventionell, fotografiert auf Silberhalogenid-S/W-Film. Anschließend erfahren die Negative eine Bearbeitung am PC, wenn sie nicht nach “alter Väter Sitte” im Labor geprintet werden.

Un-Seen: der Name ist Programm. Es geht um das Ungesehene, das Übersehene, die unsichtbare Welt. Besonders im Medium der Infrarotfotografie macht Zinn sichtbar, was sehr wohl da ist, sich aber dem menschlichen Auge entzieht. Das Fremde, Ungeahnte (pathetisch würde man sagen: das Jenseitige) im Vertrauten - darum geht es Gerhard Zinn. Viele seiner Bilder sind auch Liebeserklärungten an das Skurrile und Groteske unserer seltsamen Wirklichkeit.


FORWARD IN ALL DIRECTIONS



Kommentare 17

  • SoulSIster 27. Januar 2010, 11:00

    hallo lieber herr zinn,

    wollte einfach mal einen lieben gruß dalassen!
    ihr bilder sind wie immer echt spitze!
    lg steffi f.
  • Werner Meier 1. September 2004, 9:21

    Danke für Dein "pro" und Deine ausführlichen Aussagen zu dem Bild, hat mich sehr gefreut - leider hat es nicht gereicht ....
    .
    "contra" wurde nur zweimal begründet .....???

    Gruß Werner

  • Gerhard Wo 1. Juni 2004, 9:36

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    lg Gerhard
  • Vera R 31. Dezember 2004, 20:51

    Hallo Gerhard
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und:

    LG Vera
  • Hendrik Sc 15. Dezember 2003, 23:37

    wie kann man denn mit Contra voten nur weil der Titel nicht gefällt?

    Kann ich leider nicht nachvollziehen.

    LG
  • U. We 20. Oktober 2003, 21:45

    hallo gerhard,

    danke für deine libellen-anmerkung.

    bist schon lange auf meiner buddy-liste. deine fotos (besonders die infrarot-geschichten) sind echte hingucker :-) ich freu mich auf mehr!

    viele grüße, uwe
  • Uwe Steiger 16. Oktober 2003, 12:30

    Bin endlich dazu gekommen deine Bilder anzuschauen, fide sie echt Klasse und setzte dich auf meine Buddyliste.
    Gruß Uwe
  • Sascha Bartsch 6. Oktober 2003, 20:40

    Hallo Gerhard,

    auch ich finde deine Bilder klasse. Für mich sind es Empfindungen auf Fotopapier.

    Grüße aus Köln
    Sascha
  • Gerhard Zinn 5. Oktober 2003, 20:12

    ...prima, fritz, dass sie gut sind in deinen augen...da es ja keine bilder von gott sind, ist es auch ok.

    lg gerhard zinn
  • Dieter Wundes 1. Oktober 2003, 12:45

    Hallo Gerhard, Deine Bilder regen zum Denken an, ich mag diese Sehweise und Interpretation! Gruß Dieter
  • Michael Niederdorfer 1. Oktober 2003, 10:39

    gratuliere zur gallery!

    LG, Michael
  • Ewa S. 1. Oktober 2003, 10:16

    Hi,

    sehr interresant ist Dein Profil-Text, geschrieben in der dritten Person. Bedeutet es distanzierung von sich selbst?

    Für deine anspruchsvollen Bilder muss ich mir etwas Zeit nehmen, deswegen setze ich Dich auf meine Buddy-Liste.

    lg, Ewa
  • Andreas Sehn 16. September 2003, 9:18

    Hallo Gerhard,
    hatte bisher nur Dein "Future is breit" gesehen und mir jetzt auch mal Deine anderen Bilder angeschaut... Kompliment, Du bist eine echte Bereicherung. Werde öfters vorbeischauen.

    Gruß
    Andreas
  • Stefan Krönung 31. August 2003, 23:41

    Danke für die Blumen vom Kollegen! SK
  • Ekkehard May 28. August 2003, 21:25

    hallo gerhard,
    deine bilder finde ich sehr spannend.
    danke auch für deinen netten kommentar.
    lg ekkehard
  • Dominik Eckardt 28. August 2003, 20:39

    Wahnsinn, die ersten Bilder hauen mich glatt vom Hocker! Einfach phantastisch. Du bist ohne Umwege ein neuer Buddy, denn davon will ich kein einziges Bild verpassen!

    Viele Grüße und viel Spaß in der FC,
    Dominik
  • Ronald W.. 28. August 2003, 19:32

    herzlich willkommen in der fc!
    du mußt eine große und wertvolle kamerasammlung haben, 10 bilder mit 7 verschiedenen kameras !
    viele grüße
    r.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 390 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 277 Kommentare