Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Wulz


Free Mitglied, Villach
[fc-user:890695]

Über mich

Hallo,

also ich taste mich schön langsam an mein neues Equipment (400D) heran und versuche ein wenig zu begreifen was ich damit im Verhältnis zu meinen alten Digi Cams anstellen kann. Zur Zeit versuche ich gerade ein bisschen mehr Erfahrung im Bereich Landschaftfotographie zu erlangen, aber die Einstellmöglichkeiten scheinen beinahe unendlich, die Ausbeute an guten Fotos gegen null zu gehen und mein Festplattenplatzbedarf erhöht sich monatlich um gute 8 GByte! Wenn ich mir so die Aufnahmen in den einzelnen Bereichen ansehe frage ich mich doch mit welchen "Wundereinstellungen" solche Farbverläufe, Tiefenschärfe und Kontrast erzielt werden?

Meine Ausrüstung:

• Canon Powershot S50 (für den Anfang nicht so schlecht)
• Canon IXUS 500 (absolut unbrauchbar !!!)
• Canon IXY 800IS (fein, klein und gut - 4fach Zoom)
• Canon EOS 400D (jetzt gehts los !!)
• Canon EF-S 18-55 mm, 70-300 und 28-200 gerade im Test
• Canon externer Blitz im Test, den in der 400D eingebauten hätte sich Canon gleich sparen können...

Kommentare 3

  • Alexander Klünsner 26. März 2007, 17:24

    Hallo!

    Der Stefan is ja grad auf dich hier in der FC gestoßen. Also garnicht mal so schlecht dein Einstieg hier.
    Die Stiege hatte ich auch schon mal im Visier! :)

    Wünsch dir noch viel Spass und viel Anmerkungen zu deinen Fotos und ich bin auch schon gespannt, was wir hier noch von dir sehen werden...

    LG Alex
  • Gerhard Wulz 25. Januar 2007, 0:23

    Hallo,

    also ich taste mich schön langsam an mein neues Equipment (Canon EOS 400D) heran und versuche ein wenig zu begreifen was ich damit im Verhältnis zu meinen alten Digi Cams anstellen kann. Zur Zeit versuche ich gerade ein bisschen mehr Erfahrung im Bereich Landschaftfotographie zu erlangen, aber die Einstellmöglichkeiten scheinen beinahe unendlich, die Ausbeute an guten Fotos gegen null zu gehen und mein Festplattenplatzbedarf erhöht sich monatlich um gute 8 GByte! Wenn ich mir so die Aufnahmen in den einzelnen Bereichen ansehe frage ich mich doch mit welchen "Wundereinstellungen" solche Farbverläufe, Tiefenschärfe und Kontrast erzielt werden? Wow!!!

    Meine Ausrüstung:

    • Canon Powershot S50 (für den Anfang nicht so schlecht)
    • Canon IXUS 500 (absolut unbrauchbar !!!)
    • Canon IXY 800IS (fein, klein und gut - 4fach Zoom)
    • Canon EOS 400D (jetzt geht's los !!)
    • Canon EF-S 18-55 mm, 70-300 und 28-200 gerade im Test
    • Canon externer Blitz im Test, den in der 400D eingebauten hätte sich Canon gleich sparen können...
  • Marion Voege 24. Januar 2007, 23:55

    Ein herzliches Willkommen in der FC,
    Dein erstes Bild ist eine Wucht, daß Wasser, wo man durchsehen kann, was darunter liegt und das Grün im Vordergrund. Bin begeistert!!! :o))))
    Einfach weiter so und viel Spass in FC.

    LG Marion

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse