Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Wieland


Free Mitglied, Tamsweg
[fc-user:805720]

Über mich

Durch den digital-Boom in der Fotografie wurde ich erst im Jahr 2003 auf dieses Hobby aufmerksam.
Mitlerweile habe ich schon die 4. Kamera, zur Zeit eine Nikon D2x und das Fotografieren wurde zu meinem liebsten Hobby.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaftsaufnahmen und Wasser - haubtsächlich in meiner näheren Umgebung ( Salzburger Lungau in Österreich) besonders zu Stimmungszeiten wie etwa Nebel, Regen, schlechtes Wetter, Sonnenauf- und Untergänge.

Ausrüstung:
Nikon D2x
Fuji Finepix S2pro

Nikkor AF-S 17-55mm 2.8 DX
Nikkor AF-D 80-200mm 2.8
Nikkor AF-D 50mm 1.8
Sigma Macro 105mm 2.8
Tamron 28-30mm

Nikon Speedlight SB-80DX
Cokin Filtersystem
Manfrotto Carbon 44 Stativ
Manfrotto 468 Kugelkopf
Lowepro Fotorucksack

Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik,

Gerhard

Kommentare 13

  • Herbert Benedik 22. Januar 2014, 15:14

    Danke für deinen Kommentar - komme immer wieder gerne nach Tamsweg :) !!!
  • robocop181168 13. Januar 2014, 20:04

    STILLE
    STILLE
    robocop181168

    Hallo, dankesehr für die Anmerkung zu meinem Bild...ja, leider hatte ich beim Angeln keine Kamera dabei, lediglich mein Handy, so ist es dann entstanden...LG, Carsten
  • Lyn-Theres 30. Dezember 2013, 14:20

    Hallo, lieben herzlichen Dank für die nette Anmerkung!
    Wünsche eine schöne Woche,
    lg. Lyn-Theres
  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 23. Dezember 2007, 18:43

    Hallo,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    lg Dennis

  • Roland Bucher 26. Mai 2007, 0:00

    hallo gerhard
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild.
    du hast sehr viele stimmungsvolle aufnahmen, das gefällt mir sehr gut.

    lg roland
  • Karl-Ernst Wodzicki 27. April 2007, 17:49

    Hallo Gerhard, mit Deiner Anmerkung zur "Insel im Nebel" hast Du mich in Dein Profil mit einer sehenswerten Fotosammlung gelockt. Nun werde ich mal auf der Landkarte schauen, wo Deine Heimat liegt.
    LG Karl-Ernst
  • Ulrich Sö. 1. März 2007, 20:55

    Hallo Gerhard,
    nach Deiner Anmerkung habe ich mir auch Deine Bilder angesehen und bin so sehr angetan, daß ich Dich gleich auf orange gesetzt habe... ;-)
  • Papa Frank Kunze 19. Dezember 2006, 21:36

    Hallo Gerhard,
    freue mich über Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Wie ich an Deinen Bildern sehen kann bist auch Du ein großer Fan der Natur. Hast schon einige super Sachen dabei. Werde öfters mal nachschauen, was es Neues gibt.

    bis bald, Frank
  • B.ernd J.acks 18. November 2006, 19:45

    Hallo Gerhard, schön dass dir mein Foto gefällt , und toll, dass ich dich und deine Fotos so gefunden habe. Da hast du einen Besucher mehr für deine Bilder !!
    VG aus dem hohen Norden.
    Bernd
  • Christian D 25. August 2006, 19:51

    Hallo Gerhard,
    ich danke Dir sehr für deine Anmerkung zu meinem Foto

    Freut mich dass es jemandem der mehr Erfahrung mit der Fotografie hat wie ich, offenbar doch gefällt.
    LG Christian
  • Gudrun Schröder 13. August 2006, 16:42

    Hallo Gerhard,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 12. August 2006, 17:25

    Servus Gerhard,
    herzlich willkommen hier im Kreis der Wahnsinnigen....
    ich freu mich ebenfalls auf die nächsten Bilder von Dir denn das Einstiegsfoto ist schon recht vielversprechend !
    Gruß
    Manfred
  • R. Jegg 12. August 2006, 17:25

    Hallo Gerhard,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Dich hier weiterentwickeln kannst.

    Weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 191 344
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse