Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard T Wolf


Free Mitglied, gelacht
[fc-user:570030]

Über mich

--------------------------------------------------------------------
Mit dem Fotografieren habe ich als ca 8jähriger angefangen, allerdings haben mich die "Knipsapparate" schon deutlich früher fasziniert. Zu meinen Spielzeugen gehört nämlich ein alter Fotoapparat meines Opas, an dem man noch mit einem Balgenauszug und Rollfilm arbeitete.

Leider hatte ich vom Wert dieses Apparats keine Ahnung, und so landete das Ding irgendwann wohl auf dem Müll.

Meine erste SLR kaufte ich mir mit 16, eine Dynax 5000i. Letztes Jahr mußte ich dann leider noch übergangswesie eine Dynax5 erwerben, da mich meine alte 5000i während eines Urlaubs durch einen "Cola-unfall" leider verließ.
Seit Sommer 2004 ließ ich mein Filme aus Kostengründen nur noch ohne Abzug entwickeln und scannte dann das Filmmaterial mittels Reflecta ProScan4000 Filmscanner ein.

Im März 2007 kaufte ich dann aus Zeitgründen aine Dynax/d , die mich bis heute begleitet.


__________________________________________

24.11.2006
Das bislang einzigste Foto von mir, dass es bisher ins Voting geschafft hat:


Zur Zeit meine Favoriten :
von Anderen:
---

von mir:



02.06.2007:

Die fc ist ein komischer Ort, fast 190 Klicks, aber nur eine Anmerkung. Wenn es nicht gut ist, warum sagt das denn dann keiner? Das nächste Mal hat man dann wieder ein Bild mit 50 Klicks und 8 Anmerkungen.


________________________________________________________

Nach etwas über 2 Jahren bin ich nun etwas fc müde geworden, die fc ist nun so groß, dass neue Bilder bald schon einen Film ergeben könnten...
24 Bilder in der Sekunde und du hast einen Film....
Desweiteren ist die neue Startseite zwar optisch schön, aber für jemanden wie mich, der seine Buddyliste klein hält und nicht jedes Foto eines Buddys in Lobgeschleime ersticken will, ist die Chance geringer geworden an neue und vor allem konstruktive Anmerkungen zu kommen.
Manchmla trage ich mich schon mit dem Gedanken den Account wieder in einen free-member zu ändern; das spart einen Haufen Geld und man hat wieder Zeit für das Wesentliche. Denn die Leute in der fc-Leitung hören scheinbar eh nur auf Sponsoren und nicht auf die Schar ihrer doch nicht wenige €uro berappenden Mitglieder.
Es bleiben viele Gute Bilder, noch viel mehr Durchschnitt (auch meine Bilder gehören maximal zu dieser Gruppe), und am allermeisten irgendein Scheiß, der Tante Käthe mit Onkel Oscar in der Gartenlaube beim Umgraben der scheinbar endlos sprießenden Blumen zeigt....
Naja, vielleicht bin ich dann auch bald weg von hier.


Kommentare 41

  • Maria João Arcanjo 20. Dezember 2009, 14:12

    Merry Christmas. And all the best for 2010
    Beijinhos
    MJ
  • Maria João Arcanjo 30. Dezember 2009, 1:40

  • Maria João Arcanjo 18. Dezember 2008, 0:29

  • solnischka 3. September 2008, 18:58

    heychen =) einfach mal liebe grüße zurück für den lieben profileintrag =)
  • Dorothé Straßburger 19. Juni 2008, 14:07

    mir gefallen vor allem deine s/w-bilder sehr gut.
    die motivwahl und die bildbarbeitung sind ganz nach meinem geschmack.
    liebe grüße, doro
  • Maria João Arcanjo 5. Juni 2008, 18:52

    Thank you so much for the visit and the coment.Beijinhos
    MJ
  • Maria João Arcanjo 5. Mai 2008, 18:08

    Thank you so much!
    Beijinhos
    MJ
  • Fredi Gyger 24. April 2008, 23:47

    Hallo Gerhard
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Barbara Patricolo 18. April 2008, 11:33



    thank you!!
    ;)
  • Urs Marty 17. April 2008, 23:47

    Hallo Gerhard
    Danke für Deine Anmerkung.
    Wenn ich mir Deine Arbeiten so ansehe, kann ich Dir eine Reise nach Island nur empfehlen.
    Mit Deinem Können hättest Du dort massenhaft Motive.
    Sehr schöne Gallerie, gefällt mir
    Gruss Urs
  • eMM-eFF 9. April 2008, 23:24

    Schöne Bilder aus der Provence hast du. besonders die SW-Bilder versetzen mich sofort in den Süden ;-)

    Gruß
    mf
  • Anastigmat 4. April 2008, 0:19

    Hallo, ich bin bei Deinen Bildern hängengeblieben. Gefallen mir gut. Ich werd' Dich mal im Auge behalten.
  • Helmut Rottach 28. März 2008, 0:26

    Hallo Gerhard,

    wollte mich mal für deine sehr guten konstruktiven Hinweise und Kritiken bedanken. Kann mir noch viel bei dir abschauen.

    VG und weiterhin gut Licht,
    Helmut
  • Robert-S-Punkt 4. Januar 2008, 23:41

    mal nen Gruß da lassen,
    komme öfter vorbei

    VG Robert
  • Juergen Buettner 28. September 2007, 22:48

    vielen Dank für deine Anmerkung, hast wirklich spitzenmäßige Arbeiten, meine Hochachtung.

    Dein Portfolio Bild solltest du vielleicht mal der qualität deiner Arbeiten anpassen
    Lg Jürgen
  • Giancarlo Bartolini 26. September 2007, 14:00

    Gerhard thanks for the kind comment
  • Silvia O. A. 16. Juni 2007, 17:14

    Hallo Gerhard
    Vielen Dank für Dein Feedback. Da fühlt sich Frau unter euch im Nu gut aufgehoben. Habe auch in Deinem Album geblättert: Ganz tolle Fotos und einige darunter haben es mir ihrer Stimmung wegen besonders angetan. Lieben Gruss
    Silvia
  • Anna La. 29. September 2006, 5:20

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Zebrastreifen" - freut mich das es dir gefällt :-)

    Liebe Grüßli aus Tokyo
    und noch eine Gute-Rest-Nacht
    Anna
  • Lord Tegelort 24. September 2006, 16:29

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Seealpsee. Mit etwas mehr Glück als ich siehst Du dort in der näheren Umgebung vielleicht ein paar Murmeltiere. Ansonsten bleibt Dir halt nur noch der Muskelkater und die tolle Aussicht als Erinnerung.

    Viele Grüße aus Berlin

    Stephan
  • Kati Bergmann 12. September 2006, 12:49

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für die Anmerkung, ich bin froh, dass er keinen Spiegel hatte, sonst hätte ich nicht dieses Motiv gehabt. Übrigens deine Regenbogenfotos sind echt schön.
    LG Katja
  • AchimD80 27. Juni 2006, 11:36

    Hallo,
    besten dank für deine nette anmerkung zu (u.a.) diesem hier...

    immer wieder schön solche anmerkungen zu erhalten,nur weiter so ;))

    vg achim
  • Volker Wasserthal 13. Juni 2006, 23:48

    Danke für Deine Anmerkung zum Bild:

    Für den Himmel habe ich einen guten Polfilter und dazu einen Rotfilter benutzt. Dies ist auch mit ein Grund für den hohen Kontrast, hier gefällt mir die Durchzeichnung in Deinem Bild besser!

    LG Volker

  • Marc Erpelding 23. Mai 2006, 18:33

    Tolle Bilder zeigst du hier. Der Minimalismus und die Eleganz einiger deiner Fotos gefallen mir gut.
    LG, Marc
  • Winnie Punkt 17. Mai 2006, 6:31

    Hi Gerhard!
    Danke fuer deine Anmerkung. Ich freu mich immer wieder, wenn jemand, der selbst klasse Fotos hat, auch was positives an meinen findet. Schoen, dass es dir gefaellt.
    Gruesse ins Allgaeu! Winnie
  • Hans Ulrich Oberli 8. Mai 2006, 17:30

    Hallo Gerhard
    Du hast recht, werde die Flecken noch entfernen.
    Danke: H.U. Oberli
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.734 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 509 Kommentare