Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Schüßler


Basic Mitglied, Völklingen
[fc-user:482733]

Über mich

Wenn ich es recht überlege, fotografiere ich seit über 30 Jahren. Anfänglich mit SLRs wie die AE1, meist noch s/w und im eigenen Labor entwickelt. Meine bevorzugten Motive sind in erster Linie die Dokumentation meiner Umwelt, das Heute, Bilder und Eindrücke meiner nächsten Umgebung, mit dem Versuch ungewöhnliche Ansichten von Vertrautem zu zeigen. Unzählige Analog- und Digitalkameras haben mich auf diesem Weg begleitet, inzwischen sind die Digitalen aber zum Alltag geworden und werden langsam auch richtig gut, insbesondere die Entwicklung der Systemkameras halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung. Derzeit bin ich daher auch fast nur noch mit meiner Fuji X-E2 unterwegs. Kein riesiger Ballast und Konzentration auf das Wesentliche.

Kommentare 7

  • Robert Forcella 13. August 2014, 23:53

    Danke für die Anmerkungen! Das Foto "Dom von Siena" habe ich an den Randbereichen mittels Tiilt/Shift-Objektiv absichtlich unscharf gehalten , um die Aufmerksamkeit mehr auf den Dom und die Wolken zu lenken. Ich mag`s etwas dramatischer, weshalb auch der Wimmel über "San Gimignagno" so betont ist. Liebe Grüsse, Robert
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 13:03

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar
  • Peter Hübschen 26. Dezember 2004, 21:30

    Hallo Gerhard,
    erstmal willkommen in der FC, Du hast ja schon einiges gezeigt bin aber erst heute auf Dich aufmerksam geworden.
    Mir gefallen Deine Fotos vor allem die die Du von dem Weltkulturerbe in Völklingen und von Wehrden usw, gemacht hast.

    mein Favorit aus Deiner Serie ist das Foto
    Passt doch!
    Passt doch!
    Gerhard Schüßler


    ich werde Dich mal weiter im "Auge" behalten.

    cu
    Peter Hübschen
  • Franky S. 22. Dezember 2004, 19:13

    Hallo Gerhard,
    ich freue mich, dass dir mein Mondfoto gefällt.Ich heiße dich herzlich willkommen und wünsche dir weiterhin viel Spass in der FC. Vor Allem immer gutes Licht.
    LG Frank
  • Mörth Ernest 3. Oktober 2004, 22:18

    Danke für deine Anmerkung
    Gruss Ernie
  • Jürgen Bennoit 26. September 2004, 21:26

    Herzlich willkommen hier in der FC.
    Ich finde es gut wenn es Fotografen gibt, die unsere Heimatstadt Völklingen hier in Bildern vorstellen.
    Habe mir Deine Bilder angesehen und finde sie gut.
    Gruß Jürgen
  • Gerhard Schüßler 20. September 2004, 21:24

    Digitale: Canon 300D, Sony S70,
    Analog: Canon 50E, Canon AE1

    Wenn ich es recht überlege, fotografiere ich seit über 30 Jahren. Das braucht aber niemand zu wissen (:-) Anfänglich mit SLRs wie die AE1, meist noch s/w und im eigenen Labor entwickelt, was ich heute noch gern tue, bis hin zum Farblabor und heute, einfacher, aber deswegen nicht unbedingt besser, digital. Meine bevorzugten Motive sind in erster Linie die Dokumentation meiner Umwelt, das Heute, Bilder und Eindrücke meiner nächsten Umgebung, mit dem Versuch ungewöhnliche Ansichten von Vertrautem zu zeigen.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 89 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse