Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Schneider


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:4874]

Über mich

Seit Mitte der 80er Jahre bin ich der themenfreien Fotografie mit Leib und Seele verschrieben. Von Beginn an mit wechselnden Nikon-Systemen. Später folgten zur Ergänzung Mittel- bzw. Großformat und neuerdings verwende ich als zeitgemäßen Polaroidersatz verschiedende Digis, die zunehmend ihre analogen Vorgänger ersetzen.

Ich erachte die fc als modernes Medium zur Bildbesprechung (ungeachtet der Internet-Limitierungen), da hier viele Interessensgruppen der Fotografie vertreten sind.

Ich bedanke mich vorab für jede ernstgemeinte Kommentierung.


Nachtrag: Mitte August 2002 habe ich KB in Rente geschickt.


Kommentare 20

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:26

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:31

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Pascal Kiefer 5. Januar 2004, 15:33

    Hallo Gerhard, bin seit neustem auch in der FC.
    Liebe Grüße
  • Robert K. 19. Juli 2003, 11:55

    Hallo Gerhard,
    ich lese gerade im Nikon-Forum über Deine Enttäuschung zum 24-120 VR. Was hatte es denn für eine Seriennummer? Ich glaubte mein zurückgeschicktes wieder zu erkennen *g* - der übelste Flaschenboden, den meine Kamera je gesehen hat. Das "Austauschteil" scheint aber deutlich besser zu sein.
    Grüße.
  • Heinz Kuehbauch 12. Februar 2003, 14:56

    Hallo Gerhard,
    Ich plane gerade einen "Best of"Galerie-Tierkalender und bin dabei auf dein Bild " Schau mir ins Auge " gestoßen.
    Nun wollte ich dich fragen ob du einverstanden bist, wenn ich dieses Bild einmalig verwende.
    Meine E-Mail Heinz-K@web.de
    Gruß Heinz
  • Günter Ridder 26. Dezember 2002, 22:32

    Bin durch das Nikon-Forum (insbesondere durch Deine objektive und umfassende Bewertung der S 2 Pro) auf Dich gestoßen und habe gleich nachgesehen, ob Du auch ein fc'ler bist. Deine Aufnahmen haben mich echt beeindruckt.
    Nächstes Jahr möchte ich mir auch eine DSLR gönnen, habe einige Nikon-Optiken, die D 100 hatte mir bisher nicht zugesagt, aber deren Schwächen werden m. E. durch die S 2 Pro aufgehoben. Mal sehen!!
    Habe Dich auf meiner Buddyliste und hoffe, dass Du noch reichlich Aufn. reinstellst!
    Gruß Günter
  • S.Roesner 14. November 2002, 15:57

    hi gerhard,
    ich habe gerade deine bilder bewundert. Sind echt sehr schöne dabei !

    lieben gruß

    sascha
  • Jürg Bigler 5. November 2002, 14:03

    Hab Deine "Eulen Augen" bewundert und dabe entdeckt, dass Du mit einer S2 fotografierst. Wenn ich so Deine übrigen Bilder mit dieser Kamera betrachte, erübrigt sich wohl die Frage, ob Du zufrieden bist mit dem Kauf. Ich fotografiere mit dem Vorgängermodell S1. Ich grossen und ganzen bin ich auch zufrieden. Lediglich im Bereich der Landschaftsfotografie hat sie mich noch nicht voll überzeugt. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es an mir oder an der Kamera liegt. Eine Frage habe ich noch, wenn Du als Brennweite 600 angibst, so nehme ich an, dass das die KB-Brennweite ist, oder? Das würde bedeuten, dass die effektive Brennweite bei ca. 960 liegt. Ist meine Annahme richtig?
    Gruss Jürg
  • Herbert Lang 30. Juli 2002, 20:28

    Hallo nach Nalbach,bin der gegenüber ein blutiger Anfänger.Machst echt super Bilder ,Ich tu eher knipsen.Gruss herby.Hab übrigens das Keglerheim in Piesbach
  • Loopi Loopo 20. Juni 2002, 4:09

    Hallo Gerhard,
    Deine IR-Aufnahmen sind ausserordentlich beeindruckend! Sieht man in dieser Qualität nicht so oft. Freue mich auf weitere!
    hg Loopi.
  • Markus Reineck 17. Juni 2002, 10:30

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für die Infos zum 2450.
    Kann Dir leider erst heute schreiben, da ich erst am Wochenende aus dem Urlaub gekommen bin.
    Gruss,
    Markus
  • Falk Richter 6. Juni 2002, 10:30

    Danke für Dein Lob! (-:

    am ansprechendsten von Deinen Arbeiten finde ich "Zurück zur Natur"... Durch die Körnigkeit bekommt es den richtigen "Biß". Mit was fotografierst Du?

    Gruß aus DD, Falk
  • John Coffee 31. Mai 2002, 11:10

    Yo Gerhard !

    Finde deine IR Aufnahmen super. Ich denke, da kriegen wir noch mehr zu sehen. Bin jetzt schon gespannt.
    Gruss
    John
  • Herbert Schneider 8. April 2002, 22:25

    Hi Gerhard,

    danke für deine nette Begrüßung in meinem Profil.
    Die von dir angewandte Infrarot Technik kenne ich leider nicht, werde mich aber ab sofort darüber informieren. Soviel ich weiß, ist meine D5 auch nicht infrarot fähig.
    Deine Bilder sind jedenfalls irre gut!

    Grüße, Herbert
  • Chris M.. 7. April 2002, 13:41

    Hi Gerhard,

    willkommen in der IR-Fraktion :-)
    Ich kann Rudolf nur recht geben ... alle älteren Fotos zu löschen finde ich auch schade ... zumindest Deine Favoriten solltest Du stehen lassen.
    Schreib' doch mal welche Kameras Du gerade verwendest.

    Gruß
    Chris
  • Rudolf Kellenberger 29. Dezember 2001, 17:39

    Hallo Gerhard,
    Eswäre schade, wenn die Bilder nach Ablauf löschen würdest. Die würden Dein Album sehr bereichern. Es kommt eben oft vor, dass man durch ein Bild aufmerksam wird und dann alle Fotos ansieht, die Du hochgeladen hast. So kann es sein, dass Ein Bild eine Anmerkung erst nach vielen Wochen bekommt. Also lass es doch drauf.
    Gruss Rudolf
  • Helge Zimmer 26. November 2001, 23:23

    Hallo Gerhard

    habe Deine Frage unter dem Bild erst jetzt bemerkt.
    Kl.-P. ist bis jetzt hier noch nicht vertreten.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Gruß
    Helge
  • Heinz Hedderich 3. Oktober 2001, 18:41

    Willkommen im FC,
    wünsch dir viel Erfolg.
    Gruß Heinz, auch an Deine Frauen ;.))
  • Helge Zimmer 2. Oktober 2001, 18:52

    Hallo Gerhard

    hatte leider keine Zeit, Dir zu antworten.
    Ich wünsche Dir viel Spass hier bei den Bilddiskussionen

    Gruß
    Helge
  • Wolfgang Wiesen 1. Oktober 2001, 15:51

    Hallo!
    Verstärkung für die Saarland-Fraktion in der fc. Herzlich willkommen und eine Menge Spass hier wünscht Dir,
    Wolfgang