Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Pflästerer


Free Mitglied
[fc-user:1498996]

Kommentare 5

  • Stephan Rose 18. März 2010, 11:04

    Hallo Gerhard.
    Danke für deine netten Worte zu meinen Bemühungen:-)
    Es ist nicht nicht immer einfach mit do einer kleinen Kamera was vernünftiges hinzubekommen. Manchmal muß man da nachhelfen.
    Ich denke aber über den Kauf einer größeren Kamera nach. Weiß bloß noch nicht was.
    Ich werde deine Tierportaits im Auge behalten.
    Gruß Stephan
  • Kingsepp 12. Februar 2010, 11:45

    Vielen dank für deine warmen Worte an einem so frostigen Tag.
    Leider kontinuierlicher Schneeregen. Ans Haus gefesselt, neeeeed Frühling. ;-)
    Exif Daten stehen bei meinen Bildern immer darunter.
  • Reiner aka Ryan 12. Februar 2010, 9:54

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Fotos. Gerne gebe ich dir noch weitere Details.

    Orang-Utan:
    in Gedanken versunken
    in Gedanken versunken
    Reiner aka Ryan

    Nikon D90 mit Sigma 120-400 • 175 mm • -1 EV • abgeblendet F/5.6 • 1/160 sec • ISO 400

    Sekretär:
    Sekretär (Sagittarius serpentarius)
    Sekretär (Sagittarius serpentarius)
    Reiner aka Ryan

    Nikon D90 mit Sigma 120-400 • 250 mm • +0 EV • Offenblende F/5.6 • 1/250 sec • ISO 200

    Über das Sigma 50-150 habe ich auch lange nachgedacht, mich aber schlußendlich Ende 2009 für das Sigma F2.8 70-200mm entschieden. Ich denke daß beide wirklich sehr gute Objektive für unsere Einsatzzwecke sind.

    Beste Grüße
    Reiner
  • Gerhard Pflästerer 10. Februar 2010, 15:48

    nach Jahren des analogen Fotografierens bin ich 2005
    auf das digitale Fotofrafieren umgestiegen. Ich habe es nicht bereut, sondern bin begeistert in der Pflanzen= und Tierfotografie aktiv. Als neuestes Objektiv habe ich
    mir im September 2009 ein Sigma 150-500 mm Tele
    gekauft um Tierporträts optimaler zu fotografieren.
  • Gerhard Pflästerer 4. Januar 2010, 15:57

    Fotografieren ist eines meiner Hobby's.
    Schwerpunkte : Tiere= und Makrofotografie.

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 29 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse