Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Möhrle


Free Mitglied, Gochsen
[fc-user:519938]

Über mich

Beim Fotografieren will ich das Wesentliche einer Situation, eines Augenblicks so gut es geht, aufbewahren.
Noch wichtiger als das Ergebnis in der Kamera ist der Spaß auf der anderen Seite!

Motive? Alles ist möglich.

Als Werkzeug nehme ich meistens die digitale Olympus C4000. Innig liebe ich die Olympus Pen F, eine alte Halbformat-Kamera.
Und nicht zu vergessen die steinalten Minolta-SRT-Schwergewichte; sie waren meine Einstiegsdroge.

9.1.2005: Bin nur noch Gast-Mitglied ;-). Aber morgen ist der Weichnachtsurlaub vorbei, es wollen wieder Brötchen und ähnliche Dinge verdient werden, da bleibt sowieso kaum Zeit! Grüße und ein Dankeschön an alle, die mir Bemerkungen und Kritik geschickt haben! Ich find's klasse hier, auch wenn ich jetzt wortkarg werde...

Oktober 2006: Meine Tocher Edda hat mein neues Profilbild fabriziert und endlich ihr erstes eigenes Bild hier reingestellt...

Juli 2007: Nach über einem halben Jahr Abstinenz gehts heiter weiter... Die C4000 ging in den Besitz des Sprösslings über und bescherte mir die Canon A450. Die Bildqualität ist im Verhältnis zu 3 Jahren technischen Fortschritts nicht besonders prickelnd ... aber da ich finde, das Foto fabriziert der Mensch und nicht die Maschine ... setz ich mich darüber hinweg und habe trotzdem meinen Spaß.

März 2008: Noch in Zeitnot und schweigsam, aber ab und zu geht etwas... Und ein neues Profilbild war auch fällig. ;)

Dezember 2010: Mit meinem neuen Spielzeug, auf dem "Nikon" draufsteht, kommen bestimmt wieder mehr Bilder. ;)


Kommentare 13

  • Maren Schiel 11. Juni 2008, 13:28

    hi..
    danke für deine anmerkung!

    ich finde ja, du solltest dich noch mehr auf das fotographieren von technischen dingen konzentreren..diese bilder finde ich am besten gelungen.. zum beispiel die olympus finde ich gut getroffen, oder auch der propelleor oder die ente/käfer, was weiß ich, was das ist:-) ........ diese bilder haben für mich am meisten wert, wenn man den persönlichen spaß-/genuss-faktor beim betrachen in erwägung zieht :-)

    LG Maren
  • möhrchen857 7. Januar 2008, 0:17

    Hi Gerhard,

    beim stöbern in der Fc bin ich auf dich gestoßen. Ist ja nett, einen Fastnamensvetter hier zu treffen.

    LG Walter G. (Gerhard) Möhrle

    oder einfach nur möhrchen857
  • Hüseyin Kilinc 6. November 2007, 9:57

    Hallo Gerhard,
    danke für dein Kommentar zum Bild vom "Heilbronner Bahnhof". Als ich davor standt habe ich mir erstmal überlegt, hmmm, als ich mehr und mehr davor standt habe ich mir gesagt ok! Jetzt gehts los ;) Gruß
  • BiSa 21. Oktober 2006, 12:28

    Hallo Gerhard
    Vielen Dank für deine Anmerkung
    habe mal in deinen Fotos gestöbert, und ganz viele davon gefallen mri richtig gut, besonders die Abstakteren
    LG Birgitt
  • Anastasiya Ivanova 25. September 2006, 9:24

    Hi thank you. :)

    greeting from Russia
    Anastasia
  • Pit Wilke 30. August 2006, 21:46

    Guten Abend Gerhard,
    vielen Dank für die Anmerkung zu

    Meistens kommen diese Aufnahmen hier nicht gut an.
    Ich habe mir Deine Aufnahmen angesehen und finde sie ebenfalls ausgezeichnet; besonders die Aufnahme "Nussknacker".
    Habe die Buddy-Taste bei Dir gedrückt.
    Gruß Pit
  • Anastasya I. 9. Januar 2005, 8:45

    Hello, Gerhard:
    Thanks so much for your comments, me so glad and of pleasure that you do like my poor creation!
    I Added you to buddies so that I can enjoy more of your wonderful new works, expecting that very much!

    many greetings!
    Nicolà
  • Hans-Jürgen G 8. Januar 2005, 3:03

    Hallo Gerhard,
    danke für Deine Anmerkungen in meinem Profil und unter meinen Bilder, freue mich sehr, daß sie Dir gefallen.
    Du machst auch sehr gute Bilder, bist deshalb bei mir auf Buddy gesetzt!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Willy Bode 7. Januar 2005, 7:36

    Danke für Deine Anmerkung
  • Reiner A. Lorenz 30. Dezember 2004, 7:15

    Meinen Dank für deine Anmerkung.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dirReiner
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 26. Dezember 2004, 6:24

    Hallo Gerd,
    als ich Kochertal las musste ich spontan den orangefarbenen Knopf drücken :-) Ich bin am Kocherursprung geboren und obwohl ich dort seit mehr als dreißig Jahre nicht mehr lebe - bleibe ich dem Kocher immer verbunden.
    Ich bin gespannt auf deine Bilder und wünsche dir schöne und vergnügliche Stunden bei fc.
    Herzliche Grüße aus München
    Roswitha
  • Hannelore Ehrich 26. Dezember 2004, 3:12

    Hallo Gerhard, du bist ja noch ganz neu. Habe mal geguckt nach deinen bildern. Zwei Himmelsbilder, so was habe ich auch.
    Ich wünsche dir viel freude hier in der fc. wie hast du denn so schnell mein winterbild gefunden? Danke für deine anmerkung. Hannelore
  • Marion Jaeger 26. Dezember 2004, 2:27

    Motive: Alles ist möglich ?! Genau !!!
    LG, Marion
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 131 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 95 Kommentare