Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Maier


Free Mitglied
[fc-user:27809]

Über mich

Mit 10 Jahren habe ich meine erste Kodakbox gewonnen, leider mit einem Fixobjektiv, dementsprechend war die Ergebnisse oftmals enttäuschend.
Mit 14 bekam ich dann eine Sucherkamera bei der man alles einstellen musste mit eingebautem Belichtungsmesser zum manuellen übernehmen.
Als junger Student kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkammer von Quelle, bereits ein Zeitautomat.
Richtig gute Ergebnisse erzielte ich dann mit meiner Minolta 5000 AF.
Besonders mit meinem 50mm-Makro habe ich viele wunderschöne Nahaufnahmen fotografiert.
Heute fotografiere ich viel mit meiner kleinen digitalen Nikon, die auch gut für Nahaufnahmen geeignet ist.
Alle Aufnahmen sind mit einer Nikon coolpis 775 gemacht.
Seit Dezember 2005 habe ich eine Canon IXUS 55.


Kommentare 8

  • belijun 2. September 2013, 19:20

    Vielen Dank für den Hinweis zu meinem Bild, habe sie Gott sei Dank nicht berührt.

    VLG. Bernd.

  • Lights and Moments 12. Mai 2010, 19:31

    danke schön, leider habe ich keine makro objektiv deswegen ist es nur ein detailauschnitt aus einem bild ;-(

    schön das es dir aber gefällt


  • Juan 20. März 2010, 9:21

    herzlichen Dank,
    liebe Grüsse sende ich dir, und wünsche einen schönen Tag.
    Juan.
  • Lenora H. Stein 2. Februar 2004, 15:00

    Immer noch keine neuen Aufnahmen von Dir? Schade!

    Gruß Lenora
  • Gabi Ködel 17. September 2003, 8:27

    Hallo Gerhard,vielen Dank für deine Anmerkung,sehr schöne Fotos hast du,am besten gefallen mir deine Blütenmotive die sind wunderbar,liebe Grüsse Gabi
  • Beatrix Dällenbach 13. Juli 2003, 18:12

    Hallo Gerhard
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Hexenhaus". Ich bin ja nur zwei Tage länger in der fc als du *lächel*, trotzdem nachträglich herzlich Willkommen ;-)
    Deine Bilder gefallen mir, vor allem die Landschaftsbilder...
    LG, Trix
  • Marietta Kaut 11. Juli 2003, 18:54

    Hallo Gerhard,
    Für ein herzlich Willkommen ist jetzt vielleicht ein wenig spät, oder doch nicht?!
    Habe mich gerade durch Deine Fotos geklickt und finde sie bezaubernd!
    Mit Natur-Fotos tue ich mich ein wenig schwer, aber das soll sich jetzt ändern!
    Ich schaue des Öfteren mal bei Dir vorbei, denn Du bist ja offensichtlich auf Natur- Fotos spezialisiert!
    Weiterhin noch "Gut Licht" und viel Spass hir in der FC!
    LG Marietta
  • Brigitte K. 2. Mai 2003, 6:39

    Hallo und herzlich willkommen in der fc !
    Schön Deine Einstandsbilder !
    Weiterhin viel Spaß hier und Gut Licht
    lg aus Graz
    Brigitte
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 79 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 55 Kommentare