Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Linial


Complete Mitglied, Essen
[fc-user:33654]

Über mich

Als ich anfing zu fotografieren, war ich etwa 10. Beim Versuch, mit einer Box eine Blume zu fotografieren, war ich so vertieft, dass ich nicht bemerkte, wie mir jemand das Fahrrad klaute.

Die Faszination am Fotografieren hat mich trotzdem nicht mehr losgelassen. Allerdings haben mir andere Verpflichtungen wie Beruf und Familie nicht immer die Zeit dazu gelassen, die ich gerne gehabt hätte.

Jetzt im Ruhestand möchte ich meinem Hobby viel mehr Zeit widmen.

Seit 1975 gehöre ich einer Fotogemeinschaft an, die überwiegend aus aktiven und ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens thyssenkrupp im Bereich Duisburg-Ruhrort besteht:
www.fotofreunde-von-ThyssenKrupp.de
Dort habe ich auch Gelegenheit, das Studio mit Blitzanlage zu nutzen.

Hier in der fc habe ich zu meinen Bildern überwiegend gutgemeinte Ratschläge, aber auch so manche bissige oder gar kränkende Bemerkung bekommen. Sofern ich Anmerkungen schreibe, bemühe ich mich, aufbauende Kritik zu üben, wie ich es auch für meine eigenen Bilder erwarte.


Kommentare 32

  • R.M.P. 24. Januar 2015, 13:13

    Lieber Gerhard,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu " Pablo". Er hatte da etwas gesehen im Gras, was ihm wohl nicht so ganz " geheuer " erschien. Ich hatte so den Eindruck, er müsse noch überlegen ob Beute oder " lieber lass mal :))) ". Hab ein schönes Wochenende.

    LG Marie
  • R.M.P. 9. Januar 2015, 18:41

    Hallo und schönen Guten Abend Gerhard,

    erstmal herzlichen Dank das Interesse und die Anmerkungen zu meinen Bildern. Das Bild " wenn die Zeit.... " habe ich geändert wie von Dir und STEPHAN RÜCKERT SR angeregt. Das geänderte Bild kann ich im Moment nicht einstellen, ich darf nur eins pro Woche. Ich werde es nachliefern, ob nächste Woche oder etwas später....schaun wir mal.

    Herzlichen Dank für Deine Freundschaft!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marie
  • Elisabeth John 24. Mai 2010, 16:32

    Hallo Gerhard,
    auch ich bin immer wieder überrascht, welche lohnenswerten Ziele es in der näheren Umgebung gibt. In diesem Jahr war ich schon ein paar Male im Ruhrgebiet und war begeistert. Schön, wenn Dir mein Foto gefallen hat.
    Viele Grüße
    Elisabeth

  • Karina Guenther 13. November 2009, 7:23

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte
    zu meinem Bild
    Lieben Gruss Karina
  • Jörg Greiwe - PDE 17. März 2009, 22:56

    danke schön, für deine nette anmerkung...

    lg, jörg
  • igna78-photography 23. April 2008, 22:06

    Danke für die netten anmerkungen unter meinen bildern!
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Christine Schnaiter 21. März 2008, 19:49

    Hallo Gerhard !
    Danke für die nette Anmerkung zu
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren,
    allzeit gutes Licht, schöne Motive und eine saubere Linse !
    Frohes Osterfest,
    Christine
  • Harald Wiedner 4. Juni 2007, 23:40

    Hallo Gerhard!Vielen Dank für Deine nette Begrüssung und das Lob von Dir(sowas hört man immer gerne)!Lg,Harald
  • Regina Courtier 2. Juni 2006, 22:48

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto!

    Ich habe mich darüber sehr gefreut!
    lg
    Regina
  • sabbel 30. März 2006, 8:13

    Hallo Gerhard,
    Dankeschön,für die liebe Anmerkung.
    ruß Bieni
  • SarA R T 29. März 2006, 22:30

    schön dich mal wieder getroffen zu haben,
    lg sarah :)
  • Gabi Meyer 25. Januar 2006, 19:39

    Ich freue mich das Dir der Schwan gut gefällt. Er hat mich 2 Std. Zeit, 3 km Laufstrecke für die Seeumrundung und fast 1 GB Speicherplatz gekostet.
    Aber dafür hat er mich mit dieser Pose belohnt.
    LG Gabi
  • Norman B. 30. November 2005, 15:13

    hallo gerhard,
    danke für anmerkung und kritik zum "halftone"...
    hab noch nicht in dein portfolio geschaut, werd's g'rad mal nachholen.
    viele grüße
    norman
  • Hubert Reuther 26. Oktober 2005, 19:22

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild. Deine Erklärung ist nachvollziehbar und schlüssig. Bin froh das es sich nicht um Fehler in den Optiken handelt.
    Gruß
    Hubert

  • TINKERBELL 59 24. Oktober 2005, 0:20

    Vielen Dank,
    schön, dass es dir gefällt

    VLG
    Anette
  • Reinald Wunderwald 5. September 2005, 17:12

    Hallo Gerhard, danke für den Tip!
    LG Reinald
  • Reinald Wunderwald 18. April 2005, 20:08

    Zum Weiher:
    Ein Kleinwenig schon, muss ich wohl noch etwas üben.
    LG Reinald
  • Piroska Baetz 18. April 2005, 15:18

    Lieber Gerhard,

    vielen dank für dein nett Kommentar unter meinem Bild.
    Mir gefällt sehr dein neues Profilkarikatura Bild, ich mag solche Werke.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Sonnige Tage,
    mit ganz liebe Grüße, Piri
  • Reinald Wunderwald 17. April 2005, 10:45

    Hallo Gerhard, Deinen Textvorschlag finde ich gelungen. War sehr beeindruckt, als ich nach einer Woche wieder in den Briefkasten gesehen hab, welche Vielfalt von Textvorschlägen zum "Hammel High Way" noch gekommen sind. Die Themen Deiner Fotos sprechen mich an und Du bist ein Buddy in meinem Profil, damit ich nichts Neues verpasse. Der Schilderwald ist super. Noch besser, wenn er nicht da wäre.
    Weiterhin alles Gute.
    LG Reinald
  • Markus Lindert 30. April 2004, 18:36

    Hallo Gerhard,
    Danke, noch mal für dein Making of.
    Habe es endlich geschafft, es mal zu testen.
    Hat wunderbar geklappt.
    Beim nächsten upload sieht man dann auch das Ergebnis.
    l.G.
    Markus
  • TJ-Fotografie Thomas Jereczek 25. April 2004, 17:45

    Sei gegrüßt Gerhard,

    schön das wir uns beim User-Treffen kennengelernt haben. Wir können bestimmt bei einem der nächsten FC-Treffen richtig fachsimplen, wenn ich erstmal ein paar Bilder mehr geschossen habe. Vielleicht sehen wir uns ja auch bei einem Workshop wieder, denn ich habe gleich mal einen Blick auf Deine bisherigen Fotos geworfen, es sind sehr gute Bilder dabei, da kann ich noch einiges lernen.
    Gruß
    Thomas
  • Theo Westra 7. März 2004, 9:45

    Gerhard, danke fur deine anmerkungen. Wenn ich mehr kontrast einfur mkomt die rausse zu viel in sicht.

    Ebenso, danke

    Theo Westra
    Holland
  • Reinhard Nickel 16. Februar 2004, 23:28

    Hallo Gerhard,
    Auch Dir herzlichen Dank für Dein Kompliment. Die drei Bilder sind so der Querschnitt von dem, was ich vor die Linse hole, wenn ich nicht im Urlaub bin. Habe mal bei Dir geschaut und finde, dass Deine Bilder zu den verschiedenen Themen immer perfekt gestaltet sind. Da kann ich nur den Hut ziehen! Gruß, Reinhard
  • Johann Bernreiter 29. Januar 2004, 10:54

    danke für deine eintragung in mein profil!
    es freut mich sehr und habe es wieder mal gelesen!
    möchte mich revanchieren und dir dieses bild
    in dein profil stellen.
    lg johann
  • Anja Rita Riemer 14. Januar 2004, 10:01

    Lieber Gerhard !!!
    Danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Und bitte glaube mir,das dieser sehr gut aussehende Mann sicher nicht mehr testen muß wie er auf Frauen wirkt ;-))
    Gruß Anja
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.770 Kommentare
Erhalten
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.702 Kommentare