Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard L.


Free Mitglied, Wien
[fc-user:558973]

Über mich

Am Anfang steht die Erregung. Ein Bild sollte aufregen.
Durch sein Motiv, seine Ästhetik, durch seine Farben, durch die Perspektive oder die Stimmung ...
Es soll aufregen, sodass man sich darüber freut, oder ärgert, neugierig wird oder ein Aha-Erlebnis hat.
Die Aufregung, die Neugierde verführen zum weiteren Hinsehen.
Dann kommt auch etwas analytisches. Wie ist die Bildkomposition, wie wurde mit Raum (Tiefenschärfe) und mit Zeit (Verschlusszeit) operiert. Wie wurde Licht eingesetzt, und und und ...
Aber am Anfang steht die Aufregung.


Kommentare 9

  • Thom Arnold 31. Dezember 2009, 12:07

    Lieber Gerhard,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für das Jahr 2010. Möge es Euch viel Glück bringen und Euch Gesundheit schenken.
    Einen guten Rutsch mein Freund,
    Thomas
  • Thom Arnold 6. April 2009, 1:46

    Danke lieber Gerhard!!!!!
    Einen ganz lieben Gruß,

    Thomas
  • Thom Arnold 10. März 2009, 0:50

    Danke Gerhard!!
  • Thom Arnold 15. Februar 2009, 17:02

    Danke Gerhard für Deine Anmerkungen. An dem Tag war es sehr diesig,...ja ich habe es ein wenig bearbeitet!
    Schön, dass es Dir dennoch gefällt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß,

    Thomas
  • Thom Arnold 20. Januar 2009, 0:39

    Lieber Gerhard, danke für Deine nette Anmerkung,...wer weiß, vielleicht sitzen wir mal zusammen vor so einem Bild und meditieren zusammen. Könnte ich mir mit Dir gut vorstellen. Danke!
    Liebe Grüße,

    Thomas
  • Thom Arnold 31. Dezember 2009, 0:41

    Das hatte ich noch vergessen
  • Thom Arnold 31. Dezember 2009, 0:41

    Gerhard, danke für Deine Anmerkung. Ich freue mich darüber, wie Du die Zeichnung kommentiert hast.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes und glückliches Neujes Jahr 2009 und rückblickend auf das Jahr 2008, möchte ich erwähnen, dass ich mich darüber freue, Dich kennengelernt zu haben. Rutsch gut rein!
    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Thom Arnold 22. Dezember 2008, 15:14

    Hallo Gerhard, freut mich, dass es Dir gefällt,...danke!
    Schöne Grüße,
    Thomas
  • Thom Arnold 30. November 2008, 2:14

    Deine Pulsatilla passt schon, weil sie wunderschön ist und Schönheit hat zu jeder Jahreszeit ihre Daseinsberechtigung. Schön, von Dir zu hören und zu sehen.
    Liebe Grüße
    Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 47 Kommentare