Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ger(har)d König


Free Mitglied, Mitten im Thüringer Becken
[fc-user:1129791]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner Hobbies. Ich schieße meine Fotos meistens sehr spontan.
Sehr gern fotografiere ich Tiere und Pflanzen aber meistens komme ich nur im Urlaub dazu.
Anmerkungen (auch kritische) sind immer willkommen,
man kann ja nur dazu lernen.

Mein Equipment besteht lediglich aus einer Casio Exilim EX-Z700.
Die ist leicht und klein und paßt bequem in die Hosentasche und stört nicht beim Gassigehen oder Pilzesuchen.

Viele meiner Fotos aber auch Videosequenzen verarbeite ich weiter zu Kurzfilmen auf DVD (Familenfeiern, Hunde-Film für den Züchter unseres Boxers u.a.).

Alle von mir hier gezeigten Fotos sind für die private Verwendung unter Angabe der Quelle freigegeben.
Die Entscheidung zu einer kommerziellen Nutzung behalte ich mir vor.

Kommentare 7

  • Thomas Kehl 14. Juni 2010, 23:38

    Hallo
    Habe glaubs den richtigen Namen der Blume herausgefunden :)
    Die Fackellilien (Kniphofia)
    Vielen Dank noch für deine Anmerkung zu meinem Bild...
    lg Thomas
  • Barbara Brinz 22. Juli 2009, 6:27

    Danke für die Anmerkung und den Hinweis, welch eine Pflanze das ist. Danke. LG Barbara
  • Heinz Schikora 30. Mai 2008, 20:15

    Hallo Gerhard.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild Asylsucher ..., Nun hat mein Asylant doch noch einen Namen bekommen, Dein Tip war richtig!
    Viel Spass in der community und Gut Licht wünscht,
    Heinz
  • Chris Kiesler 26. Mai 2008, 19:47

    Hallo Gerd,
    danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich kann gut verstehen, dass ihr euch im letzten Jahr sofort wieder einen Boxer geholt habt. Man kann schon ohne leben, aber wozu eigentlich?
    Ach ja - in deinen Fotos habe ich gern gestöbert, da sind interessante Aufnahmen dabei.
    LG Chris
  • Pfefferminzia 8. März 2008, 19:32

    Hallo Gerd
    Vielen Dank für deine Anmerkung zum "Einblütigen Wintergrün" wünsche Dir viel Spass u.nette Mitstreiter
    im FC u.immer das nötige Licht u.ein schönes Motiv
    zum fotografieren.
    VG Manfred
  • AFTER WORK KAKADU 14. Februar 2008, 18:51

    Hallo !!!

    Herzlich Wilkommen in der FC!
    Ich wünsche dir noch ne Menge Spaß an der Fotografie und allseits gut Licht.

    unter Palmen völlig unbescheiden
    unter Palmen völlig unbescheiden
    AFTER WORK KAKADU
  • Juliane Meyer 12. Februar 2008, 20:21

    Hi Gerd,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 56 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert