Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Kieninger


Basic Mitglied, Salzburg
[fc-user:619336]

Über mich

Ich bin dann mal weg ...

[2012]
Vor gut einem Jahr habe ich mit der Street-Fotographie angefangen. Hab mir eine Vollformat-Kamera geleistet und bin auf die Pirsch gegangen. Leider ist die Rechtslage diesbezüglich nicht eindeutig und ich hab dazu etwas Abstand genommen.
Wichtig ist für mich die spontane Situation, die es nur einmal gibt. Auch die Bearbeitung der Fotos im Nachhinein soll etwas anders sein.

Da es sich bei Street-Fotographie um eine spontane Aktion handelt und ich die abgebildeten Personen nicht immer nach ihrer Zustimmung frage, bitte ich um Mitteilung falls sich jemand auf meinen Fotos entdeckt und die Veröffentlichung nicht wünscht. Ich werde umgehend das betreffende Foto löschen.

[2014]
Mittlerweile bin ich zur Reisefotografie gekommen. Fremde Länder mit der Kamera zu entdecken ist wunderbar. Ich plane auch meine Reisen nach diesem Gesichtspunkt. Mein Traum wäre eine Fotoreise mit einem Profi.

Ich versuche Dinge zu fotographieren , die andere nicht auf den ersten Blick sehen.

[2016]
Mit der neuen FC kann ich nichts anfangen. Total unübersichtlich. Hab daher meine Mitgliedschaft per Ablauf des Jahres gekündigt. Sorry, aber es geht scheinbar nicht anders.

[2017]
Das wars, hier in der FC,
Ich verabschiede mich. Alles Gute und Danke für die Remarks und netten Plaudereien !

"Zwölf gute Fotos im Jahr sind eine gute Ausbeute" - [ Ansel Adams ]

Kommentare 18

  • Gerhard Kieninger 6. Mai 2016, 6:51

    Sorry, aber das neue Erscheinungsbild der FC ist eine Katastrophe !!
  • moni k. 31. August 2015, 9:44

    halo gerhard,
    vielen dank für deine liebe anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
    von deinen urlauben bringst du auch immer wieder sehenswerte, sehr schöne fotos mit.
    gefallen mir gut und es macht spass sie anzuschauen.
    glg sabine
  • Kikki Wien 14. Juni 2015, 18:39

    Vielen Dank für den netten Gruß.
    Sehr schöne Fotos hast du von deinen Reisen mitgebracht.
    LG Kikki
  • Die Wellenreiterin 8. Juni 2015, 20:37

    Danke Gerhard für deine nette Anmerkung in meinem Profil :)
    Liebe Grüße, Claudia
  • Tante Snu 26. Februar 2015, 8:01

    Lieben Dank für Deine Anmerkungen...freut mich sehr!:)
    Ich finde Deine Aufnahmen ganz phantastisch!!
    LG Snu
  • Liane Mai 22. November 2014, 19:07

    Vielen Dank für deine netten Worte , ich war lange nicht hier :-) Lg Liane
  • Daniela Schönthaller 1. Oktober 2014, 11:44

    Hallo Gerhard! Danke für dein Kommentar. Verstehe leider nicht, was du damit meinst, dass du meine Bilder auf "orange" hast???
    LG Dani
  • Mortie 14. Juli 2014, 23:37

  • Christian.Schösser 7. Mai 2014, 19:21

    Servus :-) wann gibts den bei dir mal nun was zu sehen?
    Fällst dir auch so schwer die Bilder zu sichten ?

    Gruß
    Melanie + Christian
  • Andrea1812 19. März 2014, 20:19

    Dein Kommentar freut mich sehr!
    Danke LG Andrea
  • ritaweis 17. November 2013, 20:16

    Hallo Gerhard, deine Burma-Bilder sind sagenhaft! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu Schauen. Ganz großes Kompliment! Gruß, Rita
  • Selenium 16. November 2013, 15:38

    Hallo,

    Vielen Dank für das favorisieren eines meiner Bilder.
    Es ist mir eine grosse Ehre und Freude

    Lg selenium
  • Eli Ferrari 13. November 2013, 17:15

    Muchas Gracias! Saludos desde Argentina! Eli
  • Anni Ka. 27. September 2013, 23:06

    DANKE und dito! Bei dir ist ja jedes Foto ein Volltreffer.... Amazing!
    LG Annika
  • Andrea1812 21. August 2013, 20:25

    Freut mich hier einen Salzburger zu treffen!
    LG Andrea
  • Gabriele Mühlhäuser 6. August 2013, 10:33

    Danke Gerhard für deinen Kommentar zu meinem Foto der Kleinen,
    wünsche dir noch einen schönen Tag
    LG Gabriele
  • Goessi 8. November 2012, 20:02

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Venezianische Masken
    Venezianische Masken
    Goessi


    VG Wolfgang
  • Guido Wörlein 7. September 2005, 13:22

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

    Frühmorgens am Wörthsee
    Frühmorgens am Wörthsee
    Guido Wörlein
    War gar nicht so schwer.
    Ich brauchte nur früh aufstehen, das 10-22mm auf die Kamera drehen, den Farbverlaufsfilter drauf schieben, die Kamera mithilhe des Stativs und der Wasserwaage auf das Motiv ausrichten und zum Schluss fotografieren. Dann zuhause das Foto mit RAW-Shooter und Photoshop etwas optimieren und skalieren.
    VG
    Guido

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5 D Mk II
EF 17-40mm 1:4,0 L USM
EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
EF 70-200mm 1:4,0 L IS USM
EF 300mm 1:4,0 L IS USM
Canon Speedlite 580EX II
KENKO MC PRO 300 DGX 1.4x
Manfrotto 190CXPRO3
Vosonic ImageTank