Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Jacobs


Free Mitglied, Windsbach
[fc-user:802706]

Über mich

Hallo,
ich bin hier, weil meine Fotos besser werden sollenn und nicht weil sie perfekt sind.
Ich fotographiere leider aus Zeitgründen sehr selten und wenn ist es inzwischen v.a. meine Wahlheimat Mittelfranken, weil die eben vor der Haustür liegt.

Herzlichen Dank an alle die meine Bilder immer mit viel Geduld ausführlich mit hilfreicher Kritik versehen haben!
Aber es kann alles noch besser werden! Deshalb: Verliert die Hoffnung nicht und kommentiert meine Bilder weiterhin konstruktiv, wie das bis jetzt auch immer der Fall war.

Ich fotographiere i.d.R. mit einer Minolta Dynax 5D und zwei Objektiven.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE 07.06.08
Weil dieser Account jetzt voll ist gibt es weitere Bilder unter gergy .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für das Profilbild herzlichen Dank an Thomas Reitzel !

Kommentare 80

  • Sönke Hofmann 7. März 2008, 12:13

    Moin,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild! Deine Bilder find ich richtig klasse!

    LG aus Hamburg,

    Sönke
  • Detlef Eckert 10. Juni 2007, 21:52

    Hallo Gerhard
    Nun da du dir so viel Arbeit gemacht hast und mehrere Anmerkungen geschrieben hast, muß ich doch mal bei dir vorbei schauen.
    Es ist unschwer zu übersehen, das du ein Eisenbahn-Fan bist, genauso wie ein Kollege von mir. Mein Ding ist das nicht so, trotzdem werd ich dich mal unter meine Buddys setzen und gelegentlich mal vorbeischauen.
    Bis dann
    Detlef
  • Lars Glassl 8. Juni 2007, 1:33

    Hallo Gerhard,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Anschieben Bild aus Belgien. Leider war es nicht diesig wie du vermutet hast sondern es gab fast den ganzen Tag einen leichten Nieselregen. Auf der zweiten Seite meiner Bilder sieht man eins aus dem Dez.06 von dort und es kam runter was nur ging!!! :(
    Gruss Lars
  • Nikonjoe 27. Mai 2007, 11:55

    hallo Gerhard, tolle Fotos machst Du da, ich fotografiere auch Orte, wo ich mal war, siehe meine HP, weiter so!!!

    joe
  • Alfred Dworazik 24. Mai 2007, 0:10

    Danke für deine Anmerkung! ich habe nochmal eine leicht verbesserte Fassung von dem Bild hochgeladen:
    Berlin Treptower Park - sowjetisches Ehrenmal II
    Berlin Treptower Park - sowjetisches Ehrenmal II
    Alfred Dworazik


    Gruß
    @lf
  • Scheffler Thomas 22. Mai 2007, 22:01

    Vielen Dank für die Bewertung. Ich möcht auch gern noch viel dazulernen, aber bis jetzt hab ich noch nicht so die richtigen Tipps gefunden.

    VG Thomas
  • Andreas Denhoff 18. Mai 2007, 22:58


    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Foto.
    Im klassischen Bereich ist die Piccoloflöte immer aus Holz, ich bin da nicht Fachmann (bin Bratscher), aber sie klingt nicht ganz so "schrill" wie die Metallene für den Spielmannszug. Ich wünsch dir viel Spass beim Hobby, so wie es mir auch viel Spass macht und auch für mich ein guter Ausgleich zum Musikmachen ist.
    Gruß Andreas
  • Melitta Burger 18. April 2007, 20:03

    Hi du,

    erstmal sage ich danke für das große Lob, das du mir für meine Bilder ausgesprochen hast und jetzt werde ich mir mal deine ansehen gehen und hoffentlich mit der von dir gewünschten "konstruktiven Kritik" dienen können.
    Ich finds klasse, dass du dir dieses Hobby ausgesucht hast - es macht so unglaublich viel Freude und schärft den Blick - ich meine, fürs ganze Leben.

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spass beim fotografieren
    Melitta
  • Klaus Michel. 17. April 2007, 20:00

    Hallo Gerhard,
    Jetzt muß ich mich einmal bei Dir für die vielen netten Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken.
    Leider bin ich etwas schreibfaul habe aber Deine Aufnahmen immer im Blick und kann nur sagen, Respekt !
    Mit so jungen Jahren kommt da sicher noch einiges nach.

    Also immer viel Spaß an der Fotografie und drauflos probiert.


    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 13. April 2007, 0:10

    Ist ja unwahrscheinlich, was hier schon alles steht!
    Aber ich bin der erste*gg*, der Dir zur *neuen* Kamera gratuliert!
    Ich wünsche Dir viele schöne, kreative Stunden mit den Möglichkeiten, die eine Spiegelreflex bietet, und damit verbunden natürlich den fotografischen "Sprung" nach vorn, der Dir nicht sehr schwerfallen dürfte!
    Ich hoffe, Du findest auch die nötige Zeit dazu!
    LG Tom
  • Klaus-Meyer 10. April 2007, 20:23

    Hallo Gerhard,
    die Ausrüstung ist zwar wichtig, der Blick fürs Motiv aber wichtiger und da bist Du mit Deinen 16 Jahren schon sehr weit. Ich finde auch gut, wie detailiert Du Deine Bilder beschreibst. Ideen für außergewöhnliche Motive hast Du auch, ich weiß nicht ob schon mal jemand auf den Gedanken gekommen ist Gleisbauarbeiten zu dokumentieren.
    Also viel Spaß noch in der FC.

    Gruß Klaus
  • Jenny Ba 9. April 2007, 19:58

    hey,vielen dank für deine anmkerung
  • Robert Kubeler 9. April 2007, 18:18

    Hallo Gerhard

    Du bist eindeutig ein Eisenbahnfan!
    Deine Bilder sind interessant und abwechslungsreich.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am fotografieren, probiere neu Sachen aus und entwickle dich weiter.

    Freu mich weitere Bilder von dir zu sehen.

    Gruß Robert
  • Simon I. Denne 8. April 2007, 23:46

    Servus Gerhard,
    vielen Dank ür deinen netten Text zu meinem Bild.
    Es ist eher nebenbei entstanden aber es gefällt mir auch sehr gut, deshalb hab ich es online gestellt.
    Viele Grüße
    Simon


  • Sven Holzwarth 1. April 2007, 22:32

    Also dafür, das du NUR eine normale Kamera hast, machst du trotzdem gute Bilder. Ok, vielleicht sind nicht alle perfekt, aber das sind sie bei mir auch noch nicht. Eine gute Ausrüstung ist zwar wichtig, aber die Motive sind das, was ein Bild ausmacht. Wie man sie ablichtet.
    Zum Thema neue Ausrüstung: Also ich empfehle mal die Canon EOS 400D. Da kann man nix falsch machen *G*

    MFG Sven

Meine Statistiken

  • 2 16
  • 448 4.925
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse