Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Hofmann-Sch


Free Mitglied
[fc-user:894483]

Kommentare 5

  • Maximilian Dorsch 25. November 2007, 20:31

    Hallo Gerhard,
    an der kleinen Ohe fand ich heuer im November an verschiedenen Hölzern 5 cm lange Haareisnadeln.
    Gruß, Max!
  • Kurt Salzmann 6. März 2007, 11:31

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Alfred Weiersmüller 22. Februar 2007, 17:05

    Für alle Haareis-Interessierten: Mein Freund, Dr. Gerhart Wagner (der mich vor Jahren als erster auf diese Erscheinung aufmerksam gemacht hat), publizierte im November 2005 eine sehr lesenswerte Uebersichtsarbeit in der Schweiz. Zeitschrift für Pilzkunde. Hier der Link:

    http://www.wagnerger.ch/

    Auf seiner Homepage finden sich auch weitere interessante Arbeiten, v.a. eine Auseinandersetzung über die verschiedenen Modelle der Mittelmoränenbildung. Des weiteren ist G. Wagner einer der beiden Co-Autoren des Standardwerkes "Flora Helvetica".

    Herzliche Grüsse aus dem eisfreien Schweizer "Pseudowinter"....
  • Gerhard Hofmann-Sch 1. Februar 2007, 14:48

    ich denke schon, ist allerdings etwas umständlicher da ich fast nur Dias mache und kaum digital fotgrafiere! Momentan habe ich auch wenig Zeit. Aber es wird schon werden!
    Danke für Deine Reaktion!
  • Ivonne Harenburg 1. Februar 2007, 13:29

    Willkommen hier in der FC
    vielen lieben Dank , daß Du eine Erklärung zum Haareis noch dazugesetzt hast
    werden wir auch mal Bilder von Dir hier sehen :-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse