Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Grassl


Free Mitglied, Wien
[fc-user:885483]

Über mich

Endlich habe ich mich auch dazu durchgerungen, mich hier anzumelden.
... und es macht viel mehr Spaß als ich gedacht habe

Ich habe im vor-digitalen Zeitalter sehr viel fotografiert, habe dann einige Jahre Pause gemacht (Hausbau) und möchte es in Zukunft auch wieder machen.

Meine Vor-digitale Ausrüstung war:
Minolta Dynax 7xi und nur Festbrennweiten
28mm / 1,8 - 50mm / 1,4 - 85mm / 1,4 - 200mm / 2,8 - 500mm / 5,6

Ich werde versuchen einige Bilder (nachdem sie eingescannt wurden) hier zu veröffentlichen. Hoffentlich ist die Qualität gut.

Ausrüstungsmäßig backe ich jetzt kleinere Brötchen, momentan habe ich eine Lumix FZ 28. Aber vielleicht - nach dem großen Lottogewinn - investiere ich wieder in Festbrennweiten ... ;-)

Kommentare 6

  • Werner Stuiber 26. Juli 2009, 23:30

    Hallo Gerhard, sorry für die etwas späte Antwort (man muss ja schließlich auch wieder etwas "Bildmaterial" produzieren ;-)
    Ja, es hamdelt sich um einen Scan, wobei sich aber vermutlich mit einem besseren Gerät und mehr Geduld noch einiges herausholen ließe (Minolta Elite Duo Scan).
    Liebe Grüße aus dem Süden Wiens
    Werner
  • Gerhard Grassl 24. Juli 2009, 20:48

    Neue Fotos sind online;
    Myanmar & Angkor ab 27. Juli 2009
  • Peter Wichmann 20. Juli 2009, 10:18

    Vielen dank für deine Anmerkung !
    Wann gibt es den Angkor Bilder von dir zu sehen?
    Obwohl ich seit Jahren nicht mehr dort war gibt es kaum einen Ort der mich so bewegt hat wie Angkor und ich bin immer an Bildern und Berichten von dort interesiert.
    Gruß
    Peter
  • Peter Burow 15. Juli 2009, 22:36

    Hallo Gerhard,

    Herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung!!

    Grüße vom Niederrhein nach Wien
    Peter
    Weinberge
    Weinberge
    Peter Burow
  • Emotional Life Photography 16. Januar 2007, 7:38

    hallöschen und willkommen in der fotocommunity
    ich wünsche dir viel spass hier und auch weiterhin beim knipsen

    ganz viele grüße aus bornheim
    * isa
    :-)
  • Alexandra Schmidt 15. Januar 2007, 16:22


    Hallo Gerhard !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team http://www.fotocommunity.de/info/Backstage dir sehr gerne zur Verfügung !

    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 39 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse