Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard G.


Free Mitglied, Wean
[fc-user:25399]

Über mich

Die Fotografie beschäftigt mich schon seit 25 Jahren. Angefangen habe ich im Alter von 16 mit einer Canon AT-1 und der regelmäßigen Lektüre der Foto-Zeitschrift 'ZOOM'. Seither gab es viele kleine und größere fotografische Pausen und da ich mich inzwischen auch beruflich der Computerei zugewendet habe, konnte ich an der Digitalfotografie natürlich nicht vorbei. Erst hier habe ich ein Repertoire von kreativen Möglichkeiten, die ich früher bei der Analogfotografie vermisst habe.

Mein Hauptinteresse sind Natur- und Landschaftsaufnahmen, aber auch experimentelle Sachen sich immer wieder dabei.

-----------------------------------------------------------------------

Update 11.6.2004:
Neues Profilbild, fotografiert von meinem Sohn Pablo.

-----------------------------------------------------------------------

Kommentare 20

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:07

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Alfred Spannring 28. April 2007, 20:11

    Hallo Gerhard !
    Habe Deine Bilderserie gefunden und natürlich auch besichtigt. "Tolle Bilder"
    Lg Alfred
    Blumenfeld
    Blumenfeld
    Alfred Spannring
  • Jens Redlich 28. Oktober 2005, 22:22

    Hallo Gerhard, hier die Farbversion. das Foto entstand in einer etwas lichteren Regenpause ;-)
    Kroatien war für mich nicht nur fotografisch eine angenehme Erfahrung.

    LG und viel Spaß
    Jens
    Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau (color)
    Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau (color)
    Jens Redlich
  • Martin Spannring 29. Juni 2004, 17:13

    Hallo Gerhard !
    Du wurdest mir von Gerhard Brandstetter als netter Kerl empfohlen, der ebenfalls aus dem Mollnerland stammt. Nach 10 Jahren Wien hat es mich wieder Richtung Heimat gezogen. Deine Bilder sind wirklich sehenswert mit starkem Bezug zur Natur. Kommst auf meine B-Liste!
    L.G., Martin
  • Karsten Staab 21. März 2004, 20:30

    Sind echt schöne stimmungsvolle Fotos!
    LG Karsten
  • Traude B. 19. Oktober 2003, 18:44

    hallo gerhard,

    habe deine bilder gerade eben beim herumstöbern im club entdeckt und sie gefallen mir ausgezeichnet. es ist schön, mit welchen augen du wien siehst :-)

    liebe grüsse aus mödling
    traude
  • Friedrich Frohmut 22. September 2003, 10:08

    hallo ich finde deine fotos ganz besonders bist ein meister möcht ich immer alle sehen deshalb: buddy!
    grüß dich friedrich
  • Bettina Seidl 2. August 2003, 15:51

    Nach langem Zögern, wie konnte ich nur ;-)) setzt ich dich hiermit hochoffiziell auf meine Buddyliste.

    Übrigends, Danke für deine netten Anmerkungen!!

    Liebe Grüße Bettina
  • Pino Buoro 24. Juli 2003, 9:58

    Sehr schöne Bilder. Gratuliere = buddy.

    lg pino
  • Maren Arndt 15. Juni 2003, 14:09

    Lieber Gerhard, ich bedanke mich für Deine Anmerkungen und schaue eben mal durch Deine Galerie.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut - sehr abwechslungsreich und schön gestaltest Du die FC Galerie.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier in diesem Forum
    Und schicke liebe Grüße
    Maren
  • Astrid Dirtsa 12. Juni 2003, 16:09

    so da la, du landest jetzt auf meiner buddylist, schon wegen der schönen wien bilder......hab noch nicht alles durchgeschaut, aber die zeit nehm ich mir mal.
    servas, man "liest" sich! :-))
  • Oliver Erlewein 12. Juni 2003, 9:41

    Hallo!!!

    Danke für die Anmerkungen. Deine Bilder sind auch klasse! Du zeigst die Welt wie ich sie auch darzustellen versuche. Ich habe leider momentan keine Zeit alle Bilder einzeln zu bewerten aber den Nächsten werde ich mehr Zeit widmen. :-)

    Gruss Oliver
  • Günther Achleitner 30. Mai 2003, 11:30

    Hallo,
    machst echt tolle Bilder!

    kommst auf meine Buddy-Liste!
    lg
    Günther
  • Lydia S. 27. Mai 2003, 13:39

    Hab versäumt, dich auf die Buddy-Liste zu setzen, was ich hiemit nachhole ;-)).
    l.g.
    lydia
  • Wilhelm Entner 20. Mai 2003, 7:35

    My home is..;
    Danke für den am Punkt gebrachten Kommentar !
    Liebe Grüsse
    Wilhelm
  • Nils Pflüger 18. Mai 2003, 14:32

    Ich liebe diese zufälligen Natur-Fotos wie "Herz aus Haar und Eis". Da muss man ein Auge für haben... Auch sonst sind deine Fotos sehr viel versprechend und eine Leistungssteigerung ist klar zu erkennen. (Hoffentlich kann ich da mithalten) Auf jeden Fall hab ich jetzt ein Buddy mehr auf meiner Liste…

    Viel Erfolg und Spaß in der FC
    Nils
  • Christian Fürst 11. Mai 2003, 18:45

    Lieber Gerhard, da wir zum jahresende nach Wien ziehen, können wir uns ja dann auch mal vor Ort austauschen.
    Bis dann, mach weiter so. schöne Bilder hast Du
    Christian
  • Mariola B 18. April 2003, 15:05

    Auch von mir: Herzlich Willkommen in der FC. Deine Bilder sind wirklich für mich interessant ,weil ich selbst im 21 Bezirk sehr oft unterwegs bin um zu fotografieren.lg mariola
  • Lydia S. 7. April 2003, 8:30

    Das Parisfoto ist vom Eiffelturm gemacht, hab noch einen Haufen auf der Festplatte davon ;-)
    lg.
  • Lydia S. 7. April 2003, 8:27

    Ohne Verfremdung ist das Bild nicht zum Veröffentlichen - es ist zerkratzt und ein Scan von einem alten Foto. Und die Farben sind nicht zum Einrichten gewesen, also hab ich zugeschlagen und das draus gemacht.
    Übrigens Danke für den Gegenbesuch.
    l.g.
    Lydia

Meine Statistiken

  • 8 67
  • 536 1.540
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse