Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Bergner


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:644876]

Über mich

Ich bin geborener Thüringer aus Gera.
Ich habe mich seit meiner Jugend mit der Fotografie beschäftigt. Zuerst mit dem Format 4x.4. Dann mit dem 9x13 Format. Da ich viel ins Ausland reiste, Osteuropa, Schwarzes Meer und Balkan, reise ich heute mit meiner Frau in den Mittelmeerraum. Aufnahmen z.T. als Foto, Dia und später Super 8. Als die Digitalfotografie aufkam und ich mir einen PC zulegte endeckte ich die Vorteile dieser Technik. Ich fotografiere Natur, Gebäude, Tiere, Blumen, Familie u. a. Durch meine Reisen endeckte ich das Flair des Fremden, was man durch Fotografieren nie vergißt. Jetzt versuche ich, meine Bilder der Öffentlichkeit vorzustellen. Seit kurzen besitze ich eine Canon Power Shot SX230 HS mit 12 MP.


Kommentare 42

  • Frank Wächter 7. November 2016, 16:43

    Danke für Deinen Kommentar.

    SG Frank
  • Frank Schmüser 29. November 2015, 11:25

    Danke für Deine Kommentare.
    VG Frank
  • Rigo Engelhardt 14. November 2015, 17:34

    Hallo Gerhard, über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    VG Rigo

  • Frank Schmüser 19. Oktober 2015, 16:24

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Zehn Jahre Colonia Sant Jordi,
    sehr schön.
    Gruß aus HH
    Frank
  • Astrid Wiezorek 16. April 2015, 23:54

    Hallo Gerhard,
    Danke dass dir meine Blumenbilder gefallen. Du hast mal in Frankental gewohnt? Das ist nicht so weit von uns weg. Ich kenne da noch jemand aus der fc, er heißt Alfred Bergner. Ist er mit dir zufällig verwandt? Ich habe dich mal auf "Orange" gesetzt und werde jetzt öfter mal bei dir vorbei schauen.
    LG Astrid

  • mkumi 17. Dezember 2014, 20:19

    Besten Dank für deine Anmerkung.

    Ich war diesen Sommer das erste mall in den Höhlen.

    Gruss kumi
  • Petra1943 15. März 2014, 23:40

    Hallo Gerhard,
    danke für Deine netten Kommentar zu meinem Foto.
    An die Liebespärchen hab ich garnicht gedacht, netter Gedanke!
    lG Petra
  • Andrea Melüh 31. Januar 2014, 13:16

    Vielen Dank für dich nette Anmerkung zu meinem Sonnenuntergangsfoto lieber Gerhard! Ein schönes Wochenende für euch!
    Liebe Grüße, Andrea
  • Susanne Reategui 27. Januar 2014, 2:27

    Danke für deine nette Anmerkung !! Ja , Santorin ist eine Reise wert , ein herrliches Blau und wunderschönes Licht gibt es dort, eine Trauminsel !

    Gruß Susanne
  • Andrea Melüh 13. Januar 2014, 20:11

    Hallo Gerhard, danke für deine netten Willkommensgrüße von Gestern! :) Und natürlich kenne ich als absolute "Mallorcaliebhaberin" ;) Colonia de Sant Jordi! Ich bin mehrfach im Jahr auf der Insel und wohne dann immer in Campos. Das kennst du ja dann sicherlich auch, ist ja quasi um die Ecke! Viele Grüße aus dem Rheingau! Andrea
  • Olli1783 18. Dezember 2013, 13:11

    Danke, freut mich!
  • cowboy2710 30. Oktober 2013, 20:09

    Hallo Herr Bergner,

    unter welchen Umständen dürfte ich wohl Ihr Panorama Foto von Colonia Sant Jordi verwenden?

    Beste Gruesse,
    Bernard Schaer
  • Doris Werner 28. April 2013, 12:56

    Hallo Gerhard,
    danke für deine nette AM zu
    Gruß nach Berlin
    Doris
  • Brigitte Lucke 7. Februar 2013, 20:41

    Hallo Gerhard,
    Warum denn gleich so garstig? Ich habe das Foto in der Sektion Mallorca, Südküste hochgeladen. Es ist ein simples Sonnenuntergangsfoto, am Ende eines Strandspazierganges in der Nähe von Ses Covetes aufgenommen, wobei der Ort bei diesem Foto keine Rolle spielt, sondern die Stimmung.
    Viele Grüsse
    Brigitte
  • Schnickes. 31. Dezember 2013, 17:51

    Hallo Gerhard,

    ich musste doch lange überlegen und suchen, bis ich mein Foto wieder zuordnen konnte. Ich habe das Foto im Juni 2007 in Berchtesgaden geschossen, und zwar auf dem Wanderweg vom Hintersee zur Bindalm (ein sehr schöner Weg damals). Der Berg müsste der Hochkalter sein. Aber genau kann ich es nicht mehr sagen.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Stefan Saarow 16. Dezember 2012, 17:42

    Hallo Gerhard,
    Deinen Kommentar kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es ein Sonnenaufgang ist,
    wie auch beim Bild vermerkt. Du hättest mal die Gesichter meiner Familie sehen sollen,
    als im Urlaub um 5.45Uhr der Wecker klingelte.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Irene O 2. November 2012, 19:11

    Hallo Gerhard.
    Mein Mann kann auch nicht mehr gut laufen und ist mit rüber gefahren. Es lohnt sich, bestimmt.
    Danke für deine Anmerkung.
    LG Irene
  • Tiberni 15. Oktober 2012, 19:50

    Das freut mich - Danke für den Besuch und die Anmerkung

    VG Bernd
  • liesel47 23. August 2012, 20:12

    Vielen Dank, lieber Gerhard! Ja, den Enkeln gefällt es aber ich bin Malediven-Fan!
    Ich freue mich über Deine nette Anmerkung und wünsche Dir einen schönen Abend!

  • Sabine 99 17. Mai 2012, 21:24

    Lieber Gerhard,
    Du hast Recht, das sind die Fischerhütten von Coloni St. Jordi.
    Vielen Dank für Dein Interesse und die Anmerkung.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    LGS
  • Brigitte Kuytz 16. April 2012, 8:56

    Hallo Gerhard!!!!
    Ich freu mich das Du mein Foto kommentiert hast, so bin ich in den Genuß gekommen, auch Deine Fotos von Mallorca mir ansehen zu können.
    Es Trenc und Sant Jordi ist eine sehr schöne Gegend, für uns aber ein bischen zu ruhig.
    Aber Mallorca ist unsere zweite Heimat und wir fahren bald wieder hin.
    Liebe Grüße Brigitte
  • H. Helmut Möller 6. Februar 2012, 19:46

    Hallo Gerhard !
    Vielen Dank für die Anmerkung ! Das Kraterfoto habe ich in Santorin gemacht 2011. Weitere Fotos sind auf meiner Homepage www.moellerblick.de.

    l. g. Helmut
  • Irene O 5. Februar 2012, 13:34

    Gut erkannt Gerhard :-)

    LG Irene
  • Wilfried52 5. Januar 2012, 20:08

    Hallo Gerhard,
    ich habe zwar das Programm ACDSee Foto Editor installiert, arbeite aber eher selten damit. Manchmal ein Bild etwas zuschneiden, zu viel mehr habe ich es noch nicht gebracht. Ich werde mich mal ein wenig schlauer machen, was ich damit alles bewerkstelligen kann - Learning by doing.
    Es grüßt der Wilfried
  • Wilfried52 3. Januar 2012, 10:28

    Hallo Gerhard,
    das ist schön, das Dir mein Foto gefällt. Wie ich sehe ist Dir Colonia nicht unbekannt und auch wir gehen täglich auf der Promenade spazieren, wenn wir dort sind. Ende April ist es wieder an der Zeit, um die Insel zu besuchen. Das sind die Apartments wo die Promenade um ein paar Häuser herum geführt wird und das Meer für ein paar Meter verlässt. Vom Balkon aus sieht man auch das Hotel Sur Mallorca in etwa 200m Luftlinie stehen. Und der Blick geht auch in die Ferne nach Ses Covetes und Sa/La Rapita. Das ist ein Apartment von Freunden, aber wir wohnen seit einiger Zeit in der Villa Piccola. Ein sehr schönes Haus, mit einem alten Palmengarten, Pool etc. und einer toller Chefin mit Mannschaft. Die Villa liegt am Rondell/Straße vor dem Sur Mallorca und ist sehr zu empfehlen.

    Ich gestehe, bei so vielen Foto-Spezialisten, bin ich nur ein kleines Licht. Ich habe seit Jahren auch eine Canon Powershot, im Moment eine A590 AS. Ich kann schon bei dieser Kamera nicht alle Möglichkeiten nutzen, weil ich keine richtige Ahnung habe. Vieles macht die Kamera häufig alleine, also gebührt ihr ein Lob. Ich stehe auf Canon und finde, dass die Kameras in der Regel sehr ordentlich sind.
    MfG, Wilfried
    P.S.: Ich kann mich täuschen, aber ich meine wir haben uns schon gesehen. Vielleicht in der Gaststätte hinten am Kreisverkehr der Primavera, kurz vor der Einfahrt Don Leon Pferdeplatz.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 534 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 279 Kommentare