Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Bauer


Free Mitglied, Tittling
[fc-user:1329536]

Über mich

Ich heiße Gerhard Bauer und wohne seit Geburt in Tittling im nördlichen Landkreis Passau in Niederbayern. Früher lief quasi durch meinen Vorgarten das Gleis der Bahnstrecke Deggendorf - Kalteneck, weshalb mich die Eisenbahn - speziell die Dieseltraktion - schon von Kindesbeinen an in ihren Bann gezogen hat.

Die Zeiten ändern sich jedoch, und so wurde meine Heimatstrecke zunächst stillgelegt und später einem Geh- und Radweg geopfert. Auf der Suche nach einem Ort, wo ich meiner Bahnleidenschaft weiterhin fröhnen konnte, wurde ich im etwa 120 Kilometer entfernt liegenden Mühldorf in Oberbayern fündig, das sich als wahres Paradies für den Diesellokfan entpuppte. Einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit verbringe ich dort.

Meine ersten fotografischen Gehversuche startete ich mit diversen Kompaktkameras von Sony, bis ich mir im April 2006 eine Canon EOS 350D zulegte. Diese wiederum musste im Oktober 2007 einer Canon EOS 40D weichen. Als "Fast-Immerdrauf"-Objektiv verwende ich ein Canon EF 24-105mm 4L IS USM, welches nach unten durch ein EF 17-40mm 4L USM sowie nach oben durch ein EF 70-200mm 4L IS USM ergänzt wird.

Zusammen mit einem Gleichgesinnten, dem "Ilztalbahner" - der hier in der Fotocommunity unter seinem bürgerlichen Namen Tobias Leuchtner zu finden ist - betreibe ich die Homepage www.dieselparadies.de

Beruflich habe ich mit der Eisenbahn übrigens nichts am Hut; ich bin bei einer Zeitungsdruckerei in Passau beschäftigt. Dass ich dort im Mehrschichtbetrieb, auch am Wochenende, tätig bin, kommt meiner fotografischen Leidenschaft sehr entgegen: unter der Woche habe ich dadurch den ein oder anderen freien Tag, und da ist eisenbahntechnisch doch deutlich mehr geboten als am Wochenende :-)

Kommentare 5

  • Stefan 1978 (1) 10. März 2010, 13:04

    Deine Eisenbahnbilder sind klasse mehr davon
    LG Stefan
  • Dream. 22. Oktober 2009, 21:51

    Dankesehr (:

    Liebe Grüße, Anna
  • Becker.Dominik 30. Januar 2009, 1:08

    Toller Einstand, den du hier hingelegt hast - Hut ab.
    Aber man ist es von dir ja nicht anders gewohnt.

    Willkommen in der FC, viel Spaß.


    Dom.
  • Juergen Helmholz 28. Januar 2009, 15:47

    Hallo Gerhard,
    herzlich willkommen auch von mir.
    Die bereits jetzt eingestellten Fotos lassen doch noch so manches von dir erwarten. Darauf freu ich mich schon.
    Ist natürlich auch genial, wenn man in einer Gegend wohnt, wo der Dieselverkehr noch alltäglich ist und die Strecken nicht elektrisch verseucht sind.
    Darüberhinaus gibts wohl viele schöne Motive bei euch in der Gegend.
    Als dann, viel Spaß in der fc und viele nette Kontakte wünscht dir

    Jürgen
  • akli 27. Januar 2009, 22:09

    Herzlich Willkommen hier im FC,viel Spass,viele nette Kontakte und stets gutes Licht wünscht Dir akli

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 524 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse