Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Bär


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:6506]

Über mich

Meine Schwerpunkte sind Motive aus der Natur und der Architektur.
Ich fotografiere seit Jahren mit Nikon, jetzt mit der D2Xs.
Da ich nicht viele Kommentare schreibe, freue ich mich trotzdem über jede Anmerkung und lerne auch gerne von den vielen wunderbaren Bildern, die andere machen.
Spruchbilder zeige ich unter www.spruchbilder.de.
Bilder vom Allgäu habe ich bei www.tigital.de eingestellt.


Kommentare 20

  • Piroska Baetz 24. Dezember 2012, 17:10

    Lieber Gerhard,
    ich wünsche Dir ein Fröhliches Weihanchten und ein Gutes, Neues Jahr 2013
    glg. piri
  • sunshine1978 31. März 2010, 22:34

    FROHE OSTERN

    wünsche ich Dir

    LG Moni

  • J. Simon 21. Juli 2008, 19:54

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung:



    LG J.Simon
  • Herbert G 23. Dezember 2007, 11:58

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

    Herbert
  • Heinz-C. W. 16. August 2007, 10:44

    Hallo, danke für Deine Anmerkung zu meinem Köln-Foto. Durch diese Anmerkung angeregt, habe ich mich bei Dir umgeschaut. Tolle, interessante und auch sehr stimmungsvolle Bilder. Weiter viel Freude beim Fotografieren, egal wieviele Anmerkungen Du bekommst. Die fc-ler/innen haben sowieso eine nicht nachvollziehbare Art mit Anmerkungen umzugehen. Ach, in Kempten im Allgäu war ich auch schon mehrfach von Bad Grönenbach aus. Da wohnst Du ja praktisch mitten in der Stimmung.... Damit ich von Deinen schönen Bildern nichts verpasse, setzte ich Dich mal auf Orange. lg. HCW
  • Frank Brunke 28. Dezember 2006, 11:38

    Hallo Gerhard,
    schön, wenn man den Begriff Nachbar nicht so eng nehmen muß!
    Herzlich, Dein Nachbar Frank
  • Karin Hartwig 2. Juni 2006, 12:44

    Bin durch Zufall (Sektion Fenster) auf Dich und Deine Bilder gestoßen. Und freu mich, einen Nachbarn (Bodelsberg) zu treffen.
    Beste Grüße aus Kempten,
    Karin
  • Sonja We. 28. April 2006, 19:35

    Das Profilbild sieht richtig lustig aus.*g*
    Danke zu der Anmerkung mit der schnecke.
    Ja das sind zwei Muschelschnecken hab ich vorher garnicht bemerkt.
    Die kommen aus dem Roten Meer.
    Lg sonja
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 11. Dezember 2005, 19:34

    Merci Gerhard für Deine Anmerkung zu meiner" Abendsonne", hast aber auch ganz ordentliche Fotos!
    Gruß
    Mane
  • Nina Tank 3. Dezember 2005, 22:52

    In der Nähe von Kempten? Schön auch mal wieder jemanden aus dem Eck zu treffen!
    Ganz liebe Grüße und immer gut Licht!
    Nina
  • MRs Baking and Cooking 5. Januar 2005, 14:25

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem
    Habe auf deiner Seite wunderschöne Fotos gesehen und werde jetzt öfters hier vorbeischauen.
    Grüße Marion
  • Hermann B. 18. Oktober 2003, 17:37

    da hast Du ja heute ein herrliches Wetter erwischt, zwar saukalt, aber ...
    Gruß
    Hermann
  • Caroline B. 6. Juni 2003, 18:26

    Klasses Portraitbild!!! :-)
    +
    Schönes Pfingstwochenende...
    lg
    c.
  • Markus A. Bissig 16. Dezember 2002, 19:28

    Für Gerhard



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Irene K. 23. Oktober 2002, 17:27

    Hallo Gerhard,
    durch deine Anmerkung bin ich nun auch hier gewesen,
    habe einen Teil deiner Bilder gesehen und die Anmerkungen gelesen.
    Wunderschöne Fotos sind bei dir zu sehen,
    drum werde ich wieder auf die Seite hier gehen.
    Meine Buddy-Liste enthält einen Namen mehr,
    denn so schöne Fotos - die freuen mich sehr!
    Liebe Grüße
    Irene
    Falls du mit dem Adobe Photoshop arbeitest, kannst du mir vielleicht auch die eine oder andere Hilfestellung geben ???
  • Georg Geisler 13. Oktober 2002, 18:54

    Hallo Gerhard !
    Deine Bilder sind schön arrangiert, aufgeräumt, das Auge freut diese Ordnung. Der Versuch, noch im Chaos eine Ästhetik zu finden, ist natürlich schwieriger, mit dem, was ich bei Dir gesehen habe, sollte es Dir gelingen !
    Alles Gute, Georg
  • Gerhard Bär 8. Februar 2002, 12:42

    @Hermann: O.K., ich lade das alte Foto wieder hoch, aber diesmal mit der coopix gescannt, damit man nicht nur mein Auge sieht.
    Gruss Gerhard
  • Hermann B. 7. Februar 2002, 14:30

    Hallo Gerhard,

    Dein Blick in Digitalfotografenauge ist zwar gelungen, aber Dein altes Foto hatte mir sehr gut gefallen, zumal ich Dich persönlich kennen lernen durfte !

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Coolpix 950, die Optik dieser Cam ist ja berühmt ...

    Nun liegt es an Dir, etwas daraus zu machen ...

    Gut Licht
    Hermann
  • Markus A. Bissig 3. Januar 2002, 11:36


    Lieber Gerhard
    Herzlichen Dank!
    Möchte mich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Bild sowie den angehängten Text zu beachten.
    Deine und auch die weiteren, teilweise sehr tiefgehenden und emotionalen Anmerkungen habe ich mit grossem Interesse beachtet.

    In den letzten Tagen habe ich nach dem Zufallsprinzip in der FC Bilder angewählt und die entsprechenden Anmerkungen gelesen. Auch bin ich in die Textforen der FC eingetaucht. Es ist schon interessant und teilweise leider auch schon fast befremdend und unanständig, wie Mitglieder der FC miteinander umgehen.

    Glücklicherweise habe ich für meine Bilder sowie die Gedankentexte bis jetzt noch keine Kritik unter der Gürtellinie bekommen.
    Da kommt mir die Formel in den Sinn.

    In diesem Sinne danke ich Dir nochmals für den gegenseitigen Dialog!
    Gruss und Tschüss:
    Markus A. Bissig
  • Herr Keuner 29. Dezember 2001, 2:45

    Hallo Gerhard!
    Sag mal, sind wir am Ende verwandt? Ich habe nämlich auch Wurzeln im Allgäu...